Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der Umbau kann beginnen

  • Kurzen von der Batt. giebts nich, dann würde Dir die Batt ja umme Öhren fliegen........Es giebt aber nen hohen Innenwiderstand, und Der wirkt sich wien Kurzschluss aus, wenn Du da Saft hochjagst...

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wenn ich die Batterie rausnehme und mit den kabeln direkt auf ne Ersatzbatterie gehe sollte das aber kein Problem sein, oder?

    Warum sollte Das ein Problem sein ?? Es sei denn , die Ersatzbatt.is genauso krank.:grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Jupp, dann hat die für ne Batterie aus dem Jahrgang schon ziemlich lang gehalten, 2010 hat die originale Yuasa aus meiner ZRX das zeitliche gesegnet nach 13 Jahren, die anderen Yuasa danach haben maximal 2 Jahre gehalten

  • Die Batterie ist von 2010 und hat mit dem Motor und der hohen Kompression echt viel zu arbeiten, beim Start.

    Würde mich schwer wundern, wenn es nicht an der Batterie liegt.

    Geil.......aufheben.......einrahmen......sowatt kommt nie wieder !!!!!!

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • so. Hab due Batterie ausgebaut und bin direkt auf den anlasser. Er schafft es nicht den motor komplett durchzudrehen. Bleibt immer wieder stehen. Hab dann mal den magnetschalter geöffnet und direkt betätigt. Reicht auch nicht. 2mal hat's geklappt, dass er den Motor durchdreht und 2 mal nicht. Würde den Anlässe jetzt zum prüfen und überarbeiten geben. Hat her ne Adresse wo das ordentlich gemacht wird und auch relativ schnell? Batterie ist aber wohl auch hinüber. Lade sie nochmals aber sie ist beim startversuch auf unter 9 Volt eingebrochen. Eigentlich ja ziemlich eindeutig, oder?

  • Erst Batt. neu, und probieren......oder haste schon, und Anlasser dreht trotz Dem nicht vernünftig.


    Anlasser kannst doch selber überholen, solange der Kollektor i.o. ist.


    Kollektor leicht abziehen und mit der Kollektorfeile oder einem Sägeblatt Zwischenräume nacharbeiten.


    Kohlen neu.......Schubmagnet abziehen und Kontakte aufarbeiten, Fett anne Lager, fertig...


    Freilauf bekommst ja mit, ob Der funnzt....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wenn die Batterie, trotz langen aufladen auf 9V zusammen bricht, ist diese Batterie voll im ARSCH ....

    weg damit und eine NEU.

    Die neue Batterie erst mal komplett aufladen, bevor Du diese verbaust und belasten magst.

    Hast Du denn schon eine Autobatterie zum Testen des Anlasser verwendet .... zum überbrücken / Starthilfe.

    Aber VORSICHT, oft sind zu lange Starthilfekabel eher eine Strombremse.

  • ich hab ne autobatterie zum testen benutzt. Mit kurzen überbrückungskabeln. Der Anlasser bleibt immer wieder hängen und die Kabel werden heiss. Im ausgebauten Zustand läuft er wunderbar. Unter Last nicht.

  • oder Ablasserkabel nur über Kontaktklemmen und keine feste Schraubverbindung...alles andere unter Last ist SPIELEN ohne brauchbares Ergebnis

  • Was auch noch sein kann ist, daß die Kontaktfläche im Magnetschalter nicht mehr ok ist und genug Strom durchläßt, hatte die bei mir zwar gereinigt, aber das ging nicht lang gut, mit nem Startrelais was über den Magnetschalter angesteuert wurde hat es dann funktioniert

  • Ich habe die Kontaktflächen gereinigt und auch bei manueller Betätigung des Magnetschalters hat es nicht ordentlich funktioniert.


    Hab noch ne Frage.

    Wenn ich jetzt den Anlasser teste, muss ich jedes mal den Primärdeckel montieren, damit das Starterritzel ein Widerlager hat??? oder geht dass auch 2-3 mal ohne gut?

  • Die Frage wird Dir Niemand 100 Prozent beantworten können.


    Ohne Wederlager haste ne einseitige Belastung, da sitzt Kraft drauf, Ich würde Das nicht riskieren.


    Es kann am anderen Lagersitz Was ausbrechen oder Verbiegen.....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Normal funkt das ziemlich stark an den Kontaktflächen, vielleicht doch bloß die Batterie. Wenn der Anlasser nen Wicklungsschluß hätte würd das eher mehr funken. Eventuell ist da auch nur der Kollektor verdreckt oder die Kohlen runter, gibt es auch Rep-Sätze für.


    Ohne das Widerlager wird der sich wahrscheinlich verklemmen und kann dann nicht mehr zurück rutschen, hat man auch schonmal, wenn die Buchse stark ausgenudelt ist.