Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 "eigene" Inspektion

  • moin!


    wollt mal nen komplettcheck bei meiner karre machen hatt ich letztes jahr vergessen


    auf dem plan stehen :
    bremsflüssigkeit
    batterie laden
    reifendruck / profil
    ölfilter
    dichtscheibe ölablassschraube
    frisches öl rinn
    zündkerzen auswechseln (empfohlene marke?oder jacke wie hose?)


    dazu des set hier kaufen :
    http://www.ebay.de/itm/251192555280?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    frage : hab ich irgendwas wichtiges vergessen was nach 2 jahren auf jeden fall noch geprüft werden müsste ? karre hat jetzt glaube so 40 000 gelaufen. BJ 1993. Tüv ist im juni 2014 fällig. :hmm:

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Sämtliche Schrauben einmal “Anfassen“, und Luftfilter
    austauschen, Schaltgestänge und andere Hebel mögen gerne mal ein Tropfen Öl.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • jop gute idee, luffi wird auch gleich nen neuer bestellt, alles wird gut :danke:

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Wechsel auch die Kupplungsflüssigkeit.....


    Ob das Öl in dem Set was taugt?? Ich fahre Motul 5100 10W40 Markenöl,aber die Ölfrage wird wohl nie beantwortet :)

    In meinem Staat kann jeder nach seiner Fasson selig werden

  • Kardanölwechsel vielleicht wenn du eh Flüssigkeiten wechselt aber das richtige. 90er API GL-5

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Alle Birnen einmal genau ansehen...............wenn sich der Glühfaden darin kräuselt, gehen sie bald kaputt.


    Sicher ist sicher!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Denk an die Batteriepole !!! Trudenkrankheit !


    .. bei 40 tkm Bremssättel runter und Manschetten checken , Tank runter und Synchronzug der Vergaser ölen,


    und wenn du's richtig machen willst , wechsel das Gabelöl , wirst dich wundern was das bringt ;)


    ... aber hau mal Öko hier an , is der Trudenpabst :thumbup:



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • danke erstmal an alle ! hab jetzt erstmal ne runde gedreht elektronik usw. funzt alles super. die scheiss nieten bei meinen auspuffeinsätzen sind zum teil wieder lose aber des is ne never ending story wohl ;( 1-2 mal im jahr müssen da neue rein. im baumarkt gibts nur die aus alu (zumindest bei uns in der provinz), muss mal bei ebay gucken ob ich da noch mal edelstahlnieten schiessen kann. die tage kommt hoffentlich meine bestellung :) dann gehts weiter mit dem check up :search:

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr