Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner

Triumph T100 anschauen gehen

  • Servus, hab zwar meine kleine Japanerin erst seit ein paar Tagen, aber starr wär natürlich noch besser :thumbsup: Ich will mal die nächsten Tage diese kleine englische Lady anschauen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_725yfti.jpg]


    Leider steht in der Beschreibung nur 1952, 12 Volt und originaler Rahmen & Motor.
    Kann vielleicht noch jemand was dazu sagen, was es zu beachten gibt? StVZO mäßig is das doch bei dem Baujahr relativ entspannt, oder?


    Edit: Irgendwas klappt mit dem seinen Bildern nicht...


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…bobber/203044619-222-7654


    Gestern war der Preis noch 5500€ :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlDuderino () aus folgendem Grund: Mehr Bilder im Link

  • Angebot und Nachfrage ;) Hübsches Ding aber knapp beschrieben, würde da nen Fachmann mitnehmen zur Besichtigung.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Wobei ich den Preis immer noch in Ordnung find...


    Fachmann hab/kenn ich hier leider keinen.
    Aber ich sollt eh die Finger davon lassen, da die Kleine als Alltagsmopped fast zu schade is.

  • Lustig ist auch ... das die Bilder unterschiedlich sind .... sieht man an der Krümmerführung.
    Auf dem einen Bild .... ist es eine 2-2 und auf dem nächsten Bild eine 2-1 .... :huh:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Wer solch lady fahren möchte...sollte dem schrauben sehr positiv eingestellt sein und reagieren wenn sich was ankündigt und nicht auf Japanische Zuverlässigkeit setzen.
    Birtbiks arbeiten und vibrieren....werfen auch ab und zu was ab.


    Wenn es von einem Händer ist...und der Rahmen, so wie es auf den Bildern den Anschein hat ein echter pre unit von vor 55 ist...ist das doch ein attraktives Angebot.
    Solange gültige Papiere vorhanden sind...ggf. auch Zolldokumente...besteht doch die reale Möglichkeit...den schraddel hier auf die Straße zu bringen.
    Technisches Datenblatt von ner T100 auch den 50er habe ich bei Bedarf liegen.
    Allein die Federnabe wird schon bei 350-500€ gehandelt.
    Fette Krümmersterne....lecker...die habe ich auch liegen für meine 56er Thunderbird

  • wenn die triumph bei dir in der nähe ist, würde ich einfach mal schauen und eine runde mit dem ding drehen....wer weiss? vielleicht kommt beim fahren doch nicht die gewünschte freunde auf?
    ich wollte mir vor 10 jahren eine w 650 kaufen, nach der probefahrt hatte sichs dann erledigt....der reihe2 ist einfach kein v2....optisch ist die triumph natürlich schon der hammer....

  • Naja, zwei Interessenten hat er wohl eh schon und bei dem Preis wird die auch weggehen, denk ich.


    Bei mir würd's eben schon an der Garage scheitern - in der Tiefgarage is das doof und ansonsten hab ich keine Möglichkeit hier (zumindest noch nicht). Und mir is auch klar, dass daran geschraubt werden muss, deswegen passt's auch nicht als einziges Mopped. Außerdem is die so klein und ich mit meinen 1,90m darauf mal ne größere Strefke, naja...


    Spricht also alles dagegen, aber klein, starr und alt wär halt mein Traum :thumbsup: Und zu dem Preis ein günstiger Traum.

  • Ich kann dir nur den tip geben ,wenn du kein Schrauber
    bist lässt du es lieber sein ,ob Pre
    Unit oder Unit Motor sind alle schon 40 bis 60 Jahre alt und ziemlich anfällig
    wenn man sie nicht komplett neu aufbaut ,
    das heißt alle Lager raus ,Kolben,
    Ventile ,Shaftführungen , Pleullagerspiel anschauen ,Dichtungen neu ,und wenn se dann mal Läuft kommt dann meist der Böse Tüv X( und hat ne
    andere Meinung wie du


    gruss Deddy

  • Die Motore sind schon hart im nehemen..wenn se technisch aufgehübst sind..halten die auch.


    Aber mal ehrlich, 190cm groß, keine Garage, kein Plan...sehr kurz bauende, leichte Karre mit 27-34Ps....die geht wesentlich besser wie die schwere lahme VT...


    Lass die mal stehen, für jemand..dem die Lady ans Herz wächst. :phat:

  • Die Motore sind schon hart im nehemen..wenn se technisch aufgehübst sind..halten die auch.


    Aber mal ehrlich, 190cm groß, keine Garage, kein Plan...sehr kurz bauende, leichte Karre mit 27-34Ps....die geht wesentlich besser wie die schwere lahme VT...


    Lass die mal stehen, für jemand..dem die Lady ans Herz wächst. :phat:

    Ans Herz würd mir die sofort wachsen :D
    Und ja, ich kann auch mit 'nem Mopped umgehen, dass besser geht als meine, aber grundsätzlich reicht mir das, bin ja ruhiger geworden ;) Aber darum geht's ja auch nicht...


    Momentan spricht aber tatsächlich zu viel dagegen (als Hauptmopped, keine ordentliche Garage, 1,90m) - hätt ich das Geld übrig und wär's dann Zweitmopped, hätt ich sie schon geholt :love: