Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LTD 440 im Schlosserstil (Bobber).


  • Das ist kein Schlauch, sondern ein Ölauge (Ölstandglas), das ich in eine alte Messingverschraubung gefasst habe. Das wird direkt in ein in den Tank gelötetes Gewinde geschraubt. Und durch die äußere Einfassung kann eigentlich nichts passieren, da sie hoch genug ist, und das Glas fast 15mm tief eingebettet ist.


    Ahh- hatte irrtümlich, wohl wegen dem Krümmling auf dem Ersten Bild, du würdest wie so viele son Schlauch aussen am Tank verlegen wollen (was ich recht doof finde). Son Schauglas ist echt was anderes. Vielleicht auch etwas sinnfrei. Gibts ne Tankinnenbeleuchtung? ...in bunt?


    Geiles Projekt, geile Arbeit!
    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Bin heute mal mit meinem neuen Auspuff etwas weiter gekommen. Anpassungsarbeiten. Da die Tröte nicht auf den Krümmer passte hab ich den alten Anschluß abgeschnitten und aus einem 2 Zoll Wasserleitungsrohr, das ich vorher um 3mm ausgedreht habe einen neuen gemacht. Angeschweißt, fertig. Muß ihn nur noch einschlitzen und das wars. Die Fishtails werden noch gestahlt und dann mit Auspufflack beschichtet. Bei der Gelegenheit hab ich die originalen Befestigungen abgeschnitten. Muß nochmal dranheben und schauen wie ich sie hinten abfange. Hab mir dann auch gleich noch passende Silencer für den neuen Auspuff gebaut.

  • Bei manchen Teilen gehts, bei anderen nicht. So wie die Silencer. Sind verschieden, schon wegen dem Auspuffdurchmesser. Außerdem sollen die Mopeds ja nicht identisch aussehen.
    Bis auf die neuen Tanks sind sie völlig unterschiedlich. Und das ist gut so.

  • Bin dabei meinen Motor auf Kicker umzubauen. Hab alle Teile besorgt, incl. einem alten Seitendeckel zum testen. Will alles mit der Kupplungsanleitung auf der rechten Seite realisieren. Dafür gibt es aber keine Seitendeckel mit der Aufnahme für den Kicker.
    Loch gebohrt, Buchse gedreht und eingeschweißt. Simmerring hab ich auch. Wegen dem Verzug am Deckel durch das Schweißen (ca. 5-6 Zehntel mm, leider unvermeidlich), werde ich den Deckel mit Dichtmasse montieren und nicht mit einer Papierdichtung. Bin mal gespannt obs klappt. Hab alles mal an einem alten Motorgehäuse montiert. Schaut gut aus. Wenn ich Zeit habe baue ich das ganze Geraffel diese Woche mal im aktuellen Motor ein.

  • Und Du meinst, der Deckel hält es an der Stelle ...... denn diese Idee hatten schon Einige Bekannte von mir auch, und wir wollten es auch versuchen ..... haben aber bedenken, das der Aludeckel es hält, weil auch An der Stelle wo Du das Loch hast, eine ideale Stelle wäre .... aber nur die Buchse, wird die Kraft nicht halten können .... wären Versteifungsstreben von innen nicht noch sinnvoller gewesen ??

  • Da habe ich keine Bedenken. Im originalen Deckel mit Loch sind 3 kleine Streben mit eingegossen. So einen habe ich. Ich denke nicht das die viel halten. Sind nur 3mm breit und auch so hoch. Genau um den Punkt sind ja 3 Schrauben, und die Belastung durch die Kickerwelle ist gering. Das ganze ist eher eine Führung als eine Abstützung.
    Ich sollte noch eine Dichtmasse habe, die gut zu verarbeiten ist und nicht so extrem weich bleibt. Eher so wie ein Silikon wenn er ausgehärtet ist. Kann mir da einer einen Tipp geben?

  • Meinst Du jetzt die rote Bärenkacke ?? Also so was wie DIRKO ??


    Sei bloß vorsichtig mit dem Zeug, schon einige Motoren den ÖL-Tot gestorben, weil des die Besitzer zu GUT :facepalm: meinten und sich die Rest in den Öl-Filter und Öl-Pümpe setzten.
    Nur ganz dünn auf die Flanken auftragen und Dichtung an drücken.

  • Letzte Woche habe ich mal mit dem Kickstarter Einbau begonnen. Hat soweit alles funktioniert. Als der Motor wieder zusammen war habe ich festgestellt, das das Getriebe blockiert. Hab den Motor nochmal zerlegt und schon beim lösen der Schrauben festgestellt das sich wieder alles bewegt.
    Mein Problem: Das Zahnrad im Getriebe wo die Kickstarterwelle eingreift ist zu "groß". Beim anziehen verklemmen sich die beiden Zahnräder.
    Bin nun etwas ratlos.

  • Da habe ich keine Bedenken. Im originalen Deckel mit Loch sind 3 kleine Streben mit eingegossen. So einen habe ich. Ich denke nicht das die viel halten. Sind nur 3mm breit und auch so hoch. Genau um den Punkt sind ja 3 Schrauben, und die Belastung durch die Kickerwelle ist gering. Das ganze ist eher eine Führung als eine Abstützung.
    Ich sollte noch eine Dichtmasse habe, die gut zu verarbeiten ist und nicht so extrem weich bleibt. Eher so wie ein Silikon wenn er ausgehärtet ist. Kann mir da einer einen Tipp geben?

    Yupp! Guxtu: (Verwende ich erfolgreich seit Jahren)
    http://www.ebay.de/itm/Wurth-Silikon-Spezial-250-70m-Motordichtmasse-Gehausedichtmasse-NEU-bis-300Grad-/171705676966?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27fa74b4a6


    Cheers


    W.

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Letzte Woche habe ich mal mit dem Kickstarter Einbau begonnen. Hat soweit alles funktioniert. Als der Motor wieder zusammen war habe ich festgestellt, das das Getriebe blockiert. Hab den Motor nochmal zerlegt und schon beim lösen der Schrauben festgestellt das sich wieder alles bewegt.
    Mein Problem: Das Zahnrad im Getriebe wo die Kickstarterwelle eingreift ist zu "groß". Beim anziehen verklemmen sich die beiden Zahnräder.
    Bin nun etwas ratlos.


    Dann ist mmn der beste Weg das Kikkerzahnrad zu bearbeiten /lassen ;)


    Goiles Ding übrigens :thumbup:

    Mattschwarz als Modefarbe?....Pahhh...mein Dreirad im Kindergarten war schon Mattschwarz!!!


    Und Mainstream ist was für tote Fische !!! ROCK ON !!!

  • Letzte Woche habe ich mal mit dem Kickstarter Einbau begonnen. Hat soweit alles funktioniert. Als der Motor wieder zusammen war habe ich festgestellt, das das Getriebe blockiert. Hab den Motor nochmal zerlegt und schon beim lösen der Schrauben festgestellt das sich wieder alles bewegt.
    Mein Problem: Das Zahnrad im Getriebe wo die Kickstarterwelle eingreift ist zu "groß". Beim anziehen verklemmen sich die beiden Zahnräder.
    Bin nun etwas ratlos.



    kannst du nicht ein wenig vom Gehäuse innen wegschleifen?

  • Zitat von »Schlosser«




    Letzte Woche habe ich mal mit dem Kickstarter Einbau begonnen. Hat soweit alles funktioniert. Als der Motor wieder zusammen war habe ich festgestellt, das das Getriebe blockiert. Hab den Motor nochmal zerlegt und schon beim lösen der Schrauben festgestellt das sich wieder alles bewegt.
    Mein Problem: Das Zahnrad im Getriebe wo die Kickstarterwelle eingreift ist zu "groß". Beim anziehen verklemmen sich die beiden Zahnräder.
    Bin nun etwas ratlos.


    Dann ist mmn der beste Weg das Kikkerzahnrad zu bearbeiten /lassen ;)


    Goiles Ding übrigens :thumbup:


    Dann ist mmn der beste Weg das Kikkerzahnrad zu bearbeiten /lassen ;)


    Goiles Ding übrigens :thumbup:


    Wie meinst du das mit dem bearbeiten? Theoretisch brauche ich einen Zahn weniger.

  • Zitat von »Schlosser«




    Letzte Woche habe ich mal mit dem Kickstarter Einbau begonnen. Hat soweit alles funktioniert. Als der Motor wieder zusammen war habe ich festgestellt, das das Getriebe blockiert. Hab den Motor nochmal zerlegt und schon beim lösen der Schrauben festgestellt das sich wieder alles bewegt.
    Mein Problem: Das Zahnrad im Getriebe wo die Kickstarterwelle eingreift ist zu "groß". Beim anziehen verklemmen sich die beiden Zahnräder.
    Bin nun etwas ratlos.


    kannst du nicht ein wenig vom Gehäuse innen wegschleifen?


    Es ist nicht das Gehäuse sondern die 2 Zahnräder die ineinander greifen. Die sind zu "Groß". Wenn ich die Gehäusehälften zusammenschraube verklemmen sie sich gegenseitig, so das sich im Getriebe nichts mehr dreht.
    Ich steh grad mit Mc-Clane in Verbindung. Der hat auch einen Kicker in seiner drin. Er zählt für mich mal bei seiner die Zähne vom Getriebe und der Kickerwelle.