Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

reifen / hersteller haltbarkeit !

  • habt ihr mal n vorschlag, welcher reifen / hersteller, sagen wir mal bei zügiger fahrweise mind. 10tkm hält?


    dimension wäre 200/55R17 V78


    also der dunlop war ziemlich schnell schlapp, is also nix!


    hab hier noch den pirelli night dragon oder den michelin commander im auge, hat da jemand erfahrungen?


    gruSS indi

  • Der AVON Cobra könnte die Laufleistung erreichen. :thinking:


    Hab ich aber noch nicht selbst gefahren.

  • Den Michelin Comander II habe ich vorletzte Woche in der Dimension auf meine Trude gezogen...und ca 700Km damit an Pfingsten gefahren...bei Sonne und Regen...soll lange halten bei guter Straßenlage.
    War mit ein Kaufargument (130€) sowie nach sieben oder acht 210er Metzeler und einem 200 S20R von Britgestone...

  • Der AVON Cobra könnte die Laufleistung erreichen. :thinking:


    Hab ich aber noch nicht selbst gefahren.



    Ja,


    den Ruf haben sie.


    Metzeler Marathon 880 halten auch lange, sind aber von ihren Eigenschaften
    her etwas in die Jahre gekommen.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • dann kann ich ja auch mal kurz was in den raum werfen.

    Der Michelin Commander 2 soll ja echt gut sein.

    Hab dazu mal ne Frage:

    Ist der Commander 2 generall als TT oder TL nutzbar oder gibt es da unterschiedliche Bauarten?


    Meist steht da immer TL/TT dann auf anderen seiten nur TL etc...

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Der Comander II ist nach vier Jahren runter gefahren...Schwäche bei einstelligen Temperaturen und Regen auch etwas...Kurvengrip hätte ich mir mehr Rückinfo von der Straße gewünscht...könnte auch da besser sein.

    September habe ich den Avon Conbra aufgezogen, wie schon bei paar anderen Truden...geht gut in allen Lagen...bei strammen Gaskabel und vielen schnellen Kurven frisst das eher den Reifen...dafür saubere Straßenlage, was mir wichtiger ist.

  • Okay dann werde ich wohl auf Euch erfahrene hören und mir dann doch mal den Avon Cobra für meine holen.

    benötige Komplett vorne/hinten.

    Ich will halt einen Reifen haben, mit dem man sicher fahren kann, guten Grip hat und auch bei Nässe gut dar steht.

    Reifenverschleiß sei mal dahin gestellt.... Sicherheit geht vor.

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • den Cobra Chrom kenne ich noch nicht...Den Cobra nur raufgezogen, weil ich den schon seid Anfrage April stehen hatte und der Michelin noch locker die gesammte Saison gehalten hat...Trotz 2,5mm im März.....

  • Lasse, das ist mir schon bewusst :crylaugh: hab ich ja auch kapiert.


    Hab mal eben geschaut nach den neuen Avon Cobra Chrome.


    Preislich kann man da nicht meckern. Der MT90 B16 74H ist die Reifengröße 130/90 B16 74H

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Habe gerade paar Onlinehöker wegen em Cobra Chrome durchsucht...nichts zu finden...bei welchem Händler hast Du bestellt Dennis?

  • und kurz noch einmal zu meiner Eingangsfrage,


    die TL reifen kann man doch auch als TT reifen aufziehen oder?

    hat mir zumindest ein Bekannter mal erzählt....

    Die Angaben des Hertsellers dazu unbedingt beachten! Z.B. dass alle Aufkleber restlos von der Innenseite vor Montage zu entfernen sind!

    Ich hab damit schon unliebsame Überraschungen erlebt, weil ich die drin gelassen habe.... Nach nem halben Jahr war dann einfach der Schlauch löchrig.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!