Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dämpfereinsatz verloren

  • Bin heut mim Kay (Trudenharley) ne kleine Nachmittagsrunde gedreht.


    Dabei ist mir der komplette Dämpfereinsatz ausm unteren ESD geschossen. Sound war geil :thumbsup:
    Leider ist gleich ein Auto drüber gewalzt, somit kann ich det Dingens nicht mehr nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dmpfereinsatzqboeg326lv.jpg]


    Wie auf dem Foto zu sehen, ist die Bohrung am Einsatz ausgerissen. Die Niete steckt noch fein im ESD.


    Das ist eindeutig ein Materialfehler. Ich hab die Schalldämpfer seit November und bin keine 2000 Kilometer damit gefahren.



    Nun hab ich grad der Fa. Speedproducts geschrieben, wo ich den Auspuff gekauft.


    Normal sollt ich doch eine Garantie oder Gewährleistung haben?


    Bin gespannt was die Firma dazu sagt.

  • Nö, ich wars nich :whistling: :D




    An meinen früheren Mopeten hab ich den DB Eater immer wieder mal verloren, aber den kompletten Einsatz noch nie.
    Scheiß Haali :crylaugh: mit einer Intruder wäre das nicht passiert. :crylaugh:

  • Hauptsache passierts nich aufe Autobahn, und datt Dingens fliegt nem PKW durche Frontscheibe.
    Iss nem Kumpel übrigends auch passiert, inner Stadt schön Sonntag nachmittag. Ein höflicher Passant wollte Ihm dann datt verlorene Teil bringen. Ehe der Harleytreiber vorsicht heiß sagen konnte, klebte schon die Pelle vom freundlichen Passanten am Einsatz. autsch.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • :thumbsup:
    Hör auf Crischa, der Mann weiss, wovon er spricht :D
    Die Fairing erzeugt vor dem Moped eine Luftverwirbelung, die widerum hinten einen Sog zur Folge hat. Der hat dir den Einsatz raus gerissen

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Crischa :miffy: NIEMALS :crylaugh:






    ... (vieleicht nächsten Winter) :whistling:





    So, die Fa. Speedproducts hat sich nun gemeldet. Ich soll die Schalldämpfer einschicken, die wollen das prüfen.
    Paket is unterwegs, mal schaun wie lange das geht. :cursing:

  • Ist doch okay von der bude, was sollen sie sonst machen? Besser wär nur ein direkter Tausch gewesen, dann hast du keine Ausfallzeit. Dafür bekommst du dann aber sicher ne Tüte Gummibärchen mit! :D



    @smart-gaaanz genauu, so hatte ich mir das auch erklärt :phat:

  • Glaub nicht, ich habe nichts klappern oder dergleichen gehört. Aber weisst ja, der Evo schüttelt böse, vorallem beim abtouren.

  • Da fährst gemütlich durch den Schwarzwald und dann kommt Dir der Einsatz eines ESD wie ein Torpedo entgegen....... ;) Und leider keine Cam an Bord....... :( Ab unser lieber Fu kanns halt nicht lassen, ich erzähl ihm, dass ich mir endlich meinen neuen ESD bestellt habe, und was macht der....... sofort nen besseren Sound..... alles muss er vor mir haben..... :box: Spaß beiseite, was es da zu prüfen gibt würde mich interessieren.... Fu hat ja noch mehr Bilder geacht, die allesamt sehr aussgekräftig sind........ das Ding ist ausgerissen (Niete ist noch komplett im ESD) und basta.... tauschen und gut ist.......


    Gruß
    Kay

    Carpe Diem! Nutze den Tag (und auch die Nacht und eigentlich jede Gelegenheit) :) :) :)