Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 springt kalt nur unwillig an

  • :seriously: Meine VS 1400 hat ein hartnäckiges und merkwürdiges Problem:
    Starterknopf drücken = 1x Zündfunke, Motor dreht weiter aber kein weiterer Zündfunke!
    Lasse ich das Bike 5-10 Min. mit eingeschalteter Zündung stehen, springt sie an wie nix!
    Alles gecheckt: CDI getauscht, Kerzen, Stecker und Kabel neu, Zündspulen okay, alle Relais schalten


    Einmal angesprungen, funktioniert die Dicke ohne Probleme, steht sie´nen paar Tage, wieder das gleiche Spiel.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und gute Tipps?

  • Batterie ist 100% ok?
    Das ist gern mal das Übel für Ausfälle bei der Trude. Haste die Möglichkeit eine andere zu testen?


    Ansonsten nimm das mit der Begüßungs-Mafia nicht so tragisch... ist das hobby von einigen ;P


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ehi, mia fratello Micah il tuo discorso contro tutta la famiglia? Soprattutto se nessuna concreta per nuove scarpe in casa, Capiche? :drink: :rofl:

  • Batterie ist 100% ok?
    Das ist gern mal das Übel für Ausfälle bei der Trude. Haste die Möglichkeit eine andere zu testen?


    Ansonsten nimm das mit der Begüßungs-Mafia nicht so tragisch... ist das hobby von einigen ;P


    Micha



    Hi Micha,


    die Batterie ist voll im Saft. Hatte testweise auch schon eine Autobatterie angehängt = gleiche Resultat.


    Das ist schon sehr verhext.

  • wie sieht es mit der Einstellung der Dekommpressionsteilen aus?


    Alle elektrischen Komponeneten gemessen und geprüft, keine Zickereien festgestellt. Relais funzen.


    Habe nun die Dekrompessionseinheit überbrückt und siehe da: die Dicke springt an! Mal sehen, ob das auch nach ein paar Tagen Stand klappt. Halte euch auf dem laufenden. :allesgut:

  • Alle elektrischen Komponeneten gemessen und geprüft, keine Zickereien festgestellt. Relais funzen.


    Habe nun die Dekrompessionseinheit überbrückt und siehe da: die Dicke springt an! Mal sehen, ob das auch nach ein paar Tagen Stand klappt. Halte euch auf dem laufenden. :allesgut:



    habe die schon seit langem komplett entfernt, nur drauf achten das die Batterie immer voll im Saft steht!

  • Hey habe ein ähnliches Problem mit meiner VT 600 wennse warm ist springt se ohne Probleme an nur kalt muss ich ein paar mal orgeln und meist auch den choke zur hilfe nehmen.
    BAtterie ist getauscht Kabel alle dran. Kann es auch an der Dekrompressionseinheit liegen? Wenn ja wo find ich die :doof:


    Edit: Da Herr Google sowas bei ner Vt 600 nicht findet gibbet das ding wohl da nicht oder? :huh:

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippi ()

  • Hey habe ein ähnliches Problem mit meiner VT 600 wennse warm ist springt se ohne Probleme an nur kalt muss ich ein paar mal orgeln und meist auch den choke zur hilfe nehmen.
    BAtterie ist getauscht Kabel alle dran. Kann es auch an der Dekrompressionseinheit liegen? Wenn ja wo find ich die :doof:


    Edit: Da Herr Google sowas bei ner Vt 600 nicht findet gibbet das ding wohl da nicht oder? :huh:



    und der Her Google hat wieder mal recht :D


    bei der VT 600 meines Weibes ist der Motor auch im kalten Zustand startunwillig, .................... obwohl die VT angeblich schraubertechnisch gut betreut sein sollte :hmm:

  • und der Her Google hat wieder mal recht :D


    bei der VT 600 meines Weibes ist der Motor auch im kalten Zustand startunwillig, .................... obwohl die VT angeblich schraubertechnisch gut betreut sein sollte :hmm:

    Hi Micha,


    die Batterie ist voll im Saft. Hatte testweise auch schon eine Autobatterie angehängt = gleiche Resultat.


    Das ist schon sehr verhext.

    Du schreibst weiter oben, das Du ein Problem mit dem Funken hast, dann kann ja wohl die Ursache nicht die DeKo sein. Wenne schon alles Relevante getauscht hast, richte mal Dein Augenmerk auf die ganze Schalterei ( Killschalter, Kupplung, Ständer, Leerlauf, vergammelte Kontakte ect.)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • richte mal Dein Augenmerk auf die ganze Schalterei ( Killschalter, Kupplung, Ständer, Leerlauf, vergammelte Kontakte ect.)

    Ja aber wenn der Anlasser doch dreht kann man fast alles
    davon ausschließen, außer Gammel an der gesamten Zündverkabelung

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Ja aber wenn der Anlasser doch dreht kann man fast alles
    davon ausschließen, außer Gammel an der gesamten Zündverkabelung


    Ahh Ja, jetzt wo Du Es sagst, bei der Trude war das ja anners geklemmt mit den Schaltern wie bei der VN - Reihe.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P