Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kleines Kennzeichen vor '58 ?

  • Einfach googeln. Ich habe ein 80er und das kann dir das Straßenverkehrsamt auch nicht verweigern. Aber ich werde dir das nicht raussuchen und ausdrucken.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Ganz ehrlich:
    Seitdem es die neuen Kennzeichengrößen gibt, verstehe ich dieses Anliegen nicht mehr.
    18x20 cm sieht meines Erachtens deutlich besser aus als 24x13 cm.
    ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ist halt eine Geschmacksache. Auf einen Starrahmen mit Kicker usw. gehört halt das alte 80er Kennzeichen. Nur meine Meinung...



    Hmm.
    Die Schriftgröße ist kleiner und cooler beim 80er Kennzeichen.
    Aber gerade für den seitlichen Verbau finde ich es schöner, wenn's nur 18 cm breit ist.


    Aber wie Du richtig sagst reine Geschmackssache, Oger!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • in der tat geschmackssache.


    habe eben die alles entscheidende institution interviewt: meine zulassungsstelle.


    die sagen, dass nach wie vor die aussage zutrifft -> leichtkraftrad kennzeichen für bikes mit EZ vor '58 möglich (natürlich nur wer kein 18 x 20 will)


    es soll sogar lkr-bleche geben, die schmaler sind als 24/25,5cm. ganz interessant.
    muss mich mal auf die suche machen, wo ich so ein blech herbekomme....das durchwinken bei der zulassung scheint mir nunmehr kein problem.

  • Mir hat das Strassenverkehrsamt nach persönlicher Vorsprache mit Fotos des Bikes und der Anbausituatuion an meiner 67er Shovel ein LKR KZ eingetragen, bzw. die Sondergenehmigung hierfür erteilt. Wurde direkt in den Brief eingetragen.


    Bei älteren Mopeds und solchen, die alt aussehen ( so die Aussage des Amtsleiters damals) prüfen die einfach die Anbausituation und gehen dann u.U. von gefährdenden Fahrzeugaussenkanten aus, wenn ein größere Scheisse aussieht :D :D :D :thumbsup:

  • Bei meiner AWO sieht das 24x13 deutlich besser aus. Alle anderen AWO Fahrer :kotz: immer über ihr Kuchenblech


    Seitlich würde ich auch sagen es sieht Scheiße aus, es kommt immer auf das Mopped an.


    Bei mir steht in der Zulassung Bauartbedingt kleines Kennzeichen

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • Ist halt eine Geschmacksache. Auf einen Starrahmen mit Kicker usw. gehört halt das alte 80er Kennzeichen. Nur meine Meinung...


    Sehe ich ganz genau so...jedoch tuen se sich in allen Landkreisen hier im Umkreis sehr sehr schwer mit nen 80er ( die es auch in 20er oder noch kürzer gibt) echt schwer seit dem es die 18x18 gibt.

  • Ganz ehrlich:
    Seitdem es die neuen Kennzeichengrößen gibt, verstehe ich dieses Anliegen nicht mehr.
    18x20 cm sieht meines Erachtens deutlich besser aus als 24x13 cm.
    ?(


    Das sehe ich genau so, obwohl ich ein 24x13 habe. Nachteil von diesem Kennzeichen ist die Breite, und dass wirst du merken wenn du die Karre mal schieben musst 8o
    Ich bleibe regelmäßig an meinem Kennzeichen hängen :thumbdown: weil der Eisenhaufen nicht immer so will wie ich :nono:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Das liegt jedoch eher an deiner Einstellung mit dem technischen Defekt leben zu wollen als an Der Karre selbst.


    Wer sein mopped liebt:

  • da haste wohl recht, aber schieben ist nicht das prob - sondern das zu breite Kennzeichen :D


    Darf man eigentlich das Kennzeichen auch Hochkant anbringen?

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    Einmal editiert, zuletzt von Skullpan ()

  • Habe vor paar Jahren an mehreren hamburger Honda Dax extrem kurze 8o 80er Kennzeichen gesehen...sowie auch öfter an ner HD aus meinem Heimatkreis mit sehr sehr kurzem Autokennzeichen...keine 18-20 Zentimeter breit
    Zwei Buchtaben, ein Buchstabe, eine Zahl...Schmalschmalschrift plus Seiten(gesickte Rand) umgeklappt.
    bächstig möse

  • Habe vor paar Jahren an mehreren hamburger Honda Dax extrem kurze 8o 80er Kennzeichen gesehen...sowie auch öfter an ner HD aus meinem Heimatkreis mit sehr sehr kurzem Autokennzeichen...keine 18-20 Zentimeter breit
    Zwei Buchtaben, ein Buchstabe, eine Zahl...Schmalschmalschrift plus Seiten(gesickte Rand) umgeklappt.
    bächstig möse

    Ja, es gibt noch mal eins in 180x130, kleiner geht's kaum ;)
    Hab selber noch ne Dax stehen, deswegen weiß ich wo man da dran kommt.


    Viel Glück beim Amt:


    http://p1132.prtg1.pretago.de/…zeichenrohling-klein.html

  • Das Kennzeichen an meiner 86 Super Glide ist 200X110 und im Brief eingetragen,hab ich aber damals 1992 auch nur durch Beziehungen bekommen.Es mußte eine Genehmigung beim RP beantragt werden.Derjenige der das Kennzeichen geprägt hat habe ich vor ca.5 Jahren durch Zufall kennengelernt und er konnte sich noch sehr gut an die Herstellung erinnern:kleine Buchstaben,Engschrift usw. alles zusammen zwei Buchstaben für den Landkreis,ein Buchstabe,eine Zahl,Zulassungs-und HU Plakette paßen gerade noch so drauf.

    Zweifle nie an Dingen die auch Dümmeren gelingen!

  • es soll sogar lkr-bleche geben, die schmaler sind als 24/25,5cm. ganz interessant.
    muss mich mal auf die suche machen, wo ich so ein blech herbekomme....das durchwinken bei der zulassung scheint mir nunmehr kein problem.


    Na, Du bist aber ein Optimist! Als Bürger mehr Ahnung von den Vorschriften als die Damen und Herren Behördenmitarbeiter zu haben macht die Sache bestimmt nicht einfacher... Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte schon ein Kennzeichen mit 200 x 130 mm. Das Schild habe ich über sieben Ecken direkt von der Utsch AG, die die Prägemaschinen herstellt, aber auch als Kennzeichenpräger zugelassen ist. Und das ist entscheidend, denn ohne das Siegel des Kennzeichenherstellers bleibt die Nummer illegal (meist im Europa-Kreis und nur schräg ganz schwach erkennbar).


    So sieht so etwas aus (übrigens an der Honda Rebel meiner damals 16-jährigen Tochter):


    [Blockierte Grafik: http://www.majhost.com/gallery/dingartkoel/sale/20cm.jpg]


    Also: Es ist erlaubt, aber so ein Kennzeichen auch gesiegelt zu bekommen ist - zumindest war es bei mir so - gar nicht so einfach. Das kostet Nerven. Dafür ist es umso seltener und damit cooler... :vain:



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!