Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

unbekannte vorverlegte Fußrastenanlage

  • Mahlzeit Leute, ich habe von einem Bekannten eine vorverlegte Fußrastenanlage für meine VT 600 bekommen. Diese war auch, mit der Nummer FS15, in dessen Papiere eingetragen. Nun war ich ich mit der Anlage beim TÜV und dieser wollte sie nicht eintragen, da er keine Kennung finden konnte. Er trägt die Anlage auch nicht ein, wenn kein Gutachten vorhanden ist. Ich habe auch schon stundenlang nach Bildern und Gutachten zu dieser Anlage im Internet gesucht und bis auf jemanden der genau das selbe Problem hat, nichts gefunden :( . Wäre echt wahnsinn, wenn mir da einer weiter helfen könnte.
    Grüße Micha



    Das Bild habe ich von jemanden aus einem anderen Forum, da ich von meiner Fußrastenanlage gerade keine Bilder machen kann.

  • Auf jeden Fall ist das eine Fischer von "FS Chopperzubehör GmbH, Schlappmühle, 8401 Aufhausen".
    Aber ich weis nicht ob es den Laden noch gibt.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Hi, danke schon mal für die schnelle sehr informative Antwort. :danke: Da werd ich mal schauen ob ich da noch Jemanden ausfindig machen kann und evtl ein Gutachten bekomme.


    Edit: Leider scheint es die Firma wirklich nicht mehr zu geben. Ich werde jetzt mal beim TÜV bzw der Dekra nachfragen, ob die an Unterlagen dafür rankommen. Theoretisch muss es ja noch welche geben, da die Gutachten ja nicht erlöschen, wenn es die Firma nicht mehr gibt. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse () aus folgendem Grund: Zusatz

  • So, ich danke euch beiden für die sehr sehr große Hilfe. Ich will gar nicht wissen, was mich die Hilfe kostet. :D
    Ich druck das dann mal aus und mach erstmal einen Freudentanz. :dance:
    Einen schönen Tag euch allen noch.

  • Moinsen, ich bin grad neu hier, weil ich auf diesen uralten Eintrag gestoßen bin und genau vor demselben Problem stehe. Habe diese Fußrastenanlage gerade bekommen und bin nun auf der Suche nach den passenden Papieren, vielleicht habe ich ja Glück - immerhin ist der Fragesteller noch nicht allzu viele Jahre offline und der Mod ziemlich aktiv.
    Beste Grüße
    Patrick

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine fussrastenanlage von fs Fischer Chopperzubehör .müsste FS 15 sein.

    Die wurde nie vom Vorgänger eingetragen.jetzt bin ich auf der Suche gewesen im Web wegen einem Teilgutachten.

    Den Hersteller gibt es auch nicht mehr .also bin ich nicht fündig geworden


    Motorrad VT 600 Shadow


    Für einen tip oder Hilfe wo ich das her bekommen könnte wäre ich euch mega dankbar 😊VG

  • Ok, danke dir für den Typ.ja so ein teilegutachten für Yamaha habe ich im Netz gefunden.die beim tüv meinten halt da müsste speziell das Model also die Honda drin stehen für ne normale Abnahme.sonst gibt es wahrscheinlich ne Einzelabmahme.

  • So wild ist das mit der Einzelabnahme auch nicht, ist aber Ermessen vom TÜV, was er dafür will, ich hab nicht mehr bezahlt wie bei ner normalen Eintragung. Waren fast alles nur Einzelabnahmen.

  • Ok da bist gut weggekommen😊bei uns nehmen die schon gut was dafür .wollten für ne einzelabnahme 170 tacken.wenn das Modell nicht im Gutachten steht.sonst 40 Euro.wahrscheinlich kommt es auch auf den Prüfer an 🙈

  • Ja, ich kenn die "Preisliste" da dürfen die sich was aussuchen, hab auch 190 bezahlt, aber für einmal alles incl. HU.

    Waren um die 10 Eintragungen, außer für Lenker und Bremssattel gab's da auch keine Gutachten.