Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LTD 440 im Schlosserstil (Bobber).

  • Die Halterung des Frontfenders widerstrebt mir :grin: (vor allem die vordere Strebe :fie: , siehe mein Post oben). Den "Leder-Schlips" könnteste auch "altern" lassen (Altöl zB.), oder wie Odin vorschlug, anderes Material dafür nehmen, dann sticht er nicht so kpl. grob Fahrlässig raus. :thinking: :drink:


    Den Sitz, statt wie jetzt schwarz gelackt, strahlen lassen, die Fehlstellen vom Schweißen beseitigen und dann in Messingfarbton Pulverbeschichten (wegen der Haltbarkeit) lassen, vor dem Anbauen mit Mattschwarz leicht, nicht deckend und ungleichmäßig "übersprühen".


    Wenn Du den Bock dann fährst, rubbelste das Schwarz übergehauchte von den Stellen, wo der Hintern den Sitz berührt, ab. So haste dann am Sitz nen schönen :pleasantry: "Messing-used-Look".


    Gefällt mir, der Hobel :drink:

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Donnerstag um 10 Uhr habe ich TÜV Termin. Alles in allem ist der Umbau mit dem TÜV-Gott abgesprochen. Ihr könnt mir aber die Daumen drücken.
    Ich hoffe ich muß den Hobel nicht kastrieren weil er zu laut ist. Mit den Nachbarn habe ich schon Ärger wegen ein paar Probeläufen.

  • daumen für TÜV drücke ich auf jeden fall


    sind ein paar interessante details dabei auch wenn mir nicht alles gefällt an Deinem moped


    der sitz ... - na ja war sicher arsch aufwändig den zu schweissen aber passt zu dem eher schlanken moped meiner meinung nicht - dazu der flak-scheinwerfer (mit dem hat man im 2. WK die allierten bomber-piloten geblendet ... :D ) - trotzdem vion der idee her ganz gut aber nichts für das schmale bike


    fender ist mir hinten zu lang udn noch ein paar andere detaisl hätte ICH anders gemacht - Du hast aber recht: hauptsache Du findest Dein moped gut


    sieht alles sauber verarbeitet aus - Du hast Dir echte arbeit gemacht

  • So, war grad beim TÜV. Satz mit X, war wohl nix. Dem Techniker sind die 127 DB zu laut. Ich muß morgen nochmal kommen um ein eine dynamische Lautstärkemessung zu machen. Ich bastel mir jetzt noch kurz einen DB-Killer. Wird schon funzen.

  • Schlosserstyle :D


    siehtein wenig aus, als wenn sich Käptain Nemo nach dem anstrengenden Orgelspielen zur Entspannung auf die LTD schwingt um zwischen Algen zu Kurven.

  • So, der DB-Killer ist drin. Funktioniert Prima. Zuerst war sie noch recht laut. Dann habe ich etwas Stahlwolle reingestopft, und siehe da: leise wie ein Elo. Zumindest solange ich kein Gas gebe. Wird scho reichen.

  • Ich finde es HERRLICH .... schön schräge so ne Mischung zwischen SteamPunk und Ratbike .... :thumbsup: :thumbsup:
    Beim Scheinwerfer wurde ich wieder neidisch .... und beim Tacho dachte ich sofort an Produktpiraterie :thumbup:


    Mach den Lederschlips auf den Tank weg :thumbdown: und tausche es aus gegen Messing oder gammeliges Kupfer ... dann passt es wieder zu den Lampen und dem Rest


    100% Agree!
    Find den Bock absolut geil, auch der Vergleich mit der Natilus passt, wie gesagt, Tankcover gegen was aus gammeligem Messing, Kupfer...oder was in Patina tauschen. :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Das tankcover würd ich mit warmen Lederfett oder Leinöl tränken. Vorher und nachher mit feinem Schmirgel leicht drübergehen, daß nur die erhabenen Stellen etwas abgerieben sind.


    ist ein Super Mopped

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • beim Tankpad würd ich erstmal die Kanten sauber entgraten und dann die Kante polieren...das macht das ganze Pad schon viel harmonischer.


    Und dann satt mit Öl tränken....mit Olivenöl gibts ein schönes OldStyle-Finish...

    Es gibt viele schöne Farben - Hauptsache schwarz...

  • Servus,


    ich kann nicht erkennen wo der Heckfender noch befestigt ist. Das ist ja bestimmt nicht nur die hintere Strebe.


    Nee, da ist noch eine Befestigung am vorderen Ende des Fenders, direkt auf der Schwinge. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild.
    Danke auch noch für die Anregungen und Tipps. Ich werde ein paar davon mal austesten.
    Derzeit mache ich mir Lenkerriser aus Messing. Schön im alten Stil. Muß nur noch warten bis meine Messingkugeln da sind. Ich hatte schon welche im Winter gebaut, die sind aber dem Aufräumwahn meiner lieben Frau nicht entkommen. Sie findet sie nicht mehr! Jetzt muß ich die Dinger halt nochmal machen.

  • Bin mal wieder am umbauen.
    Ich mache mir einen neuen Tank.
    Erstes Bild ist das Ausgangsobjekt. Hatte ich noch rumliegen.
    Dann habe ich die Seitenbleche rausgetrennt. Das ganze kurz in die Kugelstrahle bei mir in der Arbeit. Danach die Seitenteile seitenvertauscht wieder eingeschweißt und verschliffen.
    Dann habe ich den Tank "ausgetunnelt" oder wie das heißt und am Moped angepasst.
    Das Möped ist eins von meinen Ersatzteillagern.
    Muss jetzt nur noch den Tunnel wieder einschweißen und die Befestigungslaschen anbringen. Dann wird er noch versiegelt und schwarz gepulvert. Mir gefällt dieser "indented" Look.