Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn 900 Zündschloss Umbau auf den Tank in den Tacho

  • Hi wie schon geschrieben will ich mein Zündschloss von unter dem sitz in das tachogeheusse bauen


    in einem anderen Forum hab ich gelesen das ich einen 100 ohm widerstand brauche der muss mit ins kabel


    das zündschloss hat aber 5 kabel
    das neue nur 3 anschlüsse
    http://thumbs1.ebaystatic.com/…uyTLO0EIxwt-RTgVWEWxg.jpg


    jetzt hoffe ich das einer von euch schon mal so was gemacht hatund mir sabgen kann wo was hin kommt :D

    Am Ende wird alles gut,un wenns nicht gut wird ,ist noch nicht Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinalex ()

  • Das mit den 100 OHM, habe ich noch nicht so ganz kapiert ....
    Aber das Schloss von 5 auf 3 Anschlüsse .....
    Ich müsste jetzt raten, weil ich gerade keinen Plan habe .... aber aus der Erfahrung .... hast Du beim 5
    rot, kommt von der Batterie, dann eins für den Hauptstrom zu den Sicherungen, eins Standlicht, eins für Parklicht links und eins für rechts


    Wenn Du jetzt das dreierschloß anbauen willst ..... brauchst Du ROT als EINGANG, dann Standlich zuletzt Zündung .... ist es ein Standartschloß
    Dann schaltes Du erst das standlich und Zündung zuletzt zusammen .... das Parklicht, kannst Du dann zuschalten oder weglassen

  • Vergiß es, ollen Odin 8)
    Ich mach heute noch die Heckverkabelung unter dem neuen Fender und dann "habe fertig" ...
    Aber interessieren würde mich ein fertiges Bild auch mal - unter dem Dash der VN ist's nämlich verdammt eng bzw. flach ... ich hab ja ein Schloß wie das oben gezeigte bei der Bob ins Dash gebaut und da hat es saugend rein gepasst. Aber man kann ja den Tank ein bißchen kalt verformen :D


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx


  • He Cooncat ..... soll ich Deinem Haus und Hofschrauber ;) einen Plan zu mailen, damit Er Dir die Kabel um stecken kann ^^


    Neee, das heb ich mir für nächsten Winter auf...... bin erst mal froh, wenn die Kiste wieder zuhause ist!
    Und mein Haus- und Hofschrauber hat wohl auch keine Lust mehr auf Elektrik... ;) :D

  • Das mit den 100 OHM, habe ich noch nicht so ganz kapiert ....
    Aber das Schloss von 5 auf 3 Anschlüsse .....
    Ich müsste jetzt raten, weil ich gerade keinen Plan habe .... aber aus der Erfahrung .... hast Du beim 5
    rot, kommt von der Batterie, dann eins für den Hauptstrom zu den Sicherungen, eins Standlicht, eins für Parklicht links und eins für rechts


    Wenn Du jetzt das dreierschloß anbauen willst ..... brauchst Du ROT als EINGANG, dann Standlich zuletzt Zündung .... ist es ein Standartschloß
    Dann schaltes Du erst das standlich und Zündung zuletzt zusammen .... das Parklicht, kannst Du dann zuschalten oder weglassen


    Der 100 Ohm Widerstand wird bei Einspritzern benötigt, und muss in das Kabel, welches vom Zündschloss zur CDI geht. Sonst giebt die CDI die Zündung nicht frei, und Du hast keinen Funken. Bei originalen Bauteilen ist der Widerstand im Zündschloss. Bei universalen Zündschlössern fehlt Dieser. Da hat sich schon manch Einer nen Wolf gesucht, und hatte schon den Strick zum Selbstmord gedreht. Wenne das nicht weißt, suchste bis der Arzt kommt. Bei meiner VZ iss dat auch so, im Schaltplan iss dieser verkackte Widerstand natürlich nicht eingezeichnet.


    Nur mal zur Info für Odin unseren Starelektriker, damit Er nicht dumm stirbt................. 8)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()


  • Der 100 Ohm Widerstand wird bei Einspritzern benötigt, und muss in das Kabel, welches vom Zündschloss zur CDI geht. Sonst giebt die CDI die Zündung nicht frei, und Du hast keinen Funken. Bei originalen Bauteilen ist der Widerstand im Zündschloss. Bei universalen Zündschlössern fehlt Dieser. Da hat sich schon manch Einer nen Wolf gesucht, und hatte schon den Strick zum Selbstmord gedreht. Wenne das nicht weißt, suchste bis der Arzt kommt. Bei meiner VZ iss dat auch so, im Schaltplan iss dieser verkackte Widerstand natürlich nicht eingezeichnet.


    Nur mal zur Info für Odin unseren Starelektriker, damit Er nicht dumm stirbt................. 8)


    Genau so ist es :thumbsup:




    wenn man von oben auf das schloss kuckt


    ist der Linke Kontakt


    Grau mit 100 ohm
    Braun
    Blau



    Die Mitte
    Dauerstrom Weiß



    Rechts Rot
    Fürs Licht




    ach noch was es gibt keine Masse am Schloss
    man könnte alles kabel zusammen machen und es geht nichts kaputt
    (es geht aber auch nicht an weil der 100 ohm ja IM schloss ist )


    Bilder kommen noch



    Gruss Alex

    Am Ende wird alles gut,un wenns nicht gut wird ,ist noch nicht Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinalex ()

  • Franky .... DANKE für den TIPP :thumbup: ;)


    Deswegen werde ich auch die FINGER , von diesen NEUMODISCHEN kram lassen wie Einspritzer .... oder CAN-System :facepalm: :facepalm:
    Ne ne .... sich ein 100Ohm Widerstand einbauen, damit die Einspritzer arbeiten :patsch


    Ach wie schön sind da ANSTÄNDIGE Vergaser ..... da braucht man so ein Scheiß nicht.


    Alex ..... jo, ist doch logisch das es KEINE Masse am Schloß gibt .... :grin: , könnte UNGESUND werden, wenn es ein Kurzschluß gibt.

  • Mir fällt gerade ein ..... warum hast kein M-Look genommen .... dann brauchst keinen Zündschlüssel mehr .... dann bist Du der Zündschlüssel selber mit RIDF Chip

    Wolte ich erst machen :D Mlock im Tacho
    Aber das Mit dem Harly Schloss ist cooler


    Sieht gut aus, ich komm dann nächsten Winter zu dir mit meiner VN... :D

    Heee nein ......Das waren jetzt 2 Tage Arbeit wie gesagt das ist Arbeit für einen Modelbauer
    mit so klein kramms ....das ist nichts für mich
    mit strom kann ich dir gerne Helfen



    :rolleyes: Alex

    Am Ende wird alles gut,un wenns nicht gut wird ,ist noch nicht Ende.