Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

So, hab ma ne Neue.

  • Hab mir mal was neues besorgt. Ne VS 750. Ok nicht die größte aber sehr günstig bekommen nachdem ich ne 1400er kaufen wollte und der Typ mir sagte er habe sie heute morgen verkauft als ich bei ihm vor der Tür stand.....
    Was ein Kasper :box:
    Mal schön Gedanken machen und dann ans Werk :)


    Plan is erstmal:
    Lack,
    Ape,
    vorverlegte,
    Minitacho,
    Arsch hinten runter,
    usw....


    Dämpfer hab ich das se 5,0 cm runter kommt, Ape (15"), Stahlflex, Tacho und so Kleinkram is auch vorhanden sowie der Felgenring hinten von der VS1400 das ein 170er drauf kommt.


    Muß noch auf alle Fälle heute nen Stahl-Fender besorgen da se auf Sozia bleibt. Fenderstruts laß ich bei nem Kumpel wasserschneiden.


    Farbe is klar.... dunkelbunt :thumbsup: Soll einfach und schlicht gehalten sein das Teil.


    Mal schauen wie es wird ?(

  • Hey vossy,


    ist doch ne gute Basis. Aber unbedingt noch was mit diesem rießigen Scheunentor da vorn am Rahmen machen.
    Gibt doch so kleine einzelne Kühler, die am Rahmenrohr senkrecht verlaufen.


    [Blockierte Grafik: http://85.25.136.73/shop_cfg/LMCBikes/62.jpg]


    Weiß aber nicht, obs die auch für die 750er gibt. Sind ja die Ölkühler der 1400er. Kenne mich da mit den Suzis nich so aus.
    Aber wäre schon kühl son Kühler.


    schon gesehen?

  • Wirste lachen hab ich hier liegen von meiner alten 1400er Trude wo ich ma hatte. Kenn mich aber nicht wirklich damit aus ob die bei der 750er passen bzw gehen ?( Halter anpassen wäre nicht das Problem :)
    Muß mich ma schlau machen


    Die hab ich schon gesichtet :D Is coole Sache das Teil. Aber APE muß sein :thumbsup:

  • Feines mopped ;) ich verfolg das aber lass den Wasserkühler, die Kleene Trude neigt gern zum überhitzen an heißen Tagen zumindest meine.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Stimmt. Die 750er war mein 2tes Moped. Und an heißen Tagen in der Stadt, so aner Ampel, geht schon malder Lüfter an.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Hast die aus Hamburg...wenn ja..hatte ich auch überlegt für ne Bekannte zu kaufen.
    Diese Motore haben noch richtig Feuer und scheinen haltbarer als der Schrott der danach produziert wurde.

  • Upps, klar ÖLKÜHLER..... :facepalm: Ich Depp. Na is gerade nicht meine denkerische Höchstzeit..... Immerhin weiß ich das ich die nicht zerlege und versuch in den HPU-Rahmen der 1400er zu zimmern :D


    Na mal schauen ob ich da was schönes bauen kann wo nicht so wuchtig aussieht.


    Nee Öko, Bayern. Kann ich aber mit leben das ein Bazi sie fuhr. Is ja jetzt nicht besser wenn ich als Badenser mit rum rutsche :thumbsup:

  • Tja Odin, hab ich ja gesagt :D Und weißte was...... Da darfste dann ma Deinen Stick suchen mit dem M-unit Plan wenn Du Lust hast :D

  • Na is ja was schickes daraus geworden. Orginal geht gar nicht!!! Muß mal schauen was für `n Fender passt... Breite und so ?(

  • Hab ma gestern als ich Zeit hatte das ganze Glööckler Gedöns in den Gulli gekickt und ma geschaut wie nen Dragbar kommt bei der Kleinen. Naja hat was is aber nicht wirklich meins..... Ape is dann doch besser :D


    Jetzt heißt es erstma wieder Teile wo mir fehlen zu ordern
    Fender,
    Kontrolleuchten (mini),
    90er Scheinwerfer mit Klarglas,
    Längere Stahlflex,
    und vor allem ma nach ner Vorverlegten schauen.


    Gemacht is Stoßdämpfer gewechselt, Orginal Fender hinten (bis der neue da is) angepaßt, Dragbar gelassen (brauch ja erst ma längere SF-Leitungen), Motor mit Thermolack dunkelbunt gelackt ( im eingebauten is das ja ein riesen Scheiß....., hätt ich ma das Teil raus gemacht. Was ne abkleberei.... :thumbdown: ) Mini-Tacho mal geschaut wo ich den anbringen kann.... Und so Gedöns.
    Bilder kommen noch :D

  • Tja Odin, hab ich ja gesagt :D Und weißte was...... Da darfste dann ma Deinen Stick suchen mit dem M-unit Plan wenn Du Lust hast :D


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .... sollst Du haben ..... den Original Plan habe ich auf dem Stick .... und zum ANPASSEN, kennst Du ja noch die Voraussetzungen ...... sag mir was Du willst (oder was alles weg soll (Minimum ??)) .... und dann stricke ich Dir was, wieder fertig :D
    Sollte mir echt bald ne neue Telefonnummer zulegen ... so wie 0900 oder 0190 :spiteful: :spiteful:
    Na ja, der Rest ist dann wie üblich 8) :drink:


  • Kontrolleuchten (mini),
    Mini-Tacho mal geschaut wo ich den anbringen kann....

    Hmmmm .... und was hälst von so einen alten Analogen Tacho, mit Kontrollleuchten drin ??
    Immer dieser elektronische Kleinkram :thumbdown:
    Oder Besorge Dir 12V LED in bunt .... oder was ganz lustig ist ... es gibt auch LED in 12V mit drei Farben ...
    Die man einzeln ansteuern kann .... also eine Mini LED ... und ALLE Farben 8)
    Man kann es so machen, das sie entweder nur "rot", nur "blau" nur "gelb"oder nur "grün" leuchten ... oder alle zusammen in weiß (Farbmischung)
    Dann hast Du alles auf einmal in einer einzigen LED ...
    Ist nur mal so ne Idee ..


    Hmmm .... die Gesichter der TüVer würde ich sehen mögen, wenn der Dir dann sagt, wo sind denn Ihre Kontrollleuchten :crylaugh:

  • Nee Odin, hab nen analogen Minitacho :thumbsup: will ja nur die Kontrolleuchten extra, diese aber gaaaaanz klein und dann irgendwo anbringen wo se unauffällig sind aber im Sichtbereich.


    Meine Idee war ja in der oberen Gabelbrücke 4 kleine Löchlein zu bohren mit 5mm Durchmesser da die Brücke ja clean is und massig Platz für so etwas..... (außerdem hab ich dafür passende LED's mit dem Durchmesser)
    Ja scheiß drauf.... :cursing: da machen die Graukittel ja nicht mit es sei denn das ne Unbedenklichkeitserklärung vom Hersteller hast das es ok is....


    Versuch mal bei Suzi das zu bekommen... :box: Da hatte ich bei der 1400er schon damals ein riesen Gedöns....
    Die stellen sich da sehr, sehr bescheuert an.
    Naja schau ma mal... Immerhin hab ich die Leerlaufanzeige ins Lampengehäuse gemacht wo se recht schön reinpasst. Wird aber bei ner Lösung meines Probs mit Fernlichtanzeige getauscht :D

  • Meine Idee war ja in der oberen Gabelbrücke 4 kleine Löchlein zu bohren mit 5mm Durchmesser da die Brücke ja clean is und massig Platz für so etwas..... (außerdem hab ich dafür passende LED's mit dem Durchmesser)


    Du hast mich dann richtig VERSTANDEN .......ich REDETE von EINER LED (5mm) Durchmesser die dann ALLE 4 Fraben (rot, grün, gelb, blau) hat.
    Ja in die Gebelbrücke wäre super, aber das hast Du erkannt, da werden machen Graukittel ganz komisch :box:
    Siehste und das mit dem Lampengehäuse, wäre meine Alternative gewesen (Vorschlag)
    So und jetzt stell Dir mal vor, das Deine LED im Lampengehäuse nicht nur Leerlauf anzeigt, sonder auch den Blinker, das Fernlicht, und Dein Öl :D


    Wobei aber, das muß man dazu sagen hast Du dann Leerlauf und Blinker an, diese LED dann im Wechsel gelb grün blinkt :D
    Machst Du den Blinker AUS, dann nur grün leuchtet ..... und so weiter ....
    Das heist, deine Minikontrolleuchten werden NUR eine LED sein ....... kannst es Dir Überlegen 8)
    Und es steht NIRGENDS das es NICHT erlaubt wäre, es soll ja Kontrolleuchten sein, und das HAST Du dann.
    keiner sagt ob es VIER oder nur EINE ist .. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.webmasterpro.de/design/article/das-rgb-farbsysteme.html/image/AdditiveFarbmischung.png/scale/580x2500/]


    Zur Not packst das Material und Lampentopf in ein Paket ... ;)