Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein neuer Anfang. 750er weg, 1400er her.

  • So,
    nachdem ich mir hier nahezu alle Mopeds mit Staunen angesehen habe, dachte ich dass ich meine doch auch mal einfach reinstelle.
    Das ist jetzt bei weitem nicht so viel gemacht worden aber mir gefällt es und weiter gehts ja auch noch :)


    Sie ist jetzt rund 25 Jahre alt und hat knapp 50 tkm auf der Uhr.
    Gemacht wurde bisher folgendes, nicht alles von mir, zum Teil vom Vorbesitzer:
    -Vorverlegte Fußrastenanlage
    -LSL Lenker, wird aber nächste Woche gegen eine Drag Bar getauscht
    -Tiefergelegt durch ein paar Koni Dämpfer
    -Rücklicht entfernt und durch eine Blinker Kombination ersetzt
    -Beifahrer Rasten tiefergelegt (Auf den Bildern sind die Rasten noch nicht montiert, sondern nur die Tieferlegung)
    -Sitzbänke frisch bezogen


    Was noch gemacht wird:
    -Wie geschrieben die Drag Bar
    -Seitlicher Kennzeichenhalter kommt bei der Gelegenheit auch gleich noch dran
    -Hitzeschutzband an die Krümmer und die Töpfe schwarz machen
    -Eventuell hier und da noch ein wenig schwarz an die Sache bringen :)
    -Zündschloss mit Startfunktion (Find ich einfach ne nette Spielerei :D )
    -Sissy Bar Polster muss noch bezogen werden


    Da das ganze mein günstiges Zweitmoped ist, wird hier nicht ewig viel Geld versenkt sondern mit guten gebrauchten Teilen versucht eine minimalere Linie zu bekommen :) Ich bin kein Fan von vielen Anbauteilen. Da die Maschine zum fahren gedacht ist soll das auch nicht darunter leiden, die meiste Zeit sitzt auch die Dame mit drauf, daher muss alles immer ein wenig Praktisch bleiben und dadurch geht eben auch die Optik ein wenig verloren.


    Schreibt einfach mal eure Gedanken rein :) Nehme gerne jede Kritik an, vielleicht hilft mir das ja bei weiteren Plänen. Hier sind ja etlich geile Bikes dabei von denen man sich viel abgucken kann :hier:

  • Danke :)


    Ja die Sissy gefällt mir auch nicht aber die Dame meint dass es schon einen großen Komfort Vorteil gibt wenn das Teil dran ist. Kann ich mir auch vorstellen.
    Habe zum Glück die passenden Distanzen hier liegen dass ich ab und an bei weiteren Solofahrten ohne Sissy Bar fahren kann :)


    Ist ja die originale, hab da auch schon mal geschaut was es sonst so gibt aber die Nachrüstteile sehen immer so zerbrechlich aus mit den dünnen Streben :)

  • Mach der Dame doch mal n Angebot zum Führerschein mit eigener Karre.
    Nur bequem hinten rauf pflanzen…muss nicht für immer sein.

  • Braucht man unbedingt im Soziusbetrieb ne Sissi? ;) Fällt die Dame sonst nach hinten runter bei dem brutalen Anzug der Maschine?

  • gepflegtes Maschinchen, Sitzmöbel abpolstern, Heckfender kürzen und das Gesamtbild ändert sich schon enorm und wenn schon sissibar dann was dezentes!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ist die Holde so kräftig?


    auf meinen Bock kommt als Sozia nix drauf was 50kg +- 10% überschreitet :D

    Nö so kräftig ist die nicht, aber sie ist eben auch keine 14 mehr, danach haben echte Frauen meist ein wenig mehr als 50kg + 10% :thumbsup:


    Danke soweit für die Kommentare. Sie hat leider im allgemeinen recht wenig Interesse an Motorrädern, daher muss ich mir schon immer gute Ziele zum shoppen oder essen gehen einfallen lassen, dass sie mitfährt. Den eigenen Lappen machen kommt für sie nicht in Frage. Vielleicht muss ja die Frau getauscht werden anstatt der Sissy Bar :dagegen:


    @Fumasu:
    Der "brutale Abzug" war damals sogar das Hauptargument für die kleine Maschine. Hier hat sie keine Angst, dass mal ein ordentliche Sprung nach vorne geht wie das bei der Mille der Fall sein kann. Das beruhigt sie enorm :allesgut:


    Was wäre denn eine dezente Sissy Bar? Vielleicht könnt ihr ja mal Links posten zu ner hübschen (Sissy Bar ;) )


    Heckfender wird sicherlich mal gekürzt wenn ich den seitlichen Kennzeichenhalter drannhabe und somit der Nummernschildhalter an der Stelle nicht mehr befestigt wird. Denke auch dass das nochmal einiges ausmacht. Aber auch hier wird nicht viel gehen mit der Sissy

  • Lange Rede, kurzer Sinn : Weg mit dem Arsch-Stopper !!! Stört für mich das garnicht so schlechte Gesamtbild vom Mopped !!! :dagegen: :thumbup:

  • Mein Weib wollte auch unbedingt ne Sissy...abgelehnt.Ich mag mir zudem nich vorstellen was mit der Wirbelsäule passiert wenn mal einer trieft und ordentlich hinten in die Karre knallt :thumbdown:

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • N Teddy Hamster :D :thumbup:


    Sag Deiner Holden, sie soll sich ordendlich an Dir festklammern, dann kannst Dich von der Sissybar mit gutem Gewissen trennen. ;)