Klasse
LTD 440 im Schlosserstil (Bobber).
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- tolle Arbeit!
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Den Goldeffekt auf dem Sitz nennt der Kunstschlosser "Höhen". Mit grobem Pinsel und wenig Farbe (irgend wo dran rummalen dis so gut wie keine Farbe mehr dran ist) und dann von oben leicht aber oft drüber bürsten, bis die erhabenen Stellen langsam golden werden.
Oder alles golden anmalen und dann die Vertiefungen einfärben. Die Technik nennt der Modellbauer "washing".Fump
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Kenn ich die Techniken. Habs versucht, hat aber nicht so toll ausgesehen. Vielleicht mach ich die Farbe ganz runter, bring das Teil zum Gelb-Chromatieren und mach dann wieder stellenweise schwarze Farbe drauf.
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So, heute gings mal wieder etwas weiter. Hab meinen Elektronischen Tacho verbaut. Hinten im Scheinwerfer. Den Sensor hab ich an der alten Tachoschnecke verschraubt. Als Abnehmer sind 4 Schrauben in der Nabe, da wo sonst die 2te Bremsscheibe sitzt.
Jetzt noch eine Frage. Reagieren die elektronischen Tachos immer so schwammig? Soll heisen so "Zeitverzögert" ?
Oder liegt das an meinem Sensor. Ist einer von irgendeiner Kawa. (Odin weiß bestimmt Rat).
Muß ich beim Programieren des Tachos berücksichtigen wieviele Abnehmer ich habe? Ich hab nur den Radumfang eingegeben. Theoretisch muß der Tacho aber doch wissen wieviele Abnehmer pro Umdrehung es sind.
Zusätzlich habe ich noch 2 Werkzeugtaschen angebastelt. Immer Werkzeug in der Jackentasche mitnehmen nervt. -
Saubere Sache!!!!
Wenn jetzt der schwarze Ring vom Tacho bissi älter aussähe würd er sich super einfügen...
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Der wird von alleine alt.
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Steht da nix in der Anleitung vom Tacho ?
Normalerweise , wenn der für einen Geber ist und Du dann mehr hast , musst Du den Radumfang halt durch die Anzahl der Geber teilen -
Steht da nix in der Anleitung vom Tacho ?
Normalerweise , wenn der für einen Geber ist und Du dann mehr hast , musst Du den Radumfang halt durch die Anzahl der Geber teilen
JUPP ..... sehe gerade, das es ein MMB Tacho ist, der braucht die ANZAHL der Magnete zum RADUMFANG -
Sowas habe ich mir schon gedacht. Davon steht aber nichts in der Beschreibung. Da steht nur den Radumfang einprogramieren. Woher soll der Tacho aber wissen wieviele Abnehmer ich habe. Das sollte eigentlich vermerkt sein, das man das berücksichtigen muß.
Ist aber eigentlich auch logisch.
Danke euch. -
Steht glaub drin in der Beschreibung als "Anzahl der Sendeimpulse"........
Bin mir aber ehrlich gesagt nicht zu 100% sicher. Is paar Tage her wo ein Bekannter den verbaute.
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JUPP steht in der Bedienung ....
Hier die KOPIE aus der PDF Anleitung:
Quelle: http://www.mmb-messtechnik.de/…/de/download/anleitungen#Zur Befestigung des Sensors und zur Verlegung der Kabel beiliegende Kabelbinder verwenden.
Achtung: Im Sensor befindet sich ein Glaskörper! Sensor nicht durch Verspannung o.ä. mechanisch belasten!
Bei Anbringung am Hinterrad kann das Sensorkabel verlängert werden, ist aber gegebenenfalls im Bereich der Zündanlage
abzuschirmen.
2 Magnete um ca. 180° versetzt oder 3 Magnete um ca . 120° versetzt auf ebene, saubere und fettfreie Fl ächen anbringen.
Es eignet sich der Träger der Bremsscheibe. Magnete möglichtst in der Nähe der Nabe kleben (Minimierung der wirkenden
Fliehkraft).
Für den jeweiligen Untergrund geeigneten Kleber verwenden.
Als zusätzliche Sicherheit wird empfohlen, eine Silikonfuge um die Magnete zu ziehen.
Durch den Verlust eines oder mehrerer Magnete entspricht die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr der tatsächlichen
Geschwindigkeit, sondern ist kleiner (Achtung: Bußgeldgefahr durch Geschwindigkeitsübertretungen gem. StVO!). -
funzt zwar aber ich sollt da zur Sicherheit mal was abschirmen
Steht zwar bei mir nix von drin , is aber auch das "günstige" von MG , die sparen ja irgendwie immer an der Beschreibung
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Ihr hattet recht. Vorteil wenn man lesen kann. In der Beschreibung ist eine Formel wie man das ausrechnet und diesen Wert gibt man dann in den Tacho ein, nicht den Radumfang.
Jetzt funzts. -
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Top Dann drohen auch keine Bußgelder wegen zu schneller Geschwindigkeit :rofl:
Geht mir aber glaub wie Dir.... immer diese blöden Bedienungsanleitungen. Da is ruck-zuck was überlesen
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Hab gerade Probleme mit meinem Vergaser. Die Rechte Kammer wird ständig überflutet, so das am Überlauf Sprit raussabbert. Hab den Gaser ausgebaut und zerlegt und gereinigt. Immer noch. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den Benzinhahn nicht ganz öffne ist alles gut. Ich versuchs mal mit einer Reduzierung (Durchflussmengenbegrenzer) im Schlauch.
Mal sehn obs klappt.
Hatte einer von euch schon mal so ein Problem?
Ist nicht mehr der originale Hahn sondern nur ein kleiner Kugelhahn der im Schlauch zwischengeschaltet wird. -
Hast Du Dir einen neuen Dichtsatz für den vergaser besorgt.
Und ahst Du mal die Schwimmer untersucht, .... denn normalerweise sollten diese locker den Druck des Tank auf dem Ventil dichten .... wenn sie richtig dicht sind. Prüfe es mal -
Würde mal das Nadelventil überprüfen und die Schwimmer.
Grüße