Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pinstriping auf Pulverbeschichtung??

  • Moin liebe Leutz,


    habe vor Pinstripes auf meine Felgen machen zu lassen,


    nun hab ich gehört, dass diese auf Pulver nicht gut halten.


    Meine Felgen sind gepulvert... ;(


    Gibts da nen Trick wie man das zum halten bringt? Evtl Klarlack drüber so sowas dergleichen?


    Danke vorab


    andy

    "Atheism is a non-prophet-organization!"

  • Danke für den Tipp,


    scheint ja zu gehen, aber nur wenn man den gepulverten untergrund vorher anschleift...


    ...das macht die Sache kompliziert.

    "Atheism is a non-prophet-organization!"

  • Mahlzeit,
    die Linierfarbe haftet auf allen fettfreien untergründen OHNE anschleifen. Leider gibt es unterschiedliche Pulverbeschichtungen mit Wachsanteilen etc. um rauszufinden ob das hält einfach drauf machen..... da kann dir wohl keiner ne auskunft zu geben außer der beschichter ders mal gemacht hat . Man könnte mit zusätzen in der farbe diese überlackierbar machen (zwecks klarlack ) dann hält das für immer . Da gibt es aber auch ein problem . Die Linierfarbe trägt dick auf ...bedeutet im klarlack entstehen erhöhungen !!! diese lassen sich nur durch anschleifen und immer wieder neuer Klarlackschichten iwann ausbügeln . Es geht.... ich hab es selber schon gemacht aber die kosten sind enorm .