Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Adapterplatten für originale Fußrastenanlage

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal die original Fußrastenanlage mittels selbst angefertigter Adapterplatten vorverlegt und könnte mir evtl ein paar Tips geben?


    Interessant wäre es zu wissen, wie die ganze Geschichte gemacht werden muss, damit die Rennleitung damit zufrieden ist.
    Evtl. kann man ja solche Adapterplatten sogar kaufen und jemand hat nen Link für mich.


    Hab mir diverse Anlagen angesehen und meine, dass das eigentlich kein Hexenwerk sein sollte die Dinger selber zu machen.


    Gruß Lippi

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Hey vielen Dank!
    Ja die hatte ich schon gesehen, die Frage ist dann noch kann ich mir die Dinger einfach von einem befreundeten Schlosser mit Schweisser Prüfbescheinigung aus V2A-Stahl o. Edelstahl herstellen lassen und fahr dann damit und mit ner Kopie von der Prüfbescheinigung zum Tüver und der nickt das dann ab?

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • das mit den vorverlegten müsstest du mit deinem prüfer bereden,
    normale fussrasten hab ich selbst gebaut, ne nummer rein und wurden
    problemlos eingetragen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Hmm ok d.h. es gibt auch keine Faustformel wie dick das Material sein muss oder so?
    Das kann aber doch eigentlich nicht alles nach der Nase des Prüfers gehen... :pillepalle:


    Was denn für ne Nummer? Ne E-Nummer? Muss ich mir da eine aussuchen wenn ich das selbst gebaut hab?

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • doch, es geht viel über die nase des prüfers, gute kontakte sind da mehr als wichtig.
    für selbst gebasteltes haut man ne nummer oder sonst was in das teil, egal was, damit das so in den schein eingetragen werden kann

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ok, d.h. die wollen da irgendeine beliebige Nummer drauf haben oder wie?


    Wollte mir die Platten jetzt aus Edelstahl o. V2A über ne CNC so schneiden lassen wie ich sie brauche.
    Und dann hämmer ich da, weil ich da bock drauf habe, die 0815 rein und die sind glücklich? :pillepalle:

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • :good:
    Solltest am besten noch ein Materialgutachten für das verwendete Halbzeug zur Hand haben, blöd gesagt, kannste dem ja dem sonst alles erzählen, aber ob er es Dir glaubt is ne andere Sache.


    So hat er was "in der Hand" für die Aktenlage und zusammen mit der eingeschlagenen Nummer ist das Teil zuzuordnen.

  • Vielen Dank für die Tips! :danke:


    Materialgutachten von Material was ich von nem Bekannten auf "Freundschaftsbasis" erwerbe wird ne interessante Geschichte, ob man sowas irgendwo herbekommt. Sonst muss ich es notfalls doch irgendwo offiziell kaufen und dann bearbeiten lassen.


    Mal abwarten was der Tüvologe in seiner allmächtigen Robe sagt.

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!