Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 hinterer Zylinder setzt aus

  • Tach zusammen,


    ich hab grad ein Problem mit meiner Trude. Der hintere Zylinder setzt sporadisch über einen längeren Zeitraum aus. Heute z.B. 350 km ohne Probleme und dann fängt es an. Erst niedriges Standgas und dann ist der hintere aus. Wenn ich jetzt aber aweng auf Drehzahl bin läuft er wieder ohne Probleme und Leistungsverluste mit.
    In dem Zustand lässt sich die Trude nicht starten wenn man am vordern den Stecker zieht. Zündfunke ist aber auf beiden da (wobei der hintere Lila ist falls es was zu Sache tut).


    Was ich bis jetzt gemacht hab:
    -Spulen durchgemessen
    -Zündkerzen getauscht
    -Vergaser gesäubert
    -Kabelgedöns der Zündung kontrolliert


    Ich hab jetzt nur noch 2 Vermutungen:
    1.TCI hat ein weg
    2. Zündspule ist doch kaputt und macht nur wenns warm wird mucken


    Was meint ihr?

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Hallo!
    Wenn der Fehler nochmal auftritt,probiere mal ohne Licht zu starten!
    Ich hatte das Problem bei nem Kunden auch schon mal!

  • kannst ja Zundkerzen und Spule von Zyl tauschen. und dann fahren.
    Zündkabel ? Kontaktprobleme? Kabel 1 cm kürzen oder neu , Kerzenstecker neu aufschrauben ?
    Dann tippe ich immer noch auf vergaser.??

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Immer vorn anfangen, was Hans sagt, war gar nicht so verkehrt. Tausche die Spulen mal gegeneinander, wenn dann der andere Zylinder muckt, haste den Fehler am Arsch. Ich tippe auch auf Zündung, Vergaser macht sich anners bemerkbar. Wenn nich dann TCI.
    Wenns was Anderes währe , ( Masse, loses Kabel ect. würden beide Zylinder ausfallen ) Viel Glück :whistling:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hab heut mal die Zündkabel und Stecker gewechselt. Jetzt muss ich nur mal wieder zeit für ne größere Runde haben damit ich weiß ob es das war. Rein subjektiv hatte ich aber den Eindruck das die Trude besser anspringt und sauberer läuft.
    (Ein paar Eckdaten: EZ 1992; 79.000 km)

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Sorry hatte ich total verdrängt.


    Nach ein paar mal fahren ging es mit den neuen Steckern+Kabel wieder los. Hab jetzt im Frühjahr mit eine Dyna Zündeinheit geholt. Seit dem ist ruhe (und ich meine das se "sauberer" läuft)


    Mfg Tobi

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen