Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

....mysteriöses Problem ........

  • Hi Leutz
    möchte Euch ,mein Probleem mit meiner Bonnie schildern ! Also-gefahren im Regen -ohne Vorwarnung geht sie dann aus -als bekäme sie keinen Sprit ! Die Verkabelung ist trocken -Sprit ist immer vorhanden ! Nach ca. 3-4min. starten und ...sie läuft einwandfrei ...Das erste mal trat es bei km 3500 auf mein Händler hatte so ein Problem noch nie -er wechselte den Benzinhahn -bis letzte Woche nicht mehr aufgetaucht ! Hat jemand ne Idee,was es sein könnte ?Im BonnevilleAmerica.Com -Forum mutmassen die anderen Owner : es würde am Killschalter des Seitenständers liegen ....
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • @greg

    daran hab ich auch schon gedacht ,isses aber net,der Filterkasten samt Filter hängt im Rahmendreieck unter dem Fahrersitz...

    @ custom
    wie hat sich das geäussert ,mit dem Problem -genau wie bei mir ?
    Hab den Killschalter noch nie benutzt !
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Moin,


    denk mal Custom´s Tipp mit dem Killschalter trifft. Hatt ich bei div. Kawa´s auch in der Art. Immer nachér Wäsche oder Regenfahrten. War´n "Kriechstrom". Alles sauber neu zusammengabaut - nu is Schluss.


    L-W

  • Aha, haste nie nich benutzt!
    Das wird es sein. Schau mal rein. (Reimt sich) :D


    Gerade weil die meisten den Kill-Schalter nicht nutzen, gibt es Ablagerungen an den Kontakten. Wenn dann etwas Feuchtigkeit dazu kommt erfüllt er hervorragend seine Funktion. ;) Wenn auch nicht im Sinne des Erfinders. :)


    In VTX-Club hatten einige Member das gleiche Problem.
    Es half in einigen Fällen, den Schalter mehrfach zu betätigen.
    Besser aber, s.o. und reinigen.


    Wer hier nutzt denn überhaupt den Kill-Schalter am Lenker. ?
    Ich nie, andere immer.
    Wie haltet Ihr das mit dem Killen. ??? :D

  • KILL-Schalter????
    Was'n das.......?Hatte ich noch nie an meinem Moped...
    Obwohl - wenn ich's mir so recht überlege.....Wenn der uralte Typ mit Hut im noch älteren Audi 100 auf der Strassenmitte mit 30 kmh dahinschleicht....
    Wenn der ungestüme 18jährige GTI-Fahrer mich wieder mal von rechts kommend "bewusst übersieht...."
    Wenn mein Nachbar beim Ordnungsamt anruft, weil mein Auspuff seine wohlverdiente Feierabendruhe stört.....


    Irgendwie könnte ich wohl auch 'nen KILL-Schalter gebrauchen....:D ;) :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ...:D ?( 8o .....und ich dachte ,erst wenn ich vonner AOK,bzw der Rentenkasse ne Bestätigung der Abschussprämie (also Honorar) im Briefkasten vorfinde -
    muss ich den Killschalter benutzen ...:P :D 8o
    Peter

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Wer benutzt den K-Schalter???


    ICH - an beiden Mopped´s.


    Immer - nach dem "Zündungsaus".


    L-W

  • News aus Mörstadt :
    heute vom Händler Nachricht bekommen ,das ich die Bonni vorbei bringen soll...Ich gefragt : und wie soll ich heimkommen ? Und zur Arbeit ?Eine Woche laufen ? Nene , entweder ne Ersatz oder Sie holen das Teil ab und bringen mir ne andere ,bis mein Teil wieder zuverlässig läuft ! Krieg ich von Triumph D nicht bezahlt bzw ersetzt . Das müssen Sie bezahlen ... Ok ,dann muss ich meinen Anwalt bemühen zwecks Wandlung des Vertrages ...
    Tja ,Beharrlichkeit hat sich in meinem Fall ausgezahlt und ich bekomm vom Händler ne Speedmaster zur Verfügung gestellt bis meine wieder in Ordnung ist !


    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...