Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kriechstrom ausfindig machen

  • Wenn ich Batterie Minus abklemm und dann zwischen Pol und Kabel ein Multimeter hänge, dann hab ich einen Verbrauch von ~2,8V.

    Mich würde ja mal interessieren wie viel Strom da fliest, das wäre aussagekräftiger,
    denn in reihe die Spannung messen ist schon ungewöhnlich. :hmm:

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • wieviel Strom fließt kann ich dir nicht genau sagen. mein multimeter hats anscheinend zerissen, so des Ampere nicht zu messen sind. muß erstmal neues organisieren... durch des ganze rumgefriemel jedenfalls war die lastabnahme der 2,8V auch irgendwann irgendwie verschwunden.


    hab mir dann gedacht, ich überbrück dann mal die Batterie und starte die kiste. klappte auch, aber als ich dann am pluskabel, welches von dem batteriefach hoch unter den sitz ging bissl gewackelt hatte, hab ich leicht einen geballert bekommen, weiß also wo ich heute mal genauer schauen muß. gestern wars schon zu dunkel. sitzt unten im Batteriekasten die Zündung???


    @ Odin, neuer kabelbaum ist sicher mal ne aktion wert... aber da such ich mir erstmal einen, der dabei hilft und vor allem Ahnung hat, nich so wie ich... lerne ja gerne dazu und bin auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet, aber einmal zeigen/unterstützen lassen ist sicher besser :thumbup:

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Im Batteriekasten ist die Batterie, alles Zündrelevante is unterm Sitz (cdi, Zündspulen) und im Zylinderkopp ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Lass da mal lieber jemand ran, der weiß wie man Spannung und Strom misst und nicht gleich die Sicherung im Multimeter oder dieses selbst himmelt.
    Auch solle man erkennen können, wenn man Mißt misst.


    Was du da betreibst ist zwar abenteuerlich, für offensichtlich jedoch nicht zum Ziel, da du die Infos hier nicht umsetzen kannst.


    Wenn du weiter diese Experimente betreibst...schießt dir noch die fast 1000€ teure TCI ab...oder die Kiste fackelt unschön.

  • @ Odin, neuer kabelbaum ist sicher mal ne aktion wert... aber da such ich mir erstmal einen, der dabei hilft und vor allem Ahnung hat, nich so wie ich... lerne ja gerne dazu und bin auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet, aber einmal zeigen/unterstützen lassen ist sicher besser :thumbup:

    Was glaubst Du was ich mache ..... oder was mache Personen machen, die zu mir fahren ..... meistens erkennen sie es dann selber und wünschen es dann, das ich mit den Besitzer einen Kabelbaum stricke ..... ich bau KEINE 08/15 Massenware

  • Warum ich wohl dazu nix sage....von Anfang an.



    ist vielleicht auch ganz gut so. du gehörst nämlich zu denjenigen, die nie einsehen werden, des es menschen gibt, die lust am lernen haben und sich gerne wissen aneignen wollen. dazu gehör ich nämlich. und wodurch lernt man?? genau, durch Erfahrung.


    wenn ich das alles immer und grundsätlich von leuten wie dir machen lassen würde, würde ich selber dabei nicht lernen. und du bist ganz sicher schon allwissend auf den markt gekommen, stimmts?


    spar dir einfach weitere Kommentare und gut ist.




    danke Odin und Öko, eure postings sind jedenfalls hilfreich :danke:

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)