Das wäre eine Überlegung wert. Hat da einer vielleicht eine Adresse. Mal nachfragen was es kostet.
LTD 440 im Schlosserstil (Bobber).
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Wie ich schon via pn geschrieben hab hat er wohl das Kicker Zahnrad für das frühe 5 Gang getriebe. Es passt allerdings nur das von der späteren 6 Gang version. Das anfertigen kostet mehr als ein ganzer 400er schlachtmotor mit dem passenden Zahnrad. Am besten danach umsehen oder bei http://www.cmsnl.com nachgucken...
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Da hab ich grad mal nachgeschaut, leider keins da. Könnt kotzen.
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So, da ich nicht so der geduldige Typ bin, und ich ein Kickerzahnrad mit 20 Zähnen brauche (danke an McClane fürs zählen), hab ich mir einfach nochmal ein Moped gekauft. Und siehe da: mit Kicker. Was für ein Zufall .
Meine Frau schmeißt mich wohl demnächst raus.
Hab auch so ein Zahnrad in USA gefunden, aber der Typ will am Versand reich werden. -
Wie geil... :rofl: :rofl: :rofl:
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nee wat nen Zufall ...
...ich hätt doch glatt absichtlich eine mit Kicker gekauft , da haste aber Glück gehabt. :rofl: :rofl:
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konsequenz geht über verstand! sehr gut gemacht!
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Bin mal wieder etwas weitergekommen. Hab mir Kerzenstecker im Oldstyle selber gemacht. Ein paar alte Anschlüsse aus Messing, ein dünnes Messingrohr, ein Lötkolben. Fertig.
Die Zündkabel sind vom Kabel Schmied aus dem Netz.
Einen anderen Frontfender samt Halterung hab ich mir auch gedengelt. Winter war ja lang. Den Fender hab ich aus 2 originalen vorderen zusammengeschweißt und mir eine Halterung aus Messing gebogen und verlötet.
Ausserdem hab ich die vorverlegte Fußrastenanlage von Seeger, die an einem Moped war das ich diesen Winter gekauft habe (Nr. 5), montiert.
Ist ungewohnt wenn man so noch nie gefahren ist. Termin fürs eintragen habe ich auch schon. Wenn se eingetragen ist will ich sie Schwarz pulvern.
Als nächstes ist der Tank und der Elektronische Tacho dran.
Wird langsam. -
.... und jetzt noch ein UN-ENTSTÖRTE Zündkerze und JEDER Dosennutze mit UKW-radio wird Dich lieben, wenn er merkwürdige Geräusche im Radio hört :spiteful:
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Is bestimmt auch stimulierend im Regen , wenn die nasse Hose und Dein Bein der Weg des geringsten Widerstands ist
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Oder sich die kleinen Blitze bei fast 25000 Volt durch feuchte, nebelige Luft ihren Weg zum Rahmen suchen , oder ans Hosenbein .... bohha .... das zuckt ... ist wie eine Nervenbelebung beim Doc
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Ich habe den Anschluss mit durchsichtigem Schrumpfschlauch überzogen. Hatte manchmal überspinger des Zündfunken an den Motorblock.
Der Tank ist jetzt auch fertig. Habe die eingedellten Stellen in Mattschwarz nachlackiert und das Emblem mit Goldfarbe nachgezeichnet. Extra so das es nicht so neu aussieht.
Die Tankanzeige funzt auch prima. Wenigstens optisch. Man sieht erst was wenn dann schon zu späht ist. Der Benzinhahn war zuerst nicht dicht. Ich hab ihn nochmals zerlegt und O-Ringe eingebaut. Jetzt ist es gut.
Der hintere Fender ist auch neu. Den hab ich so wie vorne aus 2 alten vorderen zusammengeschweißt, und etwas aufgebogen so das er dem Reifenprofil entspricht.
Da das Kabel nun etwas eng am Reifen wäre, hab ich es auf dem Fender verlegt. Sind irgend welche alten Messingösen die noch rumlagen die ich als Kabelführung benutzt habe.
Meine vorverlegte Fußrastenanlage habe ich schwarz gepulvert. In Chrom hat sie mir nicht so gefallen.
Als nächstes ist der Elektronische Tacho dran. Aber erst mal halte ich es wie mein Sohn: Faaaaaaaaaahhhhhhhhhn. -
Die Kabelführung auf dem Fender ...... PERFEKT .... aber dann leg das Kabel bitte sauber biss in die Lampe .... der Schrumpfschlauch passt nicht mehr ins Bild
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Ich würde das kabel so lassen aber in ein messing oder kupferrohr legen
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tank ist klasse geworden!
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Die Kabelführung auf dem Fender ...... PERFEKT .... aber dann leg das Kabel bitte sauber biss in die Lampe .... der Schrumpfschlauch passt nicht mehr ins Bild
Das Kabel ist echt Kacke. Der Überzug rutscht zusammen sobald man es anfasst. Aber zurückziehen ist nicht. Daher habe ich am Ende die Notlösung mit dem Schrumpfschlauch gemacht. Ich mach ein neues hin. Jetzt weis ich das ich aufpassen muß beim montieren. Oder wie schon gesagt verlege ich es in einem Kupfer oder Messingrohr.
Zu Zeit liege ich mit ner Scheiß Grippe oder sowas im Bett. Mal sehen wenn mir wieder besser geht. -
tank ist klasse geworden!
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Das Kabel ist echt Kacke. Der Überzug rutscht zusammen sobald man es anfasst. Aber zurückziehen ist nicht. Daher habe ich am Ende die Notlösung mit dem Schrumpfschlauch gemacht. Ich mach ein neues hin. Jetzt weis ich das ich aufpassen muß beim montieren. Oder wie schon gesagt verlege ich es in einem Kupfer oder Messingrohr.
Zu Zeit liege ich mit ner Scheiß Grippe oder sowas im Bett. Mal sehen wenn mir wieder besser geht.Dann mach es mit dem ROHR
Gute Besserung
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Danke, geht schon langsam wieder. Wollte heute eigentlich eine Tour mit meinem Schwager und meinem Sohn machen. Mein Schwager hat nen Wasserschaden am Haus, da war ich heute schon beim graben. Und der Junior war gestern auf einem Bockbierfest. Der ist immer noch nicht so richtig fit. Dann halt beim nächsten mal.
War vorhin in der Garage nach meinem Schätzchen schauen. Mein Eigenbau Benzinhahn ist immer noch nicht ganz dicht. Muß mir was neues einfallen lassen.
Das mit der Goldfarbe vom Tankemblem will ich mal am Sitz versuchen, so das es aussieht wie wenn die Schwarze Farbe durchgescheuert ist und das Messing durchkommt.Kacke, gerade fällt mir ein das ab heute Mad Max läuft. Mal sehen wies mir heute Abend geht.
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:beer: Schöne Fleißarbeit! Weiter so!