Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Formel I 2014

  • Sehe ich anders Stefan.
    Vettel hat bereits alles gewonnen.


    Aber in diesem Jahr läuft nichts zusammen.
    Er bekommt seinen Wagen nach den vielen bekloppten Regeländerungen nicht in den Griff,
    der 2. Mann fährt ihm um die Ohren und die Saison ist gelaufen.


    Von daher ist es logisch das der nach vorn schaut und eine Änderung sucht.
    Ferrari ist und bleibt der Traum aller Fahrer, mehr Emotionen geht nicht.
    Anders als im unterkühlten Red Bull Team. ;-))


    Ferrari muss powern. Es werden Rennerfolge gefordert.
    Luca ist gefeuert und Sergio will zeigen das er es besser kann.


    Mit den Möglichkeiten von Ferrari und dem Können von Vettel kann es in der nächsten Saison
    einmal wieder schön werden. Vielleicht so, wie es mal zwischen Michael und Ferrari war.


    Aber das Stefan willst Du bestimmt nicht lesen ... :P

  • Klar, Peter, so wird sich das der Vettel auch überlegt haben... :D:D
    Bloß, dass FERRARI da sicher erheblich mehr Druck aufbauen wird.
    Und ich bin gespannt, ob der Vettel diesen Anforderungen gerecht wird.... :P

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Durch die diesjährigen "netten, herzlichen, sympathischen und aus sich herausgehenden Fahrer" kann Ferrari keine Emotionen bei mir auslösen.


    Das wird sich hoffentlich ändern.
    Habe heut morgen "Vettel go!" auf meinen Infiniti geschrieben. :thumbup:

  • Der Unfall von Bianchi könnte durch einen Fehler der Streckenposten verursacht worden sein. Es wurde zum Zeitpunkt des Aufpralls schon eine grüne Flagge geschwenkt und die bedeutet frei Fahrt, also volle Pulle! Man kann die Flagge im Video des Aufpralls gut sehen: Klick mich.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Wie es scheint, haben sich die Verantwortlichen in erbärmlicher Feigheit entschlossen, die Geschichte doch besser zu vertuschen. Etwas anders fällt mir zu den Löschaktionen nicht ein, aber die Videos wurden wegen des Urheberrechts gelöscht. Nun ja, soll sich jeder selber seinen Teil dazu denken. Aber noch gibt es das Video auf http://www.watson.ch/!579237337 auch.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Naja, ob's hier nur ums Vertuschen geht...
    Ganz ehrlich, ich finde es schon ganz gut, dass solche grausamen Videos nicht voyeuristische Passionen bedienen.


    Und damit meine ich jetzt natürlich nicht Dich, Lowcost !

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Jein. Man muß keine Verletzungen zeigen und auch andere Großaufnahmen von den Fahrern sind nicht nötig. Ich war vor Jahren beruflich oft genug an Unfallstellen und kann ein Liedchen von Gaffern singen. Aber so wie man sich die Rennen ansieht, sollte man auch die Unfälle sehen können. Einfach, weil sie natürlich neugierig machen (menschliche Reaktion), sie aber vor allem das Interesse multiplizieren und zudem allen möglichen Spekulationen Raum geben, wenn sie nicht gezeigt werden.


    Aus dem 6 Sekunden Video (bei watson.ch noch in der Endlosschleife) kann man die Situation eben auch nicht erkennen. Nur einen brutalen Einschlag mit auffallend hohem Tempo (den Radlader mit dem Auto von Sutil versetzt es locker um 2 m!). Also denkt man nach: An der grünen Flagge im Bild kann es nicht gelegen haben, die hätte Bianchi zu spät gesehen. Gab es dank einer Fehlübermittlung mehrere grüne Flaggen? War ein anderer Fahrer beteiligt? Warum flog Bianchi überhaupt raus?


    Ein für mich denkbares Szenario: Es wurde auch weiter vorne schon grün gezeigt und Bianchi fuhr mit üblichem Tempo, bekam auf derselben Wasserfläche wie Sutil Aquaplaning und rutsche nahezu ungebrenst hinaus. Auf der Auslauffläche war der Bodenkontakt von Bianchis Wagen recht gering, weshalb er mit so vergleichsweise hohem Tempo herausrutschte.


    Dieses Spekulieren wird angeregt und unterstützt durch die fehlenden Informationen. Ohne Nachrichten- und Bildsperre wäre schnell klar, ob es organisatorische Mängel gab (falsche Flaggen (also mehrere)) oder ob es nur ein äußerst tragischer Fahrfehler von Bianchi war. Ich nehme mich da gar nicht aus (bin auch nur ein Mensch), aber so pervers wie es klingen mag: Mit dieser miesen Informationspolitik heizt man nur das Interesse an! Das nächste Rennen schauen wieder mehr Zuschauer.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Ich hätte es Rosberg eher gewünscht. Immerhin blieb er in der ganzen Saison fairer Teamplayer, während Hamilton eher der harte und manchmal unfaire Einzelkämpfer war. Etwa als er den Überholmodus mit mehr Leistung entgegen der Teamorder dauerhaft nutzte, weil er anders gegen den mit weniger Leistung fahrenden Rosberg keine Chance hatte. Da gingen Punkte aufs falsche Konto.


    Daß die Kollision beider nur Rosberg angelastet wurde, war auch so ein Ding: Fährt Hamilton ohne Rücksicht auf Verluste, ist das sein Biß, sein Ehrgeiz und gut - aber Rosberg muß immer brav nachgeben? Wieso? Was soll das? Da wurde seitens Mercedes zum Nachteil von Rosberg ausgenutzt, daß einer nunmal der Dumme sein muß und sich Rosberg als echter Teamplayer besser dafür eignete, er war leichter einzubremsen.


    Hamilton hat mit seiner Leistung den Weltmeistertitel klar verdient, auch wenn der Titel ohne die gute Technik auch nicht möglich gewesen wäre. Rosberg hätte den Titel aber auf jeden Falle nicht weniger verdient gehabt.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Mir tat der Kleine so richtig leid. :(


    Defektteufel? - Intrigenspiel! ;)


    Sehe ich auch so.
    War ja leider nicht der gewünschte Renn-Ausgang....Ein fader Beigeschmack bleibt,
    schon komisch, dass immer Rosbergs Auto Probleme hat...Und das, nachdem Ecclestone mehrfach betont hat,
    dass er Hamilton als Champion möchte.....


    Die Parodie fasst es brilliant zusammen, sagenhaft gut !


    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KueQNghAOFs




    Wir waren ja beim Rennen in Abu Dhabi.
    Nachdem ich ja schon einige Rennen live gesehen habe insgesamt wirklich enttäuschend.
    Der Motor-Sound der 6 Zylinder ist live so erbärmlich, dass das Gänsehautfeeling nicht mehr aufkommen will.
    Ansonsten tolle Rennstrecke, extremes Desinteresse der Bevölkerung in der Region und desolate Organisation.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Yepp!


    Wenn ich ein paar Jahre zurück denke, da waren die Rennen ein Grund sich mit Nachbarn und Freunden zu treffen,
    mitzufiebern und abzufeiern.


    Auch Dank Michael!


    Heute ist es ja fast schon peinlich, wenn man sich outet ein Rennen sehen zu wollen. ;(