Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kleine Bremsscheibe von Spiegler ersetzen

  • Hi ich bin neu hier und habe ein Problem.


    Ich fahre eine umgebaute VS 1400 Baujahr 96 mit einer MSS-Hinterradschwinge. Zudem wurde ehemals eine 230 mm Bremsscheibe schwimmend von Spiegler verbaut. Der TüV sagt jetzt, dass die Scheibe zu sehr eingelaufen sei und die Floater ausgeschlagen.


    Ich habe mich natürlich an Spiegler wegen eines Ersatzes gewandt. Von dort kam die Antwort, dass es sich um eine Scheibe der alten Firma Spiegler handelt und dafür kein Ersatz mehr hergestellt wird. Bei Thunderbike habe ich eine 230-er Scheibe starr gefunden. Allerdings mit 6 Löchern zum Befestigen. Die Aufnahme an meinem Rad hat aber 5 Löcher (HD).


    Ich habe bisher keine Lösung gefunden.


    Kann mir von euch jemand helfen. Ich wollte eigentlich den Sommer zum Fahren nutzen und nicht zur Suche nach einer Scheibe. :cursing:

  • Du mußt mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen, denn das Thema hatten wir hier vor wenigen Wochen ähnlich ...
    es gibt eine Firma die ZUGELASSENE Bremsscheiben nach SONDER-Mass herstellt .... und war nicht teuer als eine normale Bremsscheibe.


    Der Fred war im Workbereich oder Harley :huh: