Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BMW R100 RS - Street Scrambler

  • Selten ein Projekt hier vorgestellt gesehen, bei dem die Reaktionen und Kommentare so knapp ausfallen 8|
    Also entweder ist der Ofen einfach wirklich Makellos, oder die Leute sind zu faul, sich Gedanken zu machen... :D


    Naja, gut, ich muss auch sagen, absolut geil was du da gezaubert hast!! :thumbup:


    Das Ende der Sizbank, beim Tank, sieht irgendwie so nach oben gebogen aus, als würds aufm Tank aufliegen...oder täuscht das nur? Btw, wie hast du die Sitzbank überhaupt gemacht? Machen lassen, oder selber?


    Geiles Gerät! :thumbsup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Hi,


    handwerklich finde ich deine Arbeit sehr gut ! Aber entgegen der vorherrschenden Meinung von allen hier muss ich sagen ist es nicht mein Geschmack.
    Ich mag Scrambler eigentlich gern und die BMW ist meine heimliche Liebe aber:


    Ich bin der Meinung der Lenker ist zu hoch, der Tank sieht bei dem dicken Motor nur klein aus und sie wirkt für mich nicht stimmig - aber alles egal deinem Kunden gefällt es also hast alles richtig gemacht !

  • Ich, bzw. der Besitzer finden grade den schmalen Tank geil - macht mit dem ursprünglichen Scrambler-Gedanken ja eigentlich auch Sinn.
    Aber wie auch überall: Geschmäcker sind zum Glück verschieden!


    Den Lenker wollte ich (im Gegensatz zum Besitzer) eigentlich auch niedriger wählen, ich bin jetzt aber froh, den höheren gewählt zu haben.


    Bezüglich Sitzabschluss zum Tank: nein, der Sitz liegt nich am Tank auf, sondern schließt genau unterhalb des Tankausschnittes ab - viel besser kann man die Linie mit dem Tank nicht erreichen. Die Sitzplatte habe ich aus Stahlblech angefertigt und wird an 2 leicht zugänglichen Punkten von unten verschraunbt. Den Sitzbezug hab ich natürlich vom Sattler machen lassen - man kann ja nicht alles können... :D

  • Sitz / Tank ist gut gemacht. Sauberer wär es gewesen, entweder die Sitzbank gerade auslaufen zu lassen und den Ausschnitt im Tank zu zu braten oder die Sitzbank viel weiter, fast bis zum Tankdeckel weiter zu ziehen -da hätte men den Tank auch sehr aufwändig umarbeiten müssen.
    Mir gefallen die Seitendeckel nicht ich mags nicht, wenn das auffällige Blech mit so nem Zipfel bis in die Ecke geht.


    Sonst -und vor allem das Heck- ist prima!!!!


    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Bike ist Klasse, keine Frage. Handwerklich ebenfalls 1A, der Frontfender ist der Hammer. Aber auch mir gefallen diverse Dinge der stimmigkeit wegen nicht so ganz. Finde das die Blinker vo./hi., Tacho und vorallem die Spiegel nicht wirklich zum Bike passen. Aber wie gehabt, Geschmackssache. :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Da müssen noch runde Zylinderkopfdeckel ran - das lezte i Pünktchen. Geil . Beemer werden die neuen Ironheads. Ein ungebrochener Trend weltweit. Treue Schleudern. Jetzt kaufen um die 5000 gibt's gute Basisgeschichten. Tip am Rande : K100 Gabeln sind total billig und stellen eine massive Verbesserung dar. Der Einbau ist ein Witz - wie die Eintragung.
    Weel Done ! Die Karre ist der Hit.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Sauber gemacht :thumbsup:
    Einzige kritik, ich hätte nen Crosslenker draufgeschraubt (in Gold passend zu den Felgen)
    Den kleinen Tank gegenüber dem rießigen Motor finde ich extrem gut!
    Mit dem Ofen kannste jederzeit ins ACE Cafe London :thumbup:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013