Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues aus der Werkzeugkiste

  • Des Bulldogs neue Kleider ähhhm neues Moped ......


    Also da ich das Drama mit der Ironhead abbrechen mußte ..... hab ich mir etwas einfaches beorgt um Euch weiter in den Wahnsinn zu treiben :thumbup:


    Ich hab mir einfach ein neues Kackfass gekauft .....


    und ich bestehe darauf das der Ausdruck Kackfass ausschließlich mir zusteht ... es hat Monate gekostet ... in Zusammenarbeit mit Buddel der kreativ seinen Gedanken Worte verpasst hat was bestimmt nicht sooo einfach war 8o:thumbsup:

    so genuch gelabert


    hier ist es nun das Kackfass 2014


    die Details mit Warnblinkanlage und Griffheizung erspar ich Euch lieber ..... der Bock wird für zwei gebaut .. damit mein Sohn (11 Jahre alt) auch mal mit kann wenn mein Wochenende ist ....


    zunachst geändert .... Lenker (provisorium), Griffe, Heizung und Warnblinkanlage demontiert, paar Dosen Schwarz matt, und das Heck von grobem Ballast befreit ... jetzt muß auch noch das Leegewicht geändert werden 8o


    soll ein klassischer Chopper werden wie schon gesagt für Soziusbetrieb. in Richtung altes Kackfass aber noch "häßlicher" ;P ... mit eigenem Heck ganz wenig Kabel und so ... natürlich eigene Rasten und ein paar goodies ...


    bis bald dann


    Ach ja die Mühle war schon in Holland ..... 800 Km abgespult .. war ne gute fahrt und geht auch gut los .....

  • Willst doch wohl nicht an diesem historischen Aufbau Hand an legen !???? ?( :fie:


    Malt ja auch Niemand einfach so an der Mona Lisa von Leonardo da Vinci rum ...... :drink:

  • schade um die Harley aber ahu rein, wird sicher wieder ein einmaliges "Kackfass".

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Warum suchst du Dir denn kein lohnenderes Objekt, um daraus ein wahrhaft veritables Kackfass zu kreieren....ist ja schon ne Kackfassbasis.

  • Hessi ..... weil jeder Hans und Franz an irgendwelchen VT´s, VN`s und was weiß ich rumzaubern muß .... ich mag dieses häßliche Karre einfach .... es gibt wenig kreative Umbauten und der Motor ist, bis auf das Anlassergeräusch, unempfindlich ..... und XV hin oder her ... mein altes Kackfass war schon ein feines Gerät und rannte wie Teufel ... ausserdem daf ich ein Standgeräusch von 75N ... entspricht 96 P haben .... und das ist schon mal mächtig laut ....

  • Ist rein geschäftlich....nix persönliches. (Solozzo, der Türke zu Michael Corleone) :D


    Da du ja beruflich involviert bist, wäre es doch sinnig Kraft und Geld in ein Vorzeigeobjekt auf Basis eines klassikervächtigen Moppeds mit einigermassen Bestand oder Verkaufszahlen zu investieren. So wie es alle tun.


    Aber gut - i see, there are a few Kackfassfans. :allesgut:

  • Aber gerade bei einmannbetrieben sind finanziell oftmals nicht die Mittel vorhanden...


    Ich finde es sogar viel cooler nen umgebauten Exoten auszustellen, als die xte harley. Vor allem, wenn man nicht mehr erkennt, was es ursprünglich war. Ich steh auf lutzens stuff.
    Mein seitlicher ist auch von ihm...

  • Ich finds tatsächlich auch viel cooler, wenn man aus ner... sagen wir... "Kiste mit diskussionswürdiger Original-Optik" ;) mit Herzblut und handwerklichem Geschick was geiles zaubert. Wie Bulldog schon sagte... Harley, VN und VT kann jeder irgendwie schön machen (hab ja selbst ich als Newbie einigermaßen hinbekommen ^^ ). Hier brauchts aber vor allem viel Kreativität und Geschick, um erst mal ein Bild vor Augen zu bekommen, wie es am Ende aussehen könnte und das dann auch noch umzusetzen. Und wenn das dann am Ende gelingt, sagt das meiner Meinung nach viel mehr über den Erbauer aus.

  • Ist rein geschäftlich....nix persönliches. (Solozzo, der Türke zu Michael Corleone) :D


    Da du ja beruflich involviert bist, wäre es doch sinnig Kraft und Geld in ein Vorzeigeobjekt auf Basis eines klassikervächtigen Moppeds mit einigermassen Bestand oder Verkaufszahlen zu investieren. So wie es alle tun.


    Aber gut - i see, there are a few Kackfassfans. :allesgut:



    Hessi ...... die 5G5 ist ein klassiker ...okay ein besonders häßlicher ... egal es ist/wird ein Vorzeigeobjekt .... es ist wesentlich schwieriger für dieses Moped eine Fußrastenanlage zu konstruieren als für eine Harley z.b. ..... siehe auch die BT Bulldog-Anlage ... oder auch Piston´s ... es ist der kniff, die herausforterung ohne Unterzüge z.b. etwas brauchbares, stabiles und sinvolles zu kreieren .... wie schon gesagt für die üblichen verdächtigen gibt es ja schon alles ..... ich bin eben der Mann für den Fall wo der Zubehörmarkt aufgibt bzw aufhört ...


    oder aus ner häßlichen Ente überhaupt etwas schwanähnliches zu bauen ... ich behaupte aber ganz einfach das mir das mit der ersten 5G5, DEM Kackfass, sehr gut gelungen ist


    nenn mich spinner ... nenn mich eigenbrötler ... wie auch immer .... ich mag das was ich tue und ich tu nur das was ich mag ....


    ich bin zufrieden und fühle mich sehr wohl bei dem was ich tue auch wenn es ein häßliches scheißhaus ist .... jüngste erfahrungen, gerade hier im Forum, sagen mir einfach ... tu das was dir spaß macht und gut tut ... so lange du kannst ...



    in diesem Sinne .... geht bald weiter ... wenn ich ab Freitag die nächste Victory zerhacke 8o


    :thumbup: