Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der Umbau kann beginnen

  • Für mich immer noch eines der schönsten Mopped´s hier bei uns :thumbup:


    Die Töpfe sehen geil aus.


    Hauch denen doch mal mit einem kleinem Video hier leben ein. :D

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Mächtig gewaltig :D


    Sehr geil :thumbsup:


    So muss das sein.
    Bilder sind zwa immer cool aber son kleines Video da hört man die Seele eines Bikes ^^ Danke.

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.

    hab mir die letzten Tage für den Chopper Bash noch nen Gepäckträger gebastelt und wollte Samstag endlich die Saison mit der Starren starten und???

    Nix. Schon wieder irgendwas mit dem Anlasser und/ oder Batterie.

    Trotz überbrücken wollte die Kiste nicht anspringen und der Anlasser lief auch nicht richtig. Als das Überbrückungskabel dann Rauchzeichen gab nach paar versuchen hab ich es gelassen.

    Werde dann wohl oder Übel mal wieder Batterie, Öltank und Anlasser ausbauen und auf die Fehlersuche gehen.

  • Mach mal die alte Batterie ab, und klemme die Fremdstartkabel direkt an Deine Battkabel.


    Wenn die Batt nen Zellenschluss hat, fabrizierst Du nen Kurzschluss.


    Einfach mal testen................Anlasser kannst immer noch rausrupfen...............

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Und so einen Last-Prüfer hat nicht jeder .......


    Aber was mir gerad einfällt ...... Astrion hatte auch so ein Problem

    (he ..... Ralf erinnerst Dich noch, wie wir per Telefon Deinen Anlasser aufgefrischt hatten)

    Bei Ralf war die Kontaktfläche vom Anlasser platt, und ein Kontakt nicht mehr richtig fest ..... Ralf hat den GANZEN Anlasser zerlegt, den Fehler gefunden, beseitig und einen sehr kräftigen Anlasser wieder gehabt.

  • An eine verbrutzelte Kontaktplatte vom Anlasser oder Startrelais hab ich auch grad gedacht, nen Kurzen mit nem Zellenschluß kenn ich eher weniger, dazu müßte das ja Zellen alle betreffen, hatte ich so noch nie...

  • Was denn fürne Kontaktplatte.......meint ihr die Kontakte vom Magnetschalter ???


    Kann auch sein, das der Anlasser so viel Strom aufnimmt, das der Funken wegbleibt.


    Dann müsste das Teil aber mit nem Schubs anspringen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Nich wenn der Kram hängt und den Kurzen verursacht, weil sich z.B. der Anlasser nicht drehen will, hatte ich mal bei der Shovel, da hat auch das Kabel gequalmt.

    Beim Zellenschluß auf zwei Zellen hatte ich dann halt 4V weniger, weil die ja durchgeleitet haben.

  • An eine verbrutzelte Kontaktplatte vom Anlasser oder Startrelais hab ich auch grad gedacht, nen Kurzen mit nem Zellenschluß kenn ich eher weniger, dazu müßte das ja Zellen alle betreffen, hatte ich so noch nie...

    Zellenschluss hatte ich schon, und Eckie vor 3 Jahren in Dorndorf. Da haste das Phänomen, wenn Du den Fremdstart abklemmst, geht die Karre wieder aus.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich wollte eh so Vorgehen wie Franky schreibt. Die Kiste ist im Herbst ja noch gelaufen.

    Die Batterie hatte ich frisch geladen, Sie bricht aber beim Starten zusammen.

    Ich werde zur Sicherheit die Batterie raus machen und direkt überbrücken.


    Der Magnetschalter hatte ich auch im Verdacht und habe ihn geöffnet und direkt betätigt - hat nichts gebracht. Vielleicht ist auch im Primär noch was im Argen, da ich die Kettenspannung geprüft hatte.


    Sonst mach ich es wie vor 2 Jahren. Als erstes den Primär auf und schauen ob dort alles freigängig ist und das Starterritzel ordentlich einschert. Wenn das nicht hilft, Oltank raus, Starterritzel runter, dann den Anlasser samt Magnetschalter raus.

    Dann kann ich ihn in Ruhe auf der Werkbank mit ner Batterie durchchecken.


    Werde dann wahrscheinlich einmal im Magnetschalter so ein Reparatur Kit verwenden und auch gleich als Notfalllösung einen Direktschalter verbauen.

  • Wenn der Anlasser nicht sauber durchzieht...Sind mindestens zwei Zellen platt...Dann rechts schon lange nicht mehr für nen stabilen zündfunken.

    Der Anlasser zieht sich dank sinkender Spannung zusätzliche Ampere...Die auch nicht vorgehalten werden.

    LEITER werden knackig heiß und schonen durch. Rechtzeitig mit dem Röteln aufhören.

    Ne komplett toten akku Brücken kann mal schnell mit ner KnallgasExplosion mit fahrzeugbrand enden...Wenn die Säure VoluMen bekommt.

    Mit starterkabel auf klitzekleinen kontaktpunkten mit Mirkrobaumarktkabeln und noch beschissene krokoklemmen...Kann das nur im Schrott ende.