Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorrad von England noch Deutschland

  • Hi,


    ich hab mal eine Frage, habe bei Motoscout24 ein recht nettes Angebot für ein Motorrad gesehen, 3.000 Euro und der Verkäufer zahlt die Versandkosten zu mir nach Deutschland.


    Jetzt meine Frage:


    Fallen da noch weitere kosten an? Steuer oder Zollgebühren?



    Gibt es da irgendwie falls etwas anfällt ein Berechnungschema?


    Dank euch schonmal



    Snakebite

  • Hallo,


    ich würde die Finger davon lassen! Müßte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass über solche Lockangebote Vorkassenzahlungen über Western Union angefordert werden. Ende vom Lied: Geld futsch und kein Bike!


    Vereinbare doch mal einen Vor-Ort-Besichtigungstermin! ;)

  • Ich finde jetzt leider den betreffenden Thread nicht...
    Aber über genau diese Problematik wurde hier bei uns im Forum ausführlich gesprochen....!


    3000,00 EURO?Wahrscheinlich für'ne Custom-Harley.....?!:D
    HÄNDE WEG, Mr.Snakebite...!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Greg
    Oh Mann !!!


    Es gibt doch wirklich noch Leute, die auf sowas reinfallen.... :(


    Finde ich auch unglaublich :rolleyes: Als wenn man ein Motorrad für 3000
    kaufen könnte wo die Felge schon alleine 5000 gekostet hat...kopfschüttel
    Selbst einem Anfänger müsste das doch einleuten :evil:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • @ all,


    geht nicht "zu hart" ins Gericht mit SB, ist ja wohl schließlich noch recht neu inner Materie.


    Aber - Ihr seht´s - auch olle Kamellen ernähren ihren Mann. Es steht jeden Tag ein Gutgläubiger auf.


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Hi Leute,


    aus diesem Grund frage ich auch weil ich was drüber gelesen hatte von wegen Angebote über Western Union und so weiter und so fort...


    Es war aber im Prinzip nicht so ein typisches Angebot von wegen Harley Davidson mit 5.000 km für 4.000 Euro sondern ne Maschine die hier im selben Zustand ungefähr statt 3.000 Euro wahrscheinlich 4.200 kosten würde...



    aber ich glaube ich lasse lieber die Finger davon

  • @ snakebite


    auch auf den fall hin, daß es nicht nur so ein Geldabzock Angebot ist, bist Du mit 16% Einfuhrumsatzsteuer und ca.10%Zoll bei reichlich 3800 und hast noch keinen deutschen Brief! und ob Du bei irgendnem Gebrauchtbike ein COC Papier zur Erstellung des Briefes dazu bekommst bezweifele ich.
    Also wirlich lieber nicht machen.

  • 10 % Zoll fallen nicht an da England zur EU gehört.
    19 % MwSt. würden nur anfallen, wenn ein Bike netto in einem anderen EU-Land gekauft wird.


    MfG
    Dieter

  • trotzdem stimmt die aussage, die er gemacht hat........

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(