Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geräusch wenn Zündung ausgemacht wird

  • servus zusammen


    bin grad dabei mir eine 14er Trude zu kaufen.. hab da eine im Auge.. bzw. die will ich kaufen.. bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass sie wenn ich die Zündung ausmach ausgeht und dann kommt ein kurzes Geräusch, als wenn sich noch was drehen würde... mir kommt dieses Geräuch irgendwie komisch vor.. er meinte das sei vollkommen normal bei einer Trude.. kennt ihr sowas auch..



    vielen Dank schon mal..

  • :D


    Wie lange dauert denn das Geräusch? Wie laut? Wie hört es sich denn an?


    Wenn es so ne Art krächzender Huster is, dann isses durchaus normal :D


    krächzender Husten... so hab ichs noch nie verglichen.... :D



    Mein VZ... auch Suzuki macht auch en komisches Geräusch beim ausmachen.... wenns mal nicht so wäre würde ich mir Gedanken machen das was kaputt ist....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Bei mir kommt da auch immer ein sehr komisches Geräusch, hat gefühlt so ca. 0 db/a, sehr gewöhnungsbedürftig !! :thinking: Dann vergehen noch 3-5 min. mit einem eigenartigem knisternden/tickenden Geräusch, is da was kaputt ????? :stick:

  • Bei mir kommt da auch immer ein sehr komisches Geräusch, hat gefühlt so ca. 0 db/a, sehr gewöhnungsbedürftig !! :thinking: Dann vergehen noch 3-5 min. mit einem eigenartigem knisternden/tickenden Geräusch, is da was kaputt ????? :stick:


    :dito: :good:

    In meinem Staat kann jeder nach seiner Fasson selig werden

  • Soll schon mal vorkommen, das der Anlasser als E-Buster mitlöppt weil das Anlasserrelais über der Lastbrücke klebst oder der Freilauf klemmt.


    Definiere mal das Geräusch genauer und versuche es einzugrenzen.
    Schlüssel auf Off sollte alles kurzerhand still stehen...


    Wenn es ein klingeln ist...könnte es ne tanzende Unterlegscheibe auf ner losen schraube sein...oder trocken gegeklödderte Andruckkugeln im Tankverschluss.


    Die Kristallkugel verrät mir noch mehr. :vain:

  • das Thema hat sich für mich eh erst einmal erledigt..hab die Finger sein lassen.. es kamen da noch andere Unstimmigkeiten mit hinzu..


    such jetzt weiter nach einer anderen Trude.. :S


    aber merce für die Antworten..;-)