Benzinpreise

  • Der Hammer: Ich musste heute für 1,20 Euro / Liter tanken.
    Das macht keinen Spaß mehr :angst: .
    Gerüchten zu folge soll der Preis bis zum Sommer noch auf ca. 1,30 Euro ansteigen :boese157:


    Wenn´s so weiter geht werde ich meine Widow bis zum Edersee wohl auf Rapsöl oder Biogas umrüsten.


    :depp:

  • 1,20 / liter



    WAS TANKST DU DENN FÜR SPRIT???



    shell-gold


    oder


    shell-platin ???

  • o.k


    ich bin wohl der einzige der normal benzin tankt, oder wie?


    na gut.. in letzter zeit auch immer wieder super aber früher nur normal.. aber auch schonmal dieses 100 oktan zeugs.. :)


    hier ist´s so bei 1,15 ungefähr.. hoffe ich doch.. war schon lange nicht mehr tanken... letztens für 1,13 ... :)

  • Hi,
    1,22 ist ja der Hammer. Ich habe heute unsere Familien-Karre nur halbvoll getankt. Der Preis lag bei 1,17 und das finde ich schon Wucher. Aber 1,22 , ihr armen Socken...

  • das schlimme daran ist dass man sich mittlerweile schon freut wenn das benzin bei 1,15 ist ...
    das sind knappe 2,30 DM !!! X(


    früher ist der sprit auch "nur" um 3 - 4 pfennig gestiegen... heute sind es 3 - 4 cent was ca doppelt so viel ist..


    ist echt zum kotzen!!! :(

  • deswegen bin ich inzwischen glücklich diesel zu fahren. (natürlich auto!!) bei ca. 35 bis 40 tkm geht das bei nem benziner noch mehr ins geld.
    beim motorrad finde ich es aber ehrlich gesagt nicht so tragisch...ist zwar echt viel, aber wir wollen ja spaß haben, dafür ist es dann auch okay zu zahlen.
    trotzdem sind die preise momentan trotzdem übel!!!

  • Na ja, auch bei den Bikes gibt es Unterschiede. Meine Honda VT750 hat bedeutend weniger als die Virago 535 meiner Frau gefressen.

  • 12 - 14 liter mit dem quad? *autsch*


    also meine kleine braucht ca. 5 liter auf 100 km (mal mehr mal weniger im bereich von einem halben liter)

  • 12-17 Liter ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Der Smart (Diesel) meiner Frau liegt so bei 3l, und volltanken, da bist du mit 13 Euro dabei. Beim Ersten malt tanken habe ich einen richtigen Schreck bekommen, dachte die Karre ist defekt!

  • 13 liter und vollgetankt?


    da hab ich ja nach 0,4 liter mehr voluman am motorrad.... *g*

  • jo, wie gesagt, die Karre ist was für Knauser. Vom Fahrkomfort ist nicht viel zu merken, ist ja auch egal. Aber für die Stadt, total OK, damit kommt sie wenigstens in jede Parklücke. *g*

  • Zitat

    Original von france
    ich bin wohl der einzige der normal benzin tankt, oder wie?


    Meine Kiste fährt auch mit Normalbenzin. Aber nach dem Preis habe ich schon lang nicht mehr geschaut. Bei einem Verbrauch von ca. 2,5 Litern kommt auch nicht so arg viel zusammen.

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Und weil unsere den Deutschen alles nachmachen müssen, kostet zur Zeit Benzin normal 0,99 u super 1,02 ... im Vergleich zur letzten Woche um knappe 10!!! cent gestiegen - der Trend zeigt weiter nach oben ;(


    @france - ich hab noch nie was anderes wie normal getankt.

  • :lool:



    geiles bild!!!



    *zusammenbrech*




    @ ind


    2,5 liter ... wow... das braucht unsere glaube ich wenn sie einfach nur läuft.... :)

  • Zitat

    Original von france
    2,5 liter ... wow... das braucht unsere glaube ich wenn sie einfach nur läuft....


    In den letzten zwei Jahren war dafür mein Ölverbrauch mächtig hoch, aber das ist inzwischen auch behoben (neue Ventilschaftdichtungen). Jetzt heißt es an der Tankstelle nicht mehr "Öl tanken und mal nach dem Benzin schauen"...

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)