Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau

  • Keine Strebe, kein TÜV! Ist bissle riskant, oder sehe ich das zu eng? Ich weiß das es einige gemacht haben aber der tüvler ist ja auch nicht doof.


    Das geht schon!
    Die Strebe unterm Sitz kommt weg und ein Flachstahl wird eingeschweißt.
    Das macht der TÜV schon mit, wenns der richtige ist.


    nobfoer
    Leitungen/Züge kannste selber machen, ist DEUTLICH günstiger als gekaufte.
    Alles ist so ca. 20cm länger.
    Aber am besten, Ape drauf schrauben, Amaturen ohne Züge/ausgesteckten Kabeln drauf und messen, so bekommst die genauesten
    Maße.


    P.s: Das Handling mit Ape ist bestens ;)

  • @ Dano: Würdest du bzw. ihr es erst mit nem tüvler absprechen oder einfach machen?
    Hab da nen guten an der Hand, bin mir aber nicht sicher in er das mit macht!


    Besten dank

  • @ Dano: Würdest du bzw. ihr es erst mit nem tüvler absprechen oder einfach machen?
    Hab da nen guten an der Hand, bin mir aber nicht sicher in er das mit macht!


    Besten dank


    Ich habe die Strebe ohne Absprache mit dem TÜV entfernt und eine neue eingeschweißt.


    Platte darüber ..... keine Fragt ... keiner sieht es ....

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • nobfoer
    Leitungen/Züge kannste selber machen, ist DEUTLICH günstiger als gekaufte.
    Alles ist so ca. 20cm länger.
    Aber am besten, Ape drauf schrauben, Amaturen ohne Züge/ausgesteckten Kabeln drauf und messen, so bekommst die genauesten
    Maße.


    P.s: Das Handling mit Ape ist bestens ;)


    Hast du die Züge von Louis genommen ?


    Habe ja einiges im Sortiment ...

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Ctona


    Du könntest es machen wie Nobfoer sagt, machen und schweigen.
    Weil, es ist doch sowieso kein wirklich tragendes Teil. Wenn du da wieder was einsetzst, ist gut.
    Elektrik noch umbauen in den Seitenkasten und feddisch.


    Oder, wenn dus korrekt haben willst, mit dem TÜVer besprechen und hoffen das er sich nicht blöd anstellt.
    Aber zur Not gibts bei mir in der Nähe noch nen kompetenten TÜVer der das damals auch beim Tooldevil hier abgenommen
    hat. Dann fährste halt von Ulm in meine Gegend, ist auch kein Hexenwerk, haste schon ne nette kleine Tour.




    nobfoer


    Ich hab 2 mal Pannenset bei Louise genommen, da ist schon mal n Passender Kupplungszug dabei und die Gaszüge haben auch
    den passenden Durchmesser. Dann hab ich noch Bowdenzughüllen + Kappen im Durchmesser wie die originalen der VN gekauft.
    Die Zwischeneinstell-Schrauben von Gaszug und Kupplung kannste die originalen nehmen.
    Nur die Nippel vom Gaszug musst du selber herstellen, weils die kaum irgendwo gibt, und wenn, dann steht das in keinem Verhältnis
    zum Preis. Deshalb dazu aus m Baumarkt ne Durchmesser 6mm Messingstange kaufen,
    auf passene Länge 4 Stück absägen. Dann ensprechende Bohruhngen sezten, das der Zug durchpasst und dann aufzwirbeln und Verlöten.
    Hier kannste mal reinschauen: Benötige für´s Crash-Kurs Züge Löten

  • @ Dano: Ok, dann werde ich's mal versuchen :D
    Im Notfall komme ich dann mal zu dir. Wird schon irgendwie klappen!


    @ rc-prinz: ich kenne die Abdeckung gibt es aber nur mit Sitz, ist mir aber zu teuer und ein Sitz habe ich ja schon bzw. ein besseren 8|


    Dank!

  • Habt ihr eure VN Tiefergelegt? Lohnt sich das?
    Hab mich da noch garnicht informiert!

    Eignetlich bringts das wirklich nur, wenn du ein Heck wie meine VN hast, wegen der Optik.
    Bei nem Bobber reisst das an der Optik nicht soooo viel.
    Wenn du aber trotzdem tiefer willst, ich hab noch ein tieferes Federbein, das könnte ich dir dann im
    Austausch gegen deines geben.

  • Ich habe mein Federbein Tiefer ... aber würde ich nicht mehr machen ...


    Hier mal meine Platte, Blnkerbefestigung und Sattelbefestigung...



    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Der Hobel sieht echt ganz gut aus bis jetzt. Du solltest das Farbschema wirklich beibehalten (jetzt nichts gegen Schwatt aber es muss auch was anderes geben :D )
    Bin gespannt wie´s weiter geht :thumbup:

  • Den Heckfender farblich zum Tank abstimmen und du hast nen coolen Hobel. Ich bin immer wieder überrascht was dieses Bike für ein Potential hat. Mit kleinem Geld kann man aus dem Hocker Großes erschaffen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.