Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Die letzten Beiträge gehen doch etwas an den Thema Winterfest vorbei


    wenn ich da falsch liege bitte ich natürlich um Entschuldigung


    Aber ich find es trotzdem schön hier mitzulesen

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • Seid froh das hier nich gleich permanent kastriert wird.....


    Ich bin die letzten zwei Winter gefahren,von daher hab ich garnichts winterfest gemacht.Davor (Saisonkennzeichen),hab ich Vergaser leer gefahren,Luftdruck inne Reifen erhöht und Batterie raus und im Keller an's Ladergerät.
    Falschgemacht hab ich damit auf jeden Fall nichts.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Seid froh das hier nich gleich permanent kastriert wird.....


    Ich bin die letzten zwei Winter gefahren,von daher hab ich garnichts winterfest gemacht.Davor (Saisonkennzeichen),hab ich Vergaser leer gefahren,Luftdruck inne Reifen erhöht und Batterie raus und im Keller an's Ladergerät.
    Falschgemacht hab ich damit auf jeden Fall nichts.


    Alles richtig!!!


    Man hätte ja ein neues Thema öffnen können wie bekomme ich mein Motor am schnellsten und schonendsten auf Betriebstemperatur


    ist ja auch nicht unintressant

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • fahre seit 35 Jahre Zweirad
    bin seit über 30 Jahre KFZ Mechaniker



    und habe immer NUR den Tank vollgemacht, Reifen aufgepumpt & die Bakterie 1oder2 mal über die Winterzeit ans Ladegerät .......... fertig!


    Seit Jahren vermiete ich Winterstellplätze mit Service ............. hat sich noch keiner beschwert, jedes Bike lief anstandslos :thumbsup:

  • habe immer NUR den Tank vollgemacht,


    Das ist übrigens tatsächlich die wichtigste Maßnahme und sie gilt auch für Rasenmäher & Co.: Benzin verändert sich mit der Zeit; je leichter entzündlich ein Bestandteil ist, desto schneller wird er gasförmig. Lässt man einen halb vollen Tank ein halbes Jahr stehen, ist der Sprit für Kaltstarts kaum noch geeignet. Er mag dann zwar noch für den normalen Motorlauf taugen, aber man bekommt das blöde Teil von Vergasermotor nicht mehr ans Laufen. Zumindest nicht ohne Hilfsmittel oder Tricks. Ist der Tank voll, ist kein Platz für die Dämpfe und dann gast auch nichts aus. Der Sprit bleibt sozusagen frisch. Und dann klappt auch der erste Start im Frühjahr. Es ist wirklich so einfach. Rasenmäher-Werkstätten haben den Fall in jedem Frühjahr dutzendfach: Der Rasenmäher ist kaputt. Dabei lief der im Herbst doch noch... Neuen Sprit rein, fertig. Und im nächsten Herbst randvoll füllen, dann springt der Rasenmäher im nächsten Frühjahr wie das Moped an: Sofort.



    Gruß Michael



    P.S.: Der volle Tank ist auch ein guter Rostschutz, da in vollen Tanks kein Kondenswasser entsteht.

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Wie bei den Ural, Feuerchen unterm Motor machen :D


    Beim BUND, hatten wir in den 80ziger noch einen UR-ALT Magirus Deutz ..... der noch einen Allesfresser Motor hatte, und dieser mußte vor dem Starten vorgewärmt werden :D


    Dazu waren unter dem Motor ein paar Petrolueumbrenner ... (wie beim Fondue) rausziehen, anzünden, 30 min den Motor erwärmen .... und erst dann war ein Starten möglich :D

  • Das is' aber schlecht...: "In 10 Minuten kommt der Feind! Fahrzeuge starten und aufsitzen, aber dalli!!!"


    :D

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!