Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rücklicht-Blinker Kombination. So erlaubt??

  • Funktioniert mit 2 AAA Batterien( nicht inkl. )
    1 x Motorradhelm Licht
    1 x Transmitter
    1 x Schraubendreher
    1 Set Ersatzschrauben


    hahaha.... Ist wohl eher ein Helm-licht gedöns... :thinking:

  • Au ja :D wollte auch schon immer ein Licht am Helm :lol: Kannste knicken, selbst wenn das Teil am Moped anbringst krigste das so bei keinem TÜV durch.


    eachbuyer is unschlagbar mit Preisen für den Chinaschrott hat aber auch Lieferzeiten wo de meinst das es eh nicht mehr kommt.
    Hab da mal bestellt und dauerte satte 6 Wochen bis es endlich ma da war......

  • Mit erwas nachdenken hätte sich die frage nach der Zulässigkeit vin selbst erledigt. Selbst nach EG recht müssen die blinker 180mm auseinander sein gemessen von blinker innenkante zu blinker innenkante (glas). Nach stvzo sogar 240mm....

  • ...


    ähhmmm



    ja...


    schön das wir drüber gesprochen haben...
    Ich hatte mir nur das erste Bild angeschaut...
    würde nämlich gut ans Motorrad passen... aber da sind die Blinkerabstände dann wohl zu klein...



    An den Helm klebe ich mir das jedenfalls nicht... Hab ich echt überlesen... habe mich nur an den bildern orientiert.

  • Allenfalls interessant um mit dem verbauten Elektronik-Gedöns kabellose Blinker am Moped zu verbasteln.Aber dann musst halt immer auf volle Akkus aufpassen und die Elektronik irgendwie innen E-geprüften Blinker bringen.
    Neue Aufgabe für Odin :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Allenfalls interessant um mit dem verbauten Elektronik-Gedöns kabellose Blinker am Moped zu verbasteln.Aber dann musst halt immer auf volle Akkus aufpassen und die Elektronik irgendwie innen E-geprüften Blinker bringen.
    Neue Aufgabe für Odin :D


    Hmmmmmm ....... AKKUS ist doch scheiße .... braucht doch kein Mensch ... einmal vergessen, die Rennleitung STOP und schon hast Du 50€ in deren Kaffeekasse versengt :tee :pillepalle:


    Aber von der spielerei nicht doof ... aber was spart man ???
    Drei dusselige Kabel ... (Blinker LINKS+RECHST+Bremslichtkabel) den an den Dauerstrom und Masse würde ich das Teil trotzdem hängen ... ware mir von der Stromversorung sicher ..... aber das umrüsten auf normale Blinker (LED) und Bremslicht, dürfte nicht das so große Problem sein.
    Aber warum soll ich mir dann erst den Transmiter in das Kabelgewirr stopfen, wenn eh nur noch 1 oder 1,5m bist zum Rücklicht sind ??
    Ja okay, es ist cleaner ..... aber wie lange und sicher funktioniert der Sender ... 8|
    Aber dürfte technisch ein Schmankel sein ... und den Empfänger unter dem Kuchenblech verstecken 8) und von dort dann Bremslicht und Blinker ansteuern :spiteful: :spiteful: was das in etwa Dein Gedanke ... Ratte :spiteful: :spiteful: