Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal was ganz ausgeflipptes! Ne VN800!!

  • Nee das soll schon aus so 2mm Stahlblech sein da ich meine Lifepo4-Batterie drunter hängen will. Wenn das Kilo am schwingen ist dann reißt das gfk gelumpe bestimmt. Aber das Gitter is ne geile Idee, da kann ich mir die form "rausknipsen" und das Gitter dann als Schablone nutzen um die Form auf'm Stahlblech anzureißen. Schonmal ziemlich nice! :D Ich leg dann einfach n Stahlmaßstab ans gitter an zum anreißen, nen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  • ich mach´s immer auf 2 varianten , entweder ne pappschablone abnehmen und auf´s blech übertragen oder erst die länge messen also bei dir von tank zu fender, blech zuschneiden, und dann wenns "nur " konisch geht am ende und anfang breite messen und aufs blech übertragen , vorher mitte anreissen ,


    das blech ruhig nur bis 2/3 rahmenverdeckend zuschneiiden und dann seitlich 15mm ankanten das es geschmeidig aufs rahmenrohr läuft


    hinten dann am aufgelegten blech schön grosszügig den fender radius auschneiden damits nicht so abgehackt aussieht ,


    dann zeichnest dir mittig oder wo auch immer du die batterie hin haben willst den ausschnitt der batterie an plus 10mm umlaufen , schneidest aus und setzt nen batteriekasten ein den du umlaufend verschweisst....



    mein vorschlag zur güte, musst du beim bauen sehen ,

  • So "einfach" isses leider nich... Da sind n haufen Ecken und Kanten drin. :doofy: Ich hab heut schon versucht ne Schablone zu machen und bin fast ergraut bei dem versuch, ich bin auch ungefähr nach deinem Schema vorgegangen aber wie gesagt, Ecken und Kanten... :seriously: Ich werd mir demnächst mal 'n engmaschiges Gitter auf die Haltepunkte legen und mir dann Stück für Stück ne genaue Schablone rausknipsen, denk mal das könnt was geben.
    Für die Batterie klatsch ich mir einfach blos nen kleinen Einschub unters Blech, ich bastel mir ne Lifepo die sind im gegensatz zu den normalen ja schon fast winzig und wiegen kaum was. Die Ausbuchtung für den Fender ist natürlich auch Pflicht, sieht sonst echt zu abgehackt aus.


    Erstmal Danke für die Tipps, die werden für zukünftige Projekte auf jeden Fall erstmal abgespeichert. :D

  • Zum Schablonen machen habe ich Einweggrills entdeckt (der ganze Strand liegt voll damit.) Die Aluschalen lässt sich prima reissen, schneiden biegen etc. Löcher von Gewinden und so lassen sich mit nem Fingerdruck abnehmen und dann genau anzeichnen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

    Einmal editiert, zuletzt von Fump ()

  • Ja genau so soll's aussehen. Nur brauch ich es zweiteilig, da die olle Strebe bei mir drin bleibt und der Rahmen an der Stelle etwas enger ist. Ich werd wohl nen Stilmix aus allen hier vorgeschlagenen Techniken anwenden dann wird das schon was! :thumbup:


    Noch ne Frage! Hat vielleicht schon irgend jemand mal die BSM v line an seiner VN gehabt bzw. die mal an einer andern VN gesehen/gehört. Hätte natürlich lieber schöne Miller oder V&H Endtöpfe aber die Preise sind ja nich mehr feierlich! Die 500 Doppelmark für die BSM sind ja schon völlig :wacko:

  • Na bitte, geht doch! :thumbsup:


    Gaszug und Kupplungszug sind auch schon gelötet, den Rückholzug lass ich jetzt doch weg. Demnächst kommt der Lack und dann die Endmontage! Hoffentlich spielt das Wetter mit, der Roll Out ist für März geplant! :phat:


    Also mir wären die Fotos ohne den lästigen Umweg über diesen Upload-Server lieber gewesen. Die Werbung nervt.


    Ansonsten finde ich das mal ne gute Sache. Mach weiter so.