Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektronikboxen als Ersatz für Relais und weniger Kabel

  • Ich baue meinen Hobel ja von Grund aus auf.

    Ich würde also grob gesagt wie folgt vorgehen:


    - Taster in / an den Lenker (Blinker/Hupe/Licht?/Fernlicht)


    - Montiere mein Bremslicht Taster / Schalter.


    - Einmal Zündung (Geber/Spule/ Zündschloß) und die Kontrollleuchten.


    Dann nehme ich mein Bike und eier zu Odin ( Schnaps nicht vergessen^^) . Alles läuft dann über die Box mit weniger sowie dünneren Kabeln.


    Ist das so richtig gedacht ? Was muss ich da grob an Euronen einrechnen ?(Schnaps exkl.)

    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller schei*en.

  • Mach es DIR GANZ EINFACH ..... klick auf meine Signatur ..... dort sind alle KONTAKT DATEN ....


    Und wir telefonieren erst mal ... damit Du weißt was zumachen ist .... und wie .. oder wo oder was man alles machen kann ...


    Ein ausführliches Beratungsgespräch / Telefonat ... ist schon Pflicht :crylaugh: ... dann ist es für Alle einfacher ... weil es gibt SO VIELE Wünsche;)

  • besser is das. Ok, Fremdsprachkurs sollte sein wenn man mich gerade aus dem odin-Eck is :muaha

    :allesgut: Des is zur Veelggerverstaeendigung, wei ma hiear in hesse schwaedzt is hald anners wie da obbe an de Wassernabb.


    Abba ach hiiear hilft Schnappes un ich nehm dem a Bembbelchee mit Stöffchee mit.


    Einen Elektronik-Sprach- Kurs könnte ich aber auch gebrauchen!:supersad:

    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller schei*en.

  • Oh Hauer hauer ha .Dat kann ja lustisch wern. Nö nönö. Ik koen dat ach an bissküen. Dat had miar da soan Faeldmann mit di Büchaer bei gebracht. Un wenn ik so tu den gaeid des auuch.:P


    Das wird ja was...

    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller schei*en.

    Einmal editiert, zuletzt von Shovel ()

  • ja klar.... Den ersten Satz hab ich ma null gepeilt beim Telefonat gestern.....

    Stell mir da immer vor wie noch der Korken der Rumflasche im Mundwinkel hängt beim brabbeln....

    :muaha

  • =O wie Hill-Billy........ sprechen hier das reinste, einzig wahre Deutsch und jetzt sind ma Hill-Billy's.......


    Na beim nächsten Telefonat werd ich ma auf reinster badischer Weise versuchen zu erklären was ich möchte!!!!!

    Da hör ich von Dir nur noch "hä.... wat....."

    :muaha

  • Moin Ihr Luschen ..... konnte nicht mehr schlafen ...


    Hier hat sich gestern ein lustiger Abend entwickelt ...

    Kunde von einer VT 600 wollte das ich seine M-Unit richtig verkabel,

    hatte kurz vorher mit Axel Joost telefoniert und Axel wollte das ich ein BETA-TESTER Bike mir aussuche.

    Eigentlich wollte ich das in Forum und Facebook schreiben, wer ist der Erste,

    der "HIER ich will" schreit und mir SOFORT das Bike hinstellt ... Bedingung:

    Die neue C-BOX im Wert von ca. 340 / 350€ bekommt er von Axel GESPONSERT,

    den Aufwand für Entwicklung ins Bike wird abgerechnet.


    Bevor ich noch was weiter erzählen konnte, sagte der Besitzer:

    "Bau das Teil sofort bei mir ein, schmeiße die M-Unit raus, die Box will ich haben"


    Heute Morgen mit Axel Joost schon telefoniert, und ich kann die Erste fertige und programmierte Box in das Bike einbauen.

    Werde dabei auch alles schön dokumentieren und viele Bilder machen.


    Der ganze Umbau der VT600 wir eh lustig, denn der Besitzer hatte versucht die M-Unit nach einen Schaltplan von mir zu verkabeln, es klappte auch alles super, nur die handwerkliche Umsetzung, war etwas "mangelhaft" und weil die M-Unit solche Fehler NICHT verzeiht.