Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Kupplungsarmatur für VT1100C3

  • Hallo Leuts,


    ich weiß zwar nicht warum, aber meine Kupplungsarmatur "löst" sich auf 8o - das heißt, rund um die Spiegelaufnahme hat sie einen rund um laufenden, feinen Riss. Bei der Fahrt vibriert es mittlerweile so stark, das ich im Spiegel nichts mehr erkennen kann.
    Ich denke, es dauert nicht mehr lange, dann bricht die komplette Halterung samt Spiegel ab X(


    Bitte Info, ob jemand so eine Armatur rumliegen hat, oder weiß, wo ich schnellstens eine bekommen kann. Habe meine Suche bereits in www.bike-teile.de reingesetzt, aber noch keine Antwort bekommen. In ebay ist auch nichts zu finden. Wollte den Riss auch schon mal mit Kaltmetall reparieren, weiß aber nicht, ob das wirklich hält.


    Ich füge gleich noch ein paar Bilder hinzu.

  • Es ist halt nichts mehr wie es mal war...


    Aber mal im ernst, hast Du nen besonders großen oder schweren Spiegel dran. irgendwoher muss das ja kommen ?


    so long...

  • Zitat

    Original von spoßmooker
    vibrationsschaden ? beim japaner ;)???
    :ironie:


    so abwägig ist das vielleicht garnicht! Da die Shadow´s in den USA gebaut werden und man sich bei HD orientiert hat, wurden der Maschine (sicherlich bewusst) gewisse Vibrationen mit auf den Weg gegeben. Klar, die sind nicht so ausgeprägt, aber gerade die "feinen" Schwingungen können auf Dauer das Material ermüden. Bei niedrigen Drehzahl - besonders im Stand - "wippt" das Motorrad ganz gut. Des Weiteren denke ich, wurde die Spiegelaufnahme etwas "unglücklich" konstruiert!?


    @v2gearhead


    Mmmh, schwerer Spiegel??? Ich habe einen, aus Alu gefrästen Minispiegel montiert... der ist schon etwas schwerer, als der riesige runde Originale. Könnte ggf. dazu beigetragen haben!?


    Naja, will und werde im kommenden Winter sowieso wieder gewisse Modifikationen am Bike vornehmen - mal sehen, ob und wie ich u.a. die Sache mit den Spiegeln löse. Muss die Armatur wohl neu bestellen X(