Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beltdrive...lackiert.....

  • Was hast du denn vor? Ich hab bis jetz nur pinstripes auf nem
    Belt gemacht. Ganz normalen 2k autolack hab ich da genommen. Etwas elastifizierer rein und gut. Hält seit hast 2 Jahren Super. Allerdings glaube ich das solche bemalten Belts eh nich so lange halten, also die Bilder da dort ja immer ordentlich Bewegung is.

  • Könnte schwierig werden................ich hab das mal bei ( nicht lachen ) Fahrradreifen versucht..................hielt von 12 bis Mittag.
    Soweit ich weis, werden diese jetzt aus vor der eigentlichen Produktion eingefärbtem Gummi hergestellt.
    Kann mir vorstellen, dass das bei Belts wohl eher ähnlich sein könnte.
    Also dauerhat wohl nur mit speziell vorher eingefärbtem Material.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hmmm...chemische Reaktion. Also da wär ich ja schon wieder vorsichtig. Nicht dass bei der Reaktion die Materialeigenschaften des Belt übern Jordan gehen. Nützt ja nix, wenn er nur bis zum nächsten mal Gasgeben hübsch ist und sich dann ohne Larvenstadium in Konfetti verwandelt. Ist ja nicht so, dass an so nem Belt nur zwei kleine Elfen rumzuppeln :whistling:

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Es gibt eine Gummifarbe, die auf Schlauchbooten und Co halten soll .... und man kann es in Seglerläden kaufen, aber der Preis von einer Dose ist mit ca. 17€ nicht gerade günstig.
    Und ob das auch auf einen Beltdrive Drive hält ??
    Würde auf dem ersten Blick auch den Vorschlag von ms-graphix zustimmen .... weil mir einen 2K-Lack und "Weichmacher" (ein Lackzusatz) konnte früher diese Weichspolier von Golf GTI und Co lackiert werden. Aber wirklich ewig gehalten hat das auch nie ... weil die mechanische Beanspruchungen immer zu hoch waren, und die Farbe einfach abgeblättert ist.


    Hier ist diese Farbe die ich eben fand: http://www.segelladen.de/Inhal…rgruppen48/gummifarbe.htm

  • Ich weiß ja nich, was drauf soll, aber ich hatte auf meinen Belt mit nem weißen Lackedding drauf rumgemalt. Hielt bis zum Schluss und war sogar mit nem Lappen nach dem ölabwischen noch zu erkennen.... :thumbsup:

  • Es gibt eine Gummifarbe, die auf Schlauchbooten und Co halten soll .... und man kann es in Seglerläden kaufen, aber der Preis von einer Dose ist mit ca. 17€ nicht gerade günstig.
    Und ob das auch auf einen Beltdrive Drive hält ??
    Würde auf dem ersten Blick auch den Vorschlag von ms-graphix zustimmen .... weil mir einen 2K-Lack und "Weichmacher" (ein Lackzusatz) konnte früher diese Weichspolier von Golf GTI und Co lackiert werden. Aber wirklich ewig gehalten hat das auch nie ... weil die mechanische Beanspruchungen immer zu hoch waren, und die Farbe einfach abgeblättert ist.


    Hier ist diese Farbe die ich eben fand: http://www.segelladen.de/Inhal…rgruppen48/gummifarbe.htm

    Mit der Farbe kann man "Weisswandreifen" herstellen, wenn man normal keine Reifen bekommt.
    Hält gut weil Beanspruchung der Reifenflanken nicht so extrem ist wie beim Belt, der doch hohe Geschwindigkeiten und enge Abrollverläufe vorweist.


    Ein Bild in die Oberfläche zu bekommen wird wohl höchstens bei der Produktion in die erste Gewebefläche zu realisieren sein, so wie die Teilenummern und Größenangaben...