Im Januar bekam ich meine VN1500 Classic. Baujahr 1996 und 35000km. Abgesehen von einem Tourenlenker und tieferen Federn war sie Original.
So wie sie gewesen ist, war sie mir zu mächtig und bullig. also ans Werk:
Motorschutzbügel ab
Originalblinker abgebaut
Lenker abgebaut
Front.- und Heckfender abgebaut
Stiletto-Heckfender angepasst
Kleinen Frontfender angepasst, Halterungen aus V2A hergestellt
Verblendungen der Fenderstruts aus V2A hergestellt
Trittbretter und Schalthebel demontiert
Tank abgebaut, Halterung für's Dashboard abgeflext, verschliffen und verspachtelt
Tank, Front und Heckfender, seitliche Abeckungen lackiert___DarkPurpleEffekt
Tachohalter für 60mm Tacho/ schwarzes Ziffernblatt, blaue Beleuchtung aus V2A hergestellt
ZUSAMMENBAU
Fender montiert
Dragbar-Lenker 970mm montiert
Fechter Riser 120mm montiert
Lenkerendenblinker verchromt, getönt angebaut
schwarze Alugriffe mit KUSto-Einlagen angebaut
seitlicher Kennzeichenhalter montiert
Burchard Fußrastenanlage montiert
LED-Rückleuchte Durchmesser 30mm montiert
kleine, getönte Blinker hinten an Fenderstrutblenden montiert
Tank montiert, Tacho und Tachohalterung montiert und angeschlossen
Zubehörsitzbank Falcon montiert
TÜV und Eintragungen ohne Probleme.
Hinterradverbreiterung und andere Auspuffanlage sind für die nächste Winterpause geplant.
Ich denke, für meinen ersten Umbau ist es nicht ganz schlecht geworden.