Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

reifen / hersteller haltbarkeit !

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, das der neue Chrome den alten Cobra ablöst. Auf der deutschen Avon Seite ist vom Chrome nichts zu lesen. Auf der englischen gleich an erster Stelle, aber beim alten Cobra gibt es da nur noch ganz wenige Größen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • FRaNky1985


    das vermute ich auch und das was ich bis jetzt gelesen habe (Testberichte, Tests über 10000 Km) ist der wohl recht gut aufgestellt.

    Neue Mischung sorgt für längere Haltbarkeit, im Gegensatz zum Cobra soll eine Haltbarkeit von +5% erreicht werden.

    Bessere Stabilität und Nassperformance...


    Für mich klingt das recht gut, bis jetzt konnte man noch nichts Negatives finden.


    Hab mir jetzt auch nen Komplettsatz bestellt und werde den mal fahren.


    Ich mein 170/80 B15 84H und nen MT90 B16 74H für knappe 200€

    was will man da erstmal verkehrt machen.

    Für den Preis.

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Ich fahre ja den Cobra auch, weil er super gut und dazu günstig ist. Ich gebe aber nicht soviel auf Testberichte, wenn zumindest kein wirklicher Test von verschiedenen Reifen-Herstellern stattgefunden hat. Da wird immer das gelbe vom Ei versprochen. Wird ja auch vom Hersteller gesponsert.... basie2


    Ob der jetzt 5% länger hält? Wen interessiert das, wer merkt das? Das sind bei meinem Verschleiß beim Cobra gerade mal +-500 km...

    Dagegen ist aber der neue in meiner Hinterradgröße derzeit um 25%!!! teurer als der alte Cobra, das interessiert mich schon mehr.


    Wirklich gefahren hat den neuen Chrome doch auch noch gar keiner. Ist ja erst seit Januar erhältlich.

    Aber ich bin gespannt auf die ersten echten Vergleiche und Berichte vom alten zum neuen Cobra.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich werde die neuen mal testen und kann dann gerne hier berichten, wenn es soweit ist :thumbup:

    schlechter als der "alte" Cobra wird der sicherlich nicht sein, da würden die sich ja sonst voll ins eigene Fleisch schneiden.

    Also entweder merklich besser oder selbes Niveau. Habe halt nur gelesen das der auf Dauer den alten Cobra ablösen soll.

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Finde ich gut wenn jemand was neues ausprobiert.

    War selber damals wie die meisten von der Serienbereifung der VL800 auf den Metzeler gewechselt weil den alle toll fanden.

    Waren wohl alles nur Schönwetterfahrer. Der Wechsel auf den Cobra war da schon eine gute Entscheidung für mich.

    Würde auch auf jeden Fall den Nachfolger testen, auch wenn der einen Euro mehr kostet.

    Gibt es aber nicht in 210x18.

    Wobei ich da auch nur die Wahl zwischen Brückenstein und Metzger habe.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Der alte Cobra ist laut meines Reifenhändlers definitiv mehr lieferbar , abgesehen von Restbeständen.

    Den Cobra Chrome habe ich seid gestern auf einer 1200er Sportster montiert.


    Gefahren bin ich bei dem Mistwetter natürlich noch nicht.

  • Der alte Cobra ist laut meines Reifenhändlers definitiv mehr lieferbar , abgesehen von Restbeständen.

    Den Cobra Chrome habe ich seid gestern auf einer 1200er Sportster montiert.


    Gefahren bin ich bei dem Mistwetter natürlich noch nicht.

    Ich habe letzte Woche meinen Cobra bei Reifen.com bestellt und bekommen.


    In der Bucht gibt's noch ohne Ende

  • Hat jemand von euch auch noch Probleme sich bei Reifenleader anzumelden?

    Habe das jetzt mit dem Schlepptop, Tablet und Fone probiert...komme bis zur Passworteingabe nach dem der Reifen sich im Warenkorb befindet.

  • Bin absoluter Cobra Fan. Ich ziehe mir in der Winterpause immer ne neue Pellen vorne und hinten drauf. Was im Jahr ungefähr 10.000-15.000 pro Reifen km entspricht. Haltbarkeit kann man sich also nicht beschweren, fahre aber auch die kleine 800er :D


    Habe jetzt auch die Chrome drauf und schon zwei Probefahrten bei Nässe gemacht und ich merke: Keinen Unterschied :D

    Wenn der Chrome die Eigenschaften der alten Cobra Schlappen erreicht, bin ich schon voll zufrieden.

  • Bei mir ziehe ich jetzt am Wochenende auch die neuen Cobra Chrome rauf. Ich bin mal gespannt :-)

    Hab ne C 800er, nur woran hab ich natürlich nicht gedacht xD Felgenbänder.


    hoffe die sind noch zum Wochenende da, ansonsten muss ich mal die alten auf Zustand prüfen vielleicht gehen die ja noch xD

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Moinsen,


    also zu dem neuen Avon Cobra Chrome hab ich direkt mal ein negativen Punkt.

    Kein Plan ob das nur am Händler lag oder die Charge mist ist.


    Habe beide Reifen bekommen vorne 130/90 B16 alles okay

    Hinten 170/80 B15 hatte Risse in der Flanke.


    Hab dann einen Ersatzreifen bekommen und siehe da auch dieser wurde direkt mit Rissen in der Flanke ausgeliefert.

    Ich hab keine Ahnung ob da bei der Produktion was schief gegangen ist, oder ob da durch Transport Schäden entstanden sind.

    Ich hab jetzt für den Hinterradreifen mein Geld zurück aber bin halt skeptisch, ob ich den dann nochmal über einen anderen Händler ordern soll oder ob ich lieber den AV72 Cobra hole( das Vorgängermodell)


    Öko wie war es bei dir mit dem neuen Cobra Chrome ?

    hast du da etwas ähnliches feststellen können ?

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup: