Was man durch intensives eruieren alles herausfinden kann..und der Bock anschließend löppt....
Grund für Veränderung, Garagengestümper XS
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Tja Öko ... das ist etwas was viele nicht mehr wollen
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Aber genau das gibt das Erfolgsgefühl...
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Jupp
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Macht ja auch Spaß, wenn was von anderen verwurschteltes wieder richtig funktioniert, wie es soll...wenn man ein wenig kann, improvisieren und auch quer denken kann...schadet halt nicht....beim Ergebnis finden.
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Letzte Hürde ist genommen, alles eingetragen, frischer TÜV. Alles gut, nachdem am We noch schnell ein Killschalter verbaut wurde weil das Zündschloss hinüber ist und nicht wie erst vermutet der Regler falsch belegt. Krümmer wurden noch schnell gewickelt gestern und neues Rüli verbaut weil KZB Dioden im Arsch waren.
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:bday:
Cool...
Und, schicke Bilder
Das Muschipad gefällt mir sehr gut. -
Geilomat, freu mich für dich. Dann kann ja Wetter kommen. -
Mir ist gerade aufgefallen das deine Soziusrasten ja extrem hoch sitzen...
(Vor dem Problem stehe ich ja auch noch)Setzte mal ein Madädel drauf und machst ein Foto?
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Glückwunsch , feines Mopped .
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Mir ist gerade aufgefallen das deine Soziusrasten ja extrem hoch sitzen...
(Vor dem Problem stehe ich ja auch noch)Setzte mal ein Madädel drauf und machst ein Foto?
Du baust altschulische Mopeds und weist echt nich wo die Soziusfußrasten bei den Karren hingehören ?
Hauptsache ist,irgendwas zu schreiben.@ Darkjam
Nach wie vor en geiles Moped Ich kapiere aber nich warum noch an der Elektrik nachgearbeitet werden muss wenn der Kahn bei Odin war ? Oder steh ich grad auf'm Schlauch ?
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Du baust altschulische Mopeds und weist echt nich wo die Soziusfußrasten bei den Karren hingehören ?
Hauptsache ist,irgendwas zu schreiben.Ist mir vorhin plötzlich aufgefallen...
Die Halterung zwischen oberen und unteren Schwingenrohr finde ich nicht so doll. (im Orignal)
Von daher wäre es mal nett zu sehen wie es sich sitz wenn die Rasten oben dran sind... -
:phat: Richtig affengeiles Gerät!!! Gefällt mir total
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Ich kapiere aber nich warum noch an der Elektrik nachgearbeitet werden muss wenn der Kahn bei Odin war ? Oder steh ich grad auf'm Schlauch ?
Ganz EINFACH Ratte , wie Du es aufmerksam gelesen hast.... das Zündschloß hat UNS verarscht ...
der Motor lief immer noch, obwohl die Zündung gar keinen Strom hatte, weil das Zündschloß defekt war / ist ...
hatte es eine Brücke auf den Strom vom Regler.
Dieses führte dazu, dass die Erreger-Spule weiter unter Strom stand und diese an die Spulen ging (durch das Zündschloß).
Selbst als wir die Sicherung von der Batterie gezogen hatten, das alles am Sonntagmorgen auf die Schnelle, kurz bevor Darkjam nach Hause musste.
Den Rest haben wir dann per Telefon gemacht, und dabei das Zündschloß lokalisiert, denn als wir alle Optionen getestet hatten, und als letztes das Kabel von den Zündspulen zum Schloß trennten, ging auch die Maschine AUS ... ergo, haben wir ( Darkjam und ich) per Telefon für den TÜV Termin ( gestern am Sonntagmittag) einfach beschloßen schnell einen Schalter (NOTAUS) zwischen ZÜNDUNG und ZÜNDSCHLOß zu setzen .... kleine Ursache, großes Problem, schnelle und einfache LösungDeswegen wird das Zündschloß mit dem Wackelkontakt ausgetauscht, und deswegen musste Darkjam auch an den Kabel etwas "testen" um sicher zu sein, was genau der Defekt ist / war = Zündschloß
PS: Darkjam sagte es mir schon vorher, das diese Zündschloß nicht mehr ganz okay ist ...
Ich hoffe das Ratte mit dieser Auskunft zufrieden ist ... also es wurde NICHT nachgebessert, sonder ein defektes Zündschloß schnell ausgetrickst
Darkjam, wird / hat schon ein NEUES Zündschloß bestellt
Ach und das DEFEKTE Zündschloß, ist eins von diesen Zubehör-Schlößer, was auch gerne bei den HD verbaut wird :phat: ... mit OFF - ING - ING+LIGHT
So sieht das Alte Schloß aus
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ist dir gut gelungen das Bike gefällt mir!!!
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wie geiel!
Glückwunsch zum TÜV
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glückwunsch u gute fahrt
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Ach und das DEFEKTE Zündschloß, ist eins von diesen Zubehör-Schlößer, was auch gerne bei den HD verbaut wird :phat: ... mit OFF - ING - ING+LIGHT
So sieht das Alte Schloß aus
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/i/130708369903-0-1/s-l1000.jpg]ich könnt heulen :dash:
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Heul nich , probier erstmal , muß ja nich immer platt sein , fahren ja genug mit rum , vielleicht nur ein Fabrikationsfehler. :hmm:
Wüßt jedenfalls auf Anhieb 3 Karren wo es seit Jahren funzt , und die Dinger haben wird früher auch in die Trikes gebaut , gab auch nie Probleme. -
Danke, du hast mein Ostern gerettet. Sollte es allerdings, Achtung Custom, über die Wupper gehen, schmeiß ich es dir bei unserem nächsten Treffen vor die Füße. :rofl: