Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kupplung greift nicht voll

  • Tach,


    das Thema wurde sicherlich schon tausend-fach diskutiert aber:


    Es gibt viele mir nicht verständliche widersprüchlichen Aussagen.


    Mein Problem:
    (Intruder 1400 , 1997, 37000 km). Bei Vollgasfahrten ab dem dritten Gang entschleunigt das Gerät, jault förmlich auf.


    Gruß


    M.

  • schätze über einer bestimmten geschwindigkeit barachste mehr Leistung (drehmoment/drehzahl) dass dann die kuppliung nicht meht genügend Kraft/ drehmoment mehr aufbringt und duchdreht.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Nach 37Tkm ist die Kupplung noch nicht Mauke. Tippe auch auf falsches Öl. Evtl stärkere Kupplungsfedern verbauen. Kriegste für 49€.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

    Einmal editiert, zuletzt von Jaman ()

  • ....Oel:


    Ravenol- Motobike 4-T Ester 10w-40 Spezifikation JASO, MA 2, T904:2006,API, SM


    Aus: "Suzuki Katana Owners Club Forum":


    Ein Motoröl arbeitet generell erst bei einer gewissen Betriebstemperatur entsprechend seiner Bestimmung. Aus diesem Grund soll der Motor unabhängig vom gewählten Öl warmgefahren werden und das Öl auf eine Mindestbetriebstemperatur von 50° C gebracht werden. Faustregel: 5 km Halbgas.

  • Yepp .......



    Und dabei sagen (schreiben) viel VS1400 Treiber ....... FUCK off die JASO


    Nimm ganz einfaches MINIRALISCHES ... ÖL, und bloß kein GASTROL ... damit rutschen die Kupplungen.


    Gib doch mal das 20W50 rein ..... 8) , ruhig das von Louis oder Polo ....

  • ....Oel:


    Ravenol- Motobike 4-T Ester 10w-40 Spezifikation JASO, MA 2, T904:2006,API, SM


    Aus: "Suzuki Katana Owners Club Forum":


    Ein Motoröl arbeitet generell erst bei einer gewissen Betriebstemperatur entsprechend seiner Bestimmung. Aus diesem Grund soll der Motor unabhängig vom gewählten Öl warmgefahren werden und das Öl auf eine Mindestbetriebstemperatur von 50° C gebracht werden. Faustregel: 5 km Halbgas.


    Ich verstehs auch nach deinem 2.Edit noch nicht, willst du uns damit sagen, daß DU DEIN Bike nicht vernünftig warmfährst? Da kann ich dir leider nicht helfen.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Haste denn vorher nen Ölwechsel gemacht ?? Wenn nich, und Du schon ne Weile mit dem Öl fährst, dann iss die Kupplung tatsächlich inne Wicken. Fahre nich mehr so lange damit, sonst machste die Stahlscheiben auch noch fertig ( kostet dann das Doppelte ). Kupplungsrutschen bei falschem Öl, tritt unmittelbar nach dem Ölwechsel ein. Übrigends ne fertige Kupplung bei 40.000 km iss nich außergewöhnlich ( kommt immer auf die Fahrweise an und Anteil Stadtverkehr ). Kannst ja 20W50 mal probieren, und wenns nich funzt, haste gleich ne Motorspülung gemacht vorm Kupplungswechsel.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()