Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Riser 150mm und Gabelbrücke

  • Das mit dem Mäusekino .... hatten wir ja schon bei Vossy seiner Honda-Kiste und jetzt bei seiner neuen VS750 ....


    Da hatte ich die "blöde" idee .... aus dem bunten Vier-Farben-Birnchen/LED-Kino, nur noch ein LED mit vier Farbenkino zu zaubern ... die Idee ist noch nicht ganz gestorben .... bin noch am grübeln das Idiotensicher zu basteln .... dann hat man nur EINE LED, die alle vier Farben abgeben kann ...



    Sag dann Bescheid.... Ich nehm eine.... Das gesiht dr rennleitung will ich persönlich sehen

  • Odin...die Vierfarben LED kann man zudem noch relativ gut verstecken. ggf zur Montage und Sichtbarkeit über ne spiegelnde Fläche...kannst schon mal zwei für mich reservieren...
    Haben die dann fünf Lötfähnchen oder werden die über unterschiedlich hohe Spannungen gesteuert?


    Also es gibt unterschiedliche LED auf dem Markt .... die über unterschiedliche Widerstände die Farbe ändern (man kann auch mischen)
    ich stelle es mir zur Zeit so vor ... eine VIER Beine LED ... ein Bein ist (-), die Anderen sind rot, grün und blau ...
    Das rot (Öl), grün (Leerlauf) und blau (Fernlicht) können einzeln angesteuert werden, das gelb (für Blinker) wird aus rot+grün gemischt (Licht Farbkreis)


    So weit die Idee .... nur macht mir die Motorrad-Elektrik einen kleinen Strich durch die Rechnung ... für die Farben brauche ich alles (+) Strom, aber Leerlauf und Öl werden in den meisten Fällen über Masse geschaltet (gegeben) ... also muß ich mir was überlegen, so klein wie möglich die Polung des Strom um zu kehren .... einfach wäre ein Relais (Miniaturrelais, oder über ein Bistabilrelais) ... die ersten Relais sind Printrelais (ca. 5Cent groß) die Bistabilen nur 1Cent groß ... und das ganze so ... das es fast JEDER verbauen kann. ^^


    Die Rennleitung dürfte NICHTS mekern ... ^^ , weil dem Gesetz einer Kontrollleuchte wurde ja nachgekommen, das diese Kontrollleuchten mehre Funktionen leisten kann steht NIRGENDS 8) .... und wenn das LICHT grün leuchtet, beim Leerlauf, oder blau, beim Fernlicht ist doch alle OKAy .... okay... nur Leerlauf und dann Fernlicht einschalten leuchte die LED in Cyan (hellblau) :rolleyes: ... geht eben nicht anders ... aber wann fährt man schon im Leerlauf mit Fernlicht ?? :D

  • Ich hab bei meiner den Tacho auch versetzt aber das Mäusekino für die Kontrollleuchten dort belassen, weil ich sie sehr dezent finde. Ich hab einen Winkel aus Alublech gebastelt und die Bohrungen unter der Brücke genutzt.

    Hi crischa, haste mal ein Bild davon.

  • Du machst dir auch fein n Kopp...das gefällt... :thumbup:


    Na hör mal ... Du ließt mich nun auch schon länger als nur ein paar Monate ^^ , und müsstes gemerkt haben, das man sich erst informiert, dann recherchiert ... und erst dann schreibt ... 8) ... und Du weißt doch ... Rattentreiber sind zwar etwas komisch, weil sie keine saubern Bikes mögen aber saubere Technik ist ein A&O :D :D


    Tante Edit sagt:


    habe heute mal das erstellt: klick mal an
    Eine LED für alle Kontrollleuchten