Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Für mich war's neu - vielleicht weiß es manch einer von Euch auch noch nicht:


    Seit 01.04. diesen Jahres verlangt das Finanzamt zwingend eine
    E I N Z U G S E R M Ä C H T I G U N G für die KFZ-Steuer!!!8)
    Hardcore - wenn wir alle es nur auch so leicht hätten, der zugegeben rapide gesunkenen Zahlungsmoral in diesem Land Herr zu werden...


    Also unbedingt Bankverbindung bei Neuanmelung auf der Zulassungsstelle dabei haben !

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Genau, und zwar für jedes Fahrzeug eine einzelne Einzugermächtigung, daß ja nichts schief geht für die Beamten... ?(


    Und das Formular muß man auch noch von der Amtswebside nehmen hier bei uns, da sparen die sogar noch das Geld fürs Papier für die Formulare!


    JA - "Kleinvieh" macht auch Mist. Vieleicht könnten wir unsere Kunden auch die Rechnungen selbst runterladen und ausdrucken lassen ;)

  • Gibt aber auch was gutes von den Zulassungsstellen. Einer meiner Freunde leitet eine. :D


    Im Kreis Wesel ist es möglich heute ein Moped HEUTE abzumelden und morgen eine anderes mit dem ALTEN Kenzeichen zuzulassen. Keine Ruhezeiten oder so für das Kennzeichen. Geile Sache. Machen nicht alle...


    REDREDSON

  • -diese Richtlinie wurde nur eingebracht um den " Nichtzahlern "
    zuvorzukommen ,weil es ne Menge unnötiger Steuermittel gekostet hat ,diese einzutreiben...Im Prinzip aber ganz leicht auszuhebeln ...
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...


  • Macht gar keiner bei uns...!8o
    Da ich das Kennzeichen meiner MIRAGE unbedingt halten wollte, musste ich (da sie noch nicht verkauft war!) eine Umkennzeichnung vornehmen um die 3 Monate Wartezeit einhalten zu können.....!
    Angeblich würden die Kennzeichen von Flensburg aus 3 Monate gesperrt und das "läge nicht im Ermessensbereich der Zulassungsstelle"...Scheinbar eine glatte Lüge!?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Das mit dem KBA in Flensburg ist falsch, somit sagt deine Zulassungsstelle die Unwahrheit! Gehe mal davon aus, dass die gar nicht wissen das das geht!


    Jede Zulassungsstelle kann das als Service anbieten. Dann sind nur ein paar Vorraussetzungen zu erfüllen, insb. eigene Tagesabschlüsse und eingene tägliche Bereinigungsläufe im KfZ-Verfahren. Theoretisch könnte man das sogar alles an einem Tag machen. Aber um sich mit Flensburg nicht anzulegen und auf Nummer sicher zu gehen, wurden die 2 Tage vorgesehen. So ist kein KFZ am selben Tag auf 2 verschiedene Personen zugelassen: KBA in Flensburg und der Kunde sind zufrieen. Gute Sache ! ! !


    So kann ich beim Fahrzeugwechsel meine initialen und die 1 sofort weiter nutzen. :]


    REDREDSON

  • Mir egal .....eine 1 bekomm ich bei uns immer ... und meine Buchstaben brauch ich nicht , da ich weiss wie ich heiss !! :P :P



    ...und das mit den Steuern , naja ......das Ding Finanz... müßte mir sowieso schon halb gehören ( muss da mal nachfragen) :]

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

    Einmal editiert, zuletzt von IceMan ()

  • Zitat

    Original von IceMan
    Mir egal .....eine 1 bekomm ich bei uns immer ... und meine Buchstaben brauch ich nicht , da ich weiss wie ich heiss !! :P:P


    Tja, ICE, nicht jeder hat so ein "Erinnerungsvermögen"...
    Ich finde das auch schön mit den Initialen und hab' sie an allen meinen Fahrzeugen....
    Nur langsam gehen die Nummern aus....:D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • da ich je nach wetterlage einmal im jahr zulasse und wieder abmelde bin ich auch schon genötigt worden die einzugsermächtigung zu unterschreiben, ansonsten kann man bei uns nix mehr zulassen. beim 2. bike war ich dann gleich schlauer und hab den widerruf gleich nach zulassung ans finanzamt faxen lassen. ich kann einerseits verstehen, warum die das so haben wollen, andererseits werden alle über einen kamm geschoren. find ich nicht okay. außerdem bekommt man dann keinen bescheid und die ziehen irgendwas ab. ich will schon gerne wissen, was ich an wen wofür und wieviel bezahle. also machen wir einmal im frühjahr die widerrufsaktion, bis das finanzamt ordentlich arbeitet und sich vernünftig meldet.
    gruss ff

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Sorry - da muß ich widersprechen.
    RED hat recht.Die m ü s s e n Dir vorher 'ne Rechnung schicken - erst dann dürfen sie abbuchen....



    RIIIIIChtig

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von fatboyfahrer
    ich bekomm keine rechnung und sie buchen irgendwas ab.


    :dito:


    Gerade ist die Abbuchung für unseren Frontera erfolgt, ohne vorherige Mitteilung. 2,4 ltr. Benziner mit ungeregeltem KAT kostet übrigens ein Vermögen wie ich jedes Jahr auf's Neue feststellen muss 8o

  • Hi, wie ich sehen kann kommst du aus Bottrop. Ich kann das gar nicht verstehen. Das ist bei mir noch NIE vorgekommen. In der Regel kommt 3-6 Wochen vorher die Abrechnung mit eventuellen Änderungen und dann wird abgebucht.
    Ich betreibe jetzt ja auch schon 22 Jahre irgendwelche Fahrzeuge...


    Gruss Didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Stephan packt die Rechnungen bestimmt immer in Ablage "P" :D :D :D




    (und dann kann er sich nach 3-6Wochen nicht mehr erinnern) :erschreck:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von Stephan


    :dito:


    Gerade ist die Abbuchung für unseren Frontera erfolgt, ohne vorherige Mitteilung. 2,4 ltr. Benziner mit ungeregeltem KAT kostet übrigens ein Vermögen wie ich jedes Jahr auf's Neue feststellen muss 8o



    Dann kauf Dir nen 5,2L V8 mit Euro2, kostet nur 400 Euro Steuer pro Jahr...... :D