Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vernünftiger Preis für VL1500

  • Hallo Gemeinde,


    hab mal eine Frage.
    Im vergangenen Jahr hab ich (oder besser meine Frau) eine 1500 Trude erworben. Ist von 2003 und 82.000 km gelaufen.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/ZKC4dK_I6XYX9S-d2l5iu1I-qRmbTjWii_BNJbmIWw=w241-h207-p-no]


    Es passt nicht so richtig für mich, so dass ich schon im Frühjahr versucht habe sie zu verkaufen. Leider hatte ich dann ja meinen Unfall (nicht mit dem Bike) und bin erst jetzt wieder fit genug, den Hocker zu bewegen.
    DIe Kiste ist aufwändig lackiert (Metalflake). Reifen hinten ist fast neu, vorn ca 70%. Ölverluste hab ich nicht festgestellt. TÜV im MAi ohne Probleme. Im Zubehör ist alles, was man sonst so an einem Bike findet (und gleich abbaut) vorhanden, Windshield, Sissy usw. aber auch Seitenkoffer, ein ebenfalls in der Farbe lackierter Heckfender mit eingelassenem Rücklicht, eine abgepolsterte Sitzbank in der Farbkombi , natürlich die Soziusbank auch in der Farbe und paar Kleinteile. Reifen hinten ist neu.


    Was wäre eurer Meinung nach ein vernünftiger Preis, den man fordern könnte?


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich habe damals meine vl bei nem Händler in deiner ausstattung (ohne aufwendige Lackierung) mit 17000 km für 5800 € bekommen. War vor drei Jahren. Ich denke, dass du sie so zwischen 4,5 bis 5 Kilo ansetzen kannst.


    Gruß Flo

  • hatte vor 4 Wochen fürn Kumpel eine besichtigt mit;


    Bj. 2000
    km 78.000
    1. Hand
    original Zustand mit Koffern, Sissy & Zusatzlampen
    Zahnbürsten gepflegt
    Preis 3600€


    gekauft für 3200€ :thumbsup:

  • Hi , setz das Ding inne Bucht mit nem utopischen Mindestpreis , dann wirste sehen was kommt . Mom sind die Preise absolut im Keller, versuche seit 3 Monaten ne umgebaute TNT und ne 900er Bolle mit eingetragenen Stollenreifen zu verticken , no Chance ;(


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Du darfst bei so einem Hobel nie erwarten das sich die Umbauten positiv auf den Preis auswirken ! Dein Problem sind die 82tkm, ich würde dir höchstens, und das ist wirklich meine schmerzensgrenze 2500 € geben, denn wenn ich dir mehr geben würde hätte ich den ewigen Ladenhüter an der Backe ! Die Kiste ist nur zum fahren da, bis zum bitteren Ende! Das solltest du vielleicht auch machen, ansonsten verhöcker sie an nem Schrauber für 2,5 k der sie eh zerruppt und da ne Schlampe fürn Kaffee raus baut!


    Den Fehler hast du gemacht als du sie mit der laufleistung gekauft hast und mehr als 2,5 k bezahlt haben solltest!

  • Mit bissle Zeit für den Verkauf, würd ich 4450,- als Verhandlungsbasis ansetzen und mal schaun ob was geht.

  • Was habt ihr für´n Problem mit den 82.000 km.
    Bei nem Auto würdet ihr alle mit der Zunge schnallzen. Bei nem geprügelten Sportler würd ich mir da vielleicht Gedanken machen, aber bei nem Cruiser doch nicht.


    Hab meine Honda "Black Widow" VT 750 persönlich in 11 Jahren 96.000km gefahren, ohne Probleme. Voriges Jahr verkauft und läuft immer noch prächtig.
    Bin auch der Meinung 4.000 - 4. 500 ist OK. :thumbup:

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

  • Was habt ihr für´n Problem mit den 82.000 km.
    Bei nem Auto würdet ihr alle mit der Zunge schnallzen. Bei nem geprügelten Sportler würd ich mir da vielleicht Gedanken machen, aber bei nem Cruiser doch nicht.


    Hab meine Honda "Black Widow" VT 750 persönlich in 11 Jahren 96.000km gefahren, ohne Probleme. Voriges Jahr verkauft und läuft immer noch prächtig.
    Bin auch der Meinung 4.000 - 4. 500 ist OK. :thumbup:


    Ich habe nur das Problem das ich für 4,5 k eine mit 30tkm bekomme, sonst habe ich kein problem!

  • Wir brauchen nicht weiter diskutieren.


    Hab sie heute verkauft. 4K bekommen! Für diesen Preis hätte ich sie übrigens 10 mal verkaufen können. Heute hat sogar einer 4,5 geboten, aber da war mein Käufer schon auf dem Weg.
    Also ist es immer eine Frage der persönlichen Sicht. Für alle Anrufer war der Lack ein entscheidendes Moment - der Käufer ist insgesamt 1300 km gefahren, um sie zu kriegen.

  • :thumbsup: das hätte ich nicht gedacht, Glückwunsch! Zum Glück gibt es noch Leute die keine Ahnung haben.


    Weiß nicht, wie es bei dem mit Ahnung aussieht. Die Fragen, die er gestellt hat, die Sachen, die er kontrolliert hat, deuteten darauf hin, dass er nicht unbedingt ein Ahnungsloser ist. Schließlich fährt und schraubt er wohl auch schon eine ganze Weile.