Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Licht funktioniert nicht

  • soll ich mich etwa für meist sinnfreie postings noch bedanken??


    von Öko und Franky64 kamen eindutig bessere postings mit verständlichem inhalt..

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Hatte an meiner Trude (95er) mal das gleiche Problem:


    Standlicht funzte, Abblendlicht blieb dunkel. Hatte mich auch bzgl. des Standlichtes irritiert, also Strom am Stecker der H4 Birne geprüft und gemessen. Kein Saft da, Strombrücke von externer Batterie an den Stecker (Abblendlicht Plus), Licht an! Dann Rückwärtssuche, Steckverbindung auf Korrosion geprüft ( i.O.) Strombrücke an den Lichtschalter und siehe da, Licht an. Lichtschalter zerlegt (ist sehr fummelig), eine Stecknadelkopf große Korrosionsstelle am Kupferplättchen gereinigt, Kontaktfett drauf und alles funktionierte.


    Korrosion/Gammel an Steckverbindung kann echt ärgern, hab ich leidvoll erfahren :allesgut:

  • na dann pflück ich den schalter nochmal auseinander.. des des fummelig ist, hab ich ja schon feststellen müssen... :D

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)