Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

jockey shift TÜV ?

  • Ich schätze ja. Die wichtigen Bedienungsinstrumente gehören zur Betriebserlaubnis. Ist aber kein hundertprozentiges Wissen. Ich würde einfach mal beim Sachverständigen nachfragen. Dann kann man auch gleich klären, was ihm evtl. wichtig wäre (also meinetwegen, daß der Schalthebel wegen der Unfallgefahr nur xy cm über den Tank ragen darf oder so). Grundsätzlich sollte aber nichts gegen einen Eintrag sprechen, denke ich.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Ich schätze ja. Ist aber kein hundertprozentiges Wissen.

    :fresse: :rolleyes: :D :D



    Der Tip mit dem "Prüfer fragen" geht immer.



    Ansonsten denke ich:


    Wenn du KEINE gefährdenden Fahrzeugteile aussen hast (also scharfe Kanten zum Hängenbleiben), und Btens alles sauber funktioniert und den Eindruck macht, als sei es mit Sinn und Verstand gebaut, solltest du keine Probleme haben oder kriegen.


    Die Frage ist u.U. auch: Um welches Bike-Baujahr gehts?





    Chrischan

  • Ansonsten denke ich:


    Wenn du KEINE gefährdenden Fahrzeugteile aussen hast (also scharfe Kanten zum Hängenbleiben), und Btens alles sauber funktioniert und den Eindruck macht, als sei es mit Sinn und Verstand gebaut, solltest du keine Probleme haben oder kriegen.


    Sach ich ja, WAHRSCHEINLICH ist das so... Aber nichts Genaues weiß man nicht. Ob die F(l)achleute die Vorschriften immer so interpretieren, wie wir als Laien? :thumbsup:
    Meine Meinung: Wenn es Dir ein Sachverständkiger einträgt, das lass es eintragen, auch wenn das evtl. gar nicht erforderlich sein sollte. Das vermeidet, daß der Inhalt einer Uniform später mal meint, das dürfe nicht so sein...



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!