Electronik Box

  • Hy Fump ...... cool ....


    die erste Zeichnung könnte man noch extremer machen , und dann ohne Relais ;) , und ein drei dreistufiges Zündschloss für das Licht.
    Hast Du Abblendlicht über einen Wechselschaler oder Taster (wenn dann Taster dann doch Relais) 8)


    Der zweite sieht ja nett aus .... aber wenn man in einer Garage oder Werkstatt hock und erst auf den Plan starren muß um das richtige Kabel zu finden 8|

                                                              E-WORX ONLINE  elektro.gif

  • So jetzt kann ich nicht mehr an mich halten: mein Kabelbaum, selbst entworfen, gemalt und verbaut:
     
    Ist doch schon fast was fürs center fold?
    Eigenlob ist ja peinlich -muss aber trotzdem wo hin.


    Schön schön, ich persöhnlich finde die Hupe im Verhältnis zum Rest zu dominant/groß, so, nu steinigt mich !!!! :drink: ;P :crylaugh:

  • Hallo
    Welche Box könnt Ihr denn nun empfehlen ?
    Ich Tendiere zur Elektronikbox Version G 2.0 .
    Kann man das Stoplicht bei der Box auch so einstellen das es in einer schnellen Frequenz pulsiert ? Dann werden die nachfolgenden schneller aufmerksamm .
    Gibt es für die Elektronikbox auch sowas wie das M-Lock für die M-Unit ?


    Gruß Epi :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Epi ()

  • Hallo Odin: Da ist ein Kippschalter am Lenker der nach oben selbsthaltend ist > Relais > Fernlicht und nach unten Taster ist (federt nach loslassen auf Mittelstellung zurück >Hupe.
    Zündschloss wollte ich keines, habe einmal Zündunterbrecher und einmal alle Verbraucher aus (fahren ohne Tannenbaum).


    Hallo Ratte: ist ja nur ein Plan, die echte Hupe ist klein und matt schwarz und hängt auch nicht zwischen den Kabeln.


    Hallo Epi: Sorry fürs Thread versabbeln!


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Fump ... okay bei dem Schalter, macht es dann Sinn :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... geniale Idee dann mit diesen Schalter.


    Epi ... NEIN, das Stoplich gibt es leider nicht als Pulsierend. .... Bei den Elektronikboxen D und G kann man aber das Bremslicht so einstellen das es auch gleichzeitig das Rücklicht ist (Dimmfunktion), das man dann nach hinten mit nur einen (wenn Masse anliegt) oder max. zwei Kabel nach hinten muß.


    Nein es gibt leider kein M-Log für die "Elektronikboxen"
    Aber das M-Log, kann man auch in einen Schaltkreis einsetzen, ohne das eine M-Unit dabei sein muß, weil das M-Log selbstständig den Stromkreis öffnet oder schließt per RFID.

                                                              E-WORX ONLINE  elektro.gif

  • Im Grunde ist es nichts anderes als ein elktronischesn Zündschloß.
    Und wenn man möchte kann man es in jedem System einbauen.


    Sehe es gerade, für die VS1400 habe ich es schon gemacht.
    Für jemanden aus dem Intruderforum :D

                                                              E-WORX ONLINE  elektro.gif

  • Anmerkung zur box g2.... Mich hat mal jemand der die dinger verkauft gefragt warum ich mir das antun will.... Dee Vorteil des einkabel gedöns ist gleichzeitig ein Nachteil. Was passiert, wenn dir das eine kabel mit dem 0,1er Querschnitt kaputtgeht? Du musst das dämliche teil wieder aus dem lenker fummeln!! Leuchtete mir ein, deshalb kommt nächsten monat die d-box.... Und dank odin bekomm sogar ich das hin(über) :D :D :D :allesgut: :allesgut:

  • Anmerkung zur box g2.... Mich hat mal jemand der die dinger verkauft gefragt warum ich mir das antun will.... Dee Vorteil des einkabel gedöns ist gleichzeitig ein Nachteil. Was passiert, wenn dir das eine kabel mit dem 0,1er Querschnitt kaputtgeht? Du musst das dämliche teil wieder aus dem lenker fummeln!! Leuchtete mir ein, deshalb kommt nächsten monat die d-box.... Und dank odin bekomm sogar ich das hin(über) :D :D :D :allesgut: :allesgut:


    Das mit dem dünnen Einzeldraht von dem Adapter zur Box, hat man auch bei der M-Unit, wenn man das Zusatzteil kauft.


    Die Gefahr mit diesen 0,1Querschnitt, ist somit dort auch gegeben.
    Soll aber eben den Vorteil haben, das man somit einen Lenker sehr clean bekommen kann.


    Was jetzt im Einzelfall besser ist, muß JEDER für sich entscheiden. :D

                                                              E-WORX ONLINE  elektro.gif

  • hallo leutz, hab in meiner vt600 nen gaaaanzen haufen kabelscheisse, und möchte den wirklich aufs minimalste verschlanken, auch die benzinpumpe möcht ich raushauen... welche box ist für die shadow am sinnvollsten?



    grüsse aus südtirol


    teldra

    ( Das Geheimnis der FREIHEIT - Ist der MUT )

  • hallo leutz, hab in meiner vt600 nen gaaaanzen haufen kabelscheisse, und möchte den wirklich aufs minimalste verschlanken, auch die benzinpumpe möcht ich raushauen... welche box ist für die shadow am sinnvollsten?


    die von "Member 2 Member" ist wohl die beste. schau mal im Forum nach, da wirst die passende Box dann schon finden ;)


  • Ein Heil auf die hypnokröte!!!


    Vier Sterne Provokateur und Bomberpilot

  • das ist eine box hier im forum, in der man sich erstmal vorstellt, danach wird einem mit sicherheit auch geholfen ;)


    gehört hier halt zum guten ton

  • wie gesagt, möchte das minimalste an kabelsalat, eventuell auch folgende Komponenten raushauen...
    Benzinpumpe, Kühlmittelausglichsbehälter, kolbenentlüftungstopf...
    war dieses wochenende auf tour in der nähe von würzburg, Ca.(600km) von uns entfernt, und an der heimreise bin ich in aalen liegengeblieben... stotterte, soff ab, und batterie leer.... ist sicherlich irgendwie die elektronik faul..
    also ab in den zug und heimreise per zug fortgesetzt... und jetzt aufn plan, donnerstag lieferwagen, fahrt von knapp 5 stunden, kiste aufladen, und wiederum fahrt von knapp 5 stunden X(


    also, deswegen, elektronik verschlanken, is mal nächstes bauprojekt...

    ( Das Geheimnis der FREIHEIT - Ist der MUT )

  • wie gesagt, möchte das minimalste an kabelsalat, eventuell auch folgende Komponenten raushauen...
    Benzinpumpe, Kühlmittelausglichsbehälter, kolbenentlüftungstopf...

    war dieses wochenende auf tour in der nähe von würzburg, Ca.(600km) von uns entfernt, und an der heimreise bin ich in aalen liegengeblieben... stotterte, soff ab, und batterie leer.... ist sicherlich irgendwie die elektronik faul..
    also ab in den zug und heimreise per zug fortgesetzt... und jetzt aufn plan, donnerstag lieferwagen, fahrt von knapp 5 stunden, kiste aufladen, und wiederum fahrt von knapp 5 stunden X(


    also, deswegen, elektronik verschlanken, is mal nächstes bauprojekt...



    meinste nicht das die Hondatechniker sich was bei diesen Komponenten gedacht haben, wo die doch so schnell den Rotstift ansetzen ;)

  • Ich würde auch am liebsten die Benzipumpe raushauen und meine VT gerne durch eine ElectricTube verschönern. Such auch gerade noch nach hilfreichen Posts. Grüsse aus dem Sturtgarter Raum! ✌🏻

  • na wenn ich an den Kabelbaum ( wenn man das noch so nennen könnte) wo Odin mir strickte....

    Der war schon ziemlich nah an w-lan ^^

    Und hätter er da schon die eine Leuchte für alles gehabt wär es noch weniger gewesen.....