Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche APP oder PC Programm "wie damals"....

  • Moin Leude!


    Ich weiß, die Anfrage hier klingt jetzt merkwürdig, aber ich hab mich im Netz und in den einschlägigen (Android) Appstores dumm und dusselig gesucht mit diversen Suchbegriffen und Schlagwörtern.


    DAMALS auf meinem 386er (kein Witz! :D ) gab es ein DOS-Programm, bei dem man sogenannte "Live-"Briefe schreiben und abspreichern konnte. (Moment, geht noch weiter 8| :D :D )
    Die Texte konnte man mit diversen Schriften schreiben und auch mit verschiedenen Musiken hinterlegen, die mit gespeichert wurde. Das ganze wurde als EXE gespeichert, der Briefempfänger brauchte also kein entsprechendes Programm zum anzeigen lassen. :blackeye:


    Nu kommts:
    Wenn der Empfänger die EXE ausgeführt hat, dann wurde der Brief nicht einfach als Text angezeigt, sondern quasi so auf den Monitor "geschrieben" als wenn der Schreiber JETZT GRADE
    schreibt. Inklusive Tipp-Pausen, Schreibfehlern und Korrekturen etc.
    Dabei läuft die Musike und das Ganze konnte mitunter für den Lesenden recht unterhaltsam sein. :rolleyes: :D


    Nun meine Frage: Gibts sowas vergleichbares heute noch für PC oder als APP???


    BITTE: Fragt nicht wofür ich das möchte. Es hat mit KINDERN zu tun, nicht mit kindlichem Festhalten an der Vergangenheit und auch nicht mit naivem Frisch-Verliebtsein. :crylaugh:


    Ich weiß ja, dass hier ein paar ... sagen wir mal .... spezielle Typen unterwegs sind, vielleicht hat ja mal der ein oder andere was gesehen...




    Danke euch!




    Chrischan

  • Davon hab ich ja noch nie gehört, aber ne coole Idee...


    Ich würde das einfach mit nem Video-Screetshot-Tool machen, das Audio mit aufzeichnet...


    Da gibt es hunderte, gerade bei Gamern sehr beliebt um Spielmitschnitte aufzunehmen.


    Mukke an, Word öffnen, Pornofenster schliessen, Capture starten, lostippen...


    so kannste das janz einfach als Video versenden...


    Manche Proggis können daruas auch EXE Dateien erstellen...


    Lies dir das mal durch:



    KukkstDuHier

    "Atheism is a non-prophet-organization!"

    Einmal editiert, zuletzt von AndyNeuss ()

  • Alternative, DOS-Box.
    Mit dem Emulator kann man auf neuen Rechnern eine virtual box erstellen, wo dann DOS drauf läuft. Wenn du also das alte Programm noch hast oder im Netz downloaden kannst, könntest es wieder mit dem machen.


    http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html


    Gruß Andi


    Ja, da bin ich selbst schon drauf gekommen... Aber die ollen 3,5 " Disketten KÖNNTE ich nichtmal mehr einlesen, WENN ich sie denn noch HÄTTE....


    8|



    Die ganze Capture geschichte klingt für mich ganz gut, ist aber, wenn Grundschüler sowas praktizieren wollen, merkwürdig kompliziert zu erklären :crylaugh:
    Ich schau mal. Vielleicht kommen ja noch Tips...



    Danke euch!


    Chrischan


  • Datt hab ich mir mal angesehen.


    Und jau, zum Probieren scheint das erstmal das richtige zu sein.


    Schaun mer mal!



    Chrischan