Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zur Bereifung 1400er Trude

  • Moin



    Zur Zeit fahr ich auf meiner 1400er Intruder folgende Bereifung:



    ME880 Marathon 150/80 B16M /C71H



    ME88 Marathon 170/80 B15 M/C 83H Reinf.





    Da TÜV bevorsteht und die Reifen garantiert bemängelt werden, muß ich mir neue zulegen. Gibt es Unterschiede Vorder-/Hinterreifen?? Außer in der Größe kann ich da nämlich nichts erkennen.


    Folgende Modelle hab ich mir als Ersatz ausgesucht, paßt das soweit? Ich komm mit der Komplettbezeichnung der Reifen irgendwie nicht klar:



    BRIDGESTONE E-MAX REAR 150/80B16TT 71H



    BRIDGESTONE E-MAX REAR 170/80B15 77H TL



    Vor allem das 77H im Hinterreifen, da hab ich zur Zeit 83H stehen. Macht sich glaub ich gewichtstechnisch irgendwie was, oder??



    Gruß Salvation Rider ?(

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • ah ok... das hilft weiter.


    somit sind die von mir ausgesuchten reifen unbrauchbar... allerdings findet man kaum welche mit Lastindex 83 udn die Metzelder werden nicht mehr produziert *grummel

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • jap, das ist das,w as auf den reifen steht.. in die papiere kann ich grad net schauen, die liegen zuhause..


    wenn bei mir ne 77 steht in den papieren, darf ich dann dennoch ohne eintragung 83er fahren?? (nur so als wissensfrage)

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Ja, das darf höher sein.
    Ich hatte Dich so verstanden dass auch die 83H in Deinen Papieren stehen, aber wahrscheinlich dann doch nicht, sondern auch die 77H.
    Warum bei Dir nun ein Reifen mit 83H und der Bezeichnung "Reinforced" (höhere Tragfähigkeit) ist dann nebensächlich, vielleicht gabs mal Lieferschwierigkeiten.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • vielleicht wollt der vorbesitzer nur auf nummer sicher gehen, der hatte bissl mehr als die doppelte masse von mir, bin ja nur´n fliegengewicht von 75kg :D :popcorn:

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Ich habs doch Oben erklärt, watt verstehstn hier nich. Außerdem denke ich, das steht inne Papiere, nu stehts plötzlich uffm Reifen. Watt jetzt uffm Reifen steht iss nich interessant :!: :!: :!: :!: :!: . Glotz mitte Korken inne Papiere. Wenn da 77 steht, darfste 83 fahren. Steht da 83, darfste nich 77 fahren. Es sei denn Freigabe, Einzelabnahme, weiß der Fuchs was. Haste Das jetzt begriffen.... :facepalm:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Ich habs doch Oben erklärt, watt verstehstn hier nich. Außerdem denke ich, das steht inne Papiere, nu stehts plötzlich uffm Reifen. Watt jetzt uffm Reifen steht iss nich interessant :!: :!: :!: :!: :!: . Glotz mitte Korken inne Papiere. Wenn da 77 steht, darfste 83 fahren. Steht da 83, darfste nich 77 fahren. Es sei denn Freigabe, Einzelabnahme, weiß der Fuchs was. Haste Das jetzt begriffen.... :facepalm:



    ich schrob: Zur Zeit fahr ich auf meiner 1400er Intruder folgende Bereifung




    das heißt, das sind die pellen, die aktuell drauf sind.. hab nirgends geschrieben, des des inne papiere steht sondern noch dazugeschrieben, des ich die papiere aktuell nicht zur hand habe um deine und michas hilfreiche aussagen darauf nachvollziehen zu können...


    was ich mich frage ist, warum gibt es unterschiedliche tragfähigkeiten für ein und dasselbe moped, denn die oben (von mir vorher rausgesuchten) haben eine andere tragfähigkeit, sind aber laut hersteller auf der 1400er zulässig...




    und du solltest mal was gegen bluthochdruck nehmen, wenne hier gleich so aus der haut meinst fahren zu müssen...


    die kommunikation hier war mal weitaus angenehmer......

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()

  • Bevor ich das erste mal geantwortet habe stand da ich fahre ( und nich das Du nich anne Papiere kommst, haste erst später geschrieben.) Ich glauge Du machst das mit Absicht.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • hmmm wußte ja nicht, des man hier im forum erstmal "allwissend" sein muß um fragen stellen zu dürfen, die sich dann erübrigen, weil man ja allwissend ist...



    meinste vielleicht ich stell hier fragen um von vornherein schon alles zu wissen, oder aber mein wissen von euch bestätigt haben zu wollen?? ganz sicher nicht, wenn ich fragen stelle, dann frage ich um mir dieses wissen anzueignen.


    wenn man dabei allerdings hier im forum permanent einen über den mund gewischt bekommt, frag ich mal ganz ernsthaft nach dem sinn dieses forums.


    abgesehen davon,das mir deine antworten bisher super geholfen haben und mein wissen dadurch um ein paar kniffe umfangreicher geworden ist, sollten hier dennoch einige ihre art und weise der kommunikation überdenken.

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)