Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

In Deutschland

  • Das muß man doch verstehen, hatte die Person überhaupt die erforderliche "Gesundheitskarte" sichtbar an der Kleidung mitgeführt, wie schwer war die Person aufgerundet in dezitonnen (evtl. Krankenhausequipment zum Transport in die Klinik nicht ausreichend tragfähig ), grade Kaffeepause ?? Fragen über Fragen ............. :fie:


    Tippe auf die Kaffeepause, denn eine angesehene Studie aus dem Jahre 1342 belegte schon eine wesentlich erhöhte sterblichkeit von Patienten, die direkt vor dem Krankenhaus verunglückten, in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr, letztendlich trifft das Klinikpersonal generell keinerlei Schuld, da eine Hilfestellung oder Rettung aus Betriebsinternen Gründen der Belegschaft nicht zumutbar ist !!! :thinking:

  • Nun ja.Wir haben ähnliche Situationen schon oft gehabt.Es kommt auch immer auf die jeweilige Einzelsituation an.Besucher stürzt an der Bushaltestelle vor'm Klinikum,ist von uns immer jemand zur Stelle um erste Hilfe zu leisten...mit allem drum und dran.Dazu sind wir da und dazu sind wir verpflichtet.
    Allerdings sind wir ein sehr großes Klinikum mit allem Equipment was man braucht.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ist wie das Singener KH. Da kriegen sie mich nur rein, wenn sie mich in Einzelteilen in Tüten liefern müssen und ich mich nicht mehr wehren kann. Ich lag da nur einmal nach einem Trikeunfall knappe drei Stunden leise vor mich hin blutend in einem dunklen Flur. Ne Ex von mir ging mit schwerer Blinddarmreizung rein und kam mit Gips am Arm wieder raus (Sehnenscheidenentzündung) :wacko:
    Wobei ich zur Verteidigung sagen muß, dass die dort, wie in fast allen Kliniken unter gnadenloser Unterbesetzung und Überlastung leiden. Deutschland, geheiligt sei dein Gesundheitssystem :seriously:

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Diese, Deine Behauptung, wenn auch als ironisch gemeint so verstanden, ist nicht die Kernaussage meines Postings und hat auch keine Relenaz; damit an sich schon schwach valide.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ein Post fängt bei mir immer mit der Kernaussage und der Hauptrelevanz an, dann änder die Überschrift, diese Antideutschlandgelump geht mir nämlich aufn Zeiger!
    Zieht halt in den Jemen oder Kongo, dann schätzt ihr unser schlechtes System vielleicht wieder!

  • Wer behauptet denn das?
    Grade in letzter Zeit häufen sich doch Diskussionen über ärztliche Versorgungsdichte, verschuldete Krankenhäuser, Organspende-Probleme etc.


    Liest man den o.g. Artikel unaufgeregt zu Ende, bleibt unterm Strich wie so oft das Fazit: scheiße pasiert.
    Dass das ganze vor nem Krankenhaus passiert ist, nun ja, manchmal finde ich den Humor von dem Typen da oben in den Wolken, sagen wir, etwas fragwürdig.
    Was dem Mann vielleicht wirklich geholfen hätte, wäre ne bessere Fähigkeit der Menschen zur Ersten Hilfe?


    Als vor Jahren bei mir im Dorf ein Spritkopp im Teich ertrank, wurde auch über allgemeinen Notruf die FFW gerufen, die Kameraden rasten quasi zuerst am Unglücksort vorbei zum Spritzenhaus, um dort die Ausrüstung zu fassen und von der Einsatzleitung den Auftrag zu bekommen. Ereignisort in Rufweite. Aber hätten sie sich in Unkenntnis der Lage auf dem Weg zum Spritzenhaus aufhalten lassen sollen?


  • Das vielleicht nicht, aber die meisten "anderen" tun wenigstens nicht so, als wären se Spitzenklasse in Sachen medidizinischer Versorgung
    und Menschlichkeit. ;)


    Na ja,wir haben schon eines der besten Gesundheitsysteme.Wenn ich mir andere anschau....kleine Quizfrage:In welchem Land haben 52000000 Menschen keine Krankenversicherung ?(;)

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit