Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Go pro 3 Black

  • Hurra ich bin Neubesitzer einer Gopro3 Black und am 10.11 geht's in den Moppedurlaub.


    Problem:


    Das Ding ist sowas von nicht selbsterklärend, Software auf Smartphone nach langem Hickhack connected, kurz um, ich Brauch Tipps!


    Bisher scheint es als ob ich entweder Fernbedienung oder Smartphone verwenden kann und nicht beides gleichzeitig was ein Minus wäre, es scheint, daß ich nur ein Smartphone via App. Auf ein mal connecten kann, was ein Minus ist und ich kann bei der Aufzeichnung kein Bild sehen...

  • Wie hast du denn das Smartphone mit der Cam verbunden? Per WLAN?
    Dann funktioniert das wirklich nur mit einem zeitgleich, da hier eine Ad-Hoc Verbindung aufgebaut wird, also Punkt zu Punkt :)


    Pack dir auf jeden Fall genug Speicherkarten ins Gepäck, das Teil braucht mächtig viel Speicher und nen ganz schön potenten Rechner um die Videos nachher auch sauber bearbeiten zu können :allesgut:

  • Naja das Problem mit den Akkus haben die Teile immer noch.....da hilft nur...viel Strom dabei zu haben....


    Fakt ist aber...mit Hilfe der App und der Möglichkeit einer VideoVorschau lässt sich mit den Dingern deutlich besser arbeiten....mal ganz abgesehen davon das die Steuerung über die App deutlich einfacher ist....als an der Kamera.....

  • du kannst mehrere Cams mit deinem Handy bzw der Fernbedienung verbinden, aber nicht mehrer Fernbedienungen / Handys mit einer Cam...!!


    zum schneiden:
    I7 mit min 8GB Ram und ne gute Graka dazu. ich nehm magix zum Schneiden!
    Schön wäre noch ne extra Platte im PC wo das Programm auch bitte auf der Extra Platte installiert wird!
    Platte so groß und schnell wie möglich.

  • ISBN 978-3-8266-7615-4



    Reichen 2 Akkus ?


    Steckdose ans Bike, passenden USB-Zigarettenanzünderstecker kaufen, Skeleton Gehäuse und schon hast du externe Stromversorgung!
    Aber Achtung: mit dem Skeleton Gehäuse wird ab 30 Kmh der Ton scheisse!!! Windgeräusche!
    um das noch zu unterbinden: externes Micro mit Puschel.

  • 2-3 und nen vernünftiges Ladegerät.....per USB is für'n Arsch.

    Hab son Dreier Charger mit USB Ausgang gefunden.


    Nen direkten 220 Volt Charger bieten die nicht an?! Trotz des bekannten Akku Problems?! Der ganze andere Zubehörmist sackteuer...


    Wenn die Kamera mit ihren lediglich drei Knöpfchen nicht so biedienerfreundlich wäre, wenn mans langsam kapiert hat, da würd ich glatt Rolei kaufen...achnee, ich vergas die Bildqualität :grin:

  • War heute bei Saturn und hab extra auf DIE Fachverkäuferin gewartet. :grin:
    Vorher war ich bei Conrad, da war niemand...
    Immer wieder witzig, was einem Ketten für Beratung zumuten!
    Die junge, nette Dame sollte mir nen 220 Volt Charger empfehlen.
    Hat sie auch, aber daß das gefummel mit so nem Stäbchen in sone Schiene und dann von links nicht daßist, was ich suche hat sie auch eingesehen, aber selbst für mein Lächeln gans keine Alternativprodukte.


    Übrigens standart: Beim Kauf der Kamera, Ende letzter Woche, packt mir das Personal ne SD Karte ein. Ich wollte ne schnelle 16 GB also bekam ich ne schnelle 16GB.
    Nur eben passen wollte sie nicht in den Slot!!!

  • Sodele,


    Sonntag gehts los.
    Hab mir heut noch nen drittes Akku, 2 32GB Micros und nen Universalcharger mi 220 oder 12 V Zigarette geholt, an den ich gleichzeitig via USB die Kamera oder die Fernbedienung hängen kann. funzt.


    Frage:
    Mal angenommen ich Fahr so rum und hab die Kamera in Wifi, wie lang hält das bei einem Akku? Will die Kamera via App ausrichten und dann auf Fernbedienung umschalten und los geht die Tour mit mal filmen, meißt aber nicht...