Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitlicher KZHalter Abstand zum Auspuff

  • Servus,


    gibt es eine Vorschrift wie groß der Abstand vom Endschalldämpfer bis zum seitlichen Kennzeichenhalter minimal sein darf?


    Ich denke über einen Umbau nach und befürchte, dass die Auspuffanlage zu nah am Kennzeichenhalter ist.


    Gruß

  • Der Abstand muss einen positiven (Effektiv-)Wert haben!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • (Sorry für den Scherz, aber da gibt es keine Bestimmungen drüber. Die Vorschriften für den
    Seitlichen wurden schon mal dokumentiert, bitte die Suchfunktion bemühen! Müsste etwa
    Endjahr '13 oder Anfang '14 gewesen sein)

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • mir is grad langweilig... mal zusammengefasst


    Das Kennzeichen muß bei belastetem Fahrzeug min. 300mm mit der
    Unterkante von der Fahrbahn entfernt sein, jedoch mit der Oberkante
    nicht mehr als 1200mm. Es darf eine Neigung von max. 30 Grad aufweisen.
    Nicht eintragungspflichtig.





    bitte korrigieren wenns falsch is...

  • Danke für die Antworten.


    Mir ist auch nichts bekannt dass das geregelt ist. Allerdings sagt der Verstand, dass es was geben könnte (Brandgefahr, was weiß ich)


    @Lord Infernal: Es ging um den Abstand zum Kennzeichenhalter, nicht wie das Kennzeichen montiert werden darf (sorry falls ich dich falsch verstanden hab)

  • nene schon richtig verstanden... aber das sind die einzigen richtlinien dies gibt... und da steht ja nix vom auspuff ;)


    mach einfach einen realistischen und gut aussehenden abstand und sprichs mitm TÜVer ab... :)


    viel erfolg!

  • Eigentlich ist das Problem doch gar keins-


    der Seitliche wird doch links montiert, richtige Motorräder haben den/die Auspuff/üffe
    aber rechts!


    (:-))))

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • [quote='Flatbob','index.php?page=Thread&postID=697462#post697462']Eigentlich ist das Problem doch gar keins-


    der Seitliche wird doch links montiert, richtige Motorräder haben den/die Auspuff/üffe
    aber rechts!






    schön das du (:-)))) hinzugefügt hast sonst :box:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • Muss aus gesundheitlichen Gründen passen (steht in anderem Fred).


    Aber anstoßen klappt bestimmt irgendwann.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!